Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster "Entdeckerhose" für Jungs 110/116


neda78

Empfohlene Beiträge

hallo ihr!

 

gestern haben wir auf dem stoffmarkt in bad ems so einen tollen dinostoff gekauft. sieht aus wie ne armyhose. aber es sind ganz viele verschiedene dinos in erdfarben. da soll ich für meinen sohn eine entdeckerhose nähen.

eben habe ich eine meiner ottobre magazine gesucht - weg! keine ahnung wo das ding gelandet ist. weg.

naja, jetzt suche ich ein einfaches kostenloses schnittmuster damit ich die hose so schnell wie möglich nähen kann. hat jemand einen tip? es sollte auch nicht ganz so schwer sein denn ich bin noch anfänger.

 

lieber gruß und danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • neda78

    3

  • Hobbytine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hej.........stimmt, der stoff ist recht dünn. aber ich bin ja auch erst anfänger und will einfach mal ausprobieren. außerdem will mein sohn gern ne hose daraus haben. hemden trägt er gar nicht also würde sich das gar nicht lohnen. ich will es einfach mal ausprobieren, denn wenn ich es gar nie probiere dann werde ich es auch nicht lernen.

 

es soll irgendwas einfaches sein. vielleicht mache ich mir ein schnittmuster aus seiner lieblingshose und mache oben einfach irgendwie ein bündchen dran. mal sehen. irgendwas wird schon klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

ich finde eine "Entdeckerhose" solle große, stabile Taschen haben. Ich würde den Dinostoff mit Jeans verstärken. Große Taschen kannst Du selber "erfinden". Sie sollten nur nicht größer sein wie der Schnitt des Hosenbeins. Bei einer kurzen Hose (meist geht man ja bei gutem Wetter auf Entdeckungstour) kannst du das Hosenbein ja auch einfach doppelt nehmen und oben am Hosenbund einen Eingriff frei lassen. das gibt eine Megatasche und der kleine wird sich sicher freuen ;)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...