Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda Jacke 8004 - in Walkloden


FroschKarin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

endlich bekomme ich mal wieder den nötigen Kick, mir etwas zu nähen... Und zwar möchte ich mir folgende Jacke aus orange Walkloden nähen:

 

8004.jpg

 

Zugeschnitten ist die Jacke bereits und ich möchte auf jeden Fall noch mit einem Wollfaden und meinem Litzenfuß die Jacke verschönern... Aus der Rest-wolle soll es dann noch mit Soluvlies einen Schal geben, jetzt muss ich "nur" noch alles zusammennähen, ich hoffe, ich schaffe das in den nächsten Tagen, ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!

1990118411_ZuschnittWalklodenjacke-klein.jpg.d4dc490b8c6dca53863d71c13983a4d1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FroschKarin

    8

  • moonwalker

    3

  • Prallinchen20

    2

  • nähschaf

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Du meine Güte, jetzt wo ich sie sehe, die habe ich ja auch noch:eek:. Wenn ich mich richtig erinnere, fällt sie groß aus, ich musste da einiges enger machen im Schulterbereich. Habe ich gerne gemacht, passiert mir eher selten:o:rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich richtig erinnere, fällt sie groß aus, ich musste da einiges enger machen im Schulterbereich.

 

Ich habe den Schnitt ausgemessen und eben diese "Mehrgröße" festgestellt, deshalb habe ich diesen Schnitt gleich eine Größe kleiner zugeschnitten...

 

Aber klasse, dass du das ansprichst!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich möchte auch meine erste Walkjacke nähen und verfolge gespannt jeden Schritt. Ich habe mir allerdings bei den Stofftanten einen anderen Schnitt ausgeguckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich muss sagen, dass das der erste Schnitt ist, der mir persönlich für eine Walkjacke richtig gut gefällt. Bin gespannt, wie die Jacke angezogen aussieht - gehe einfach mal davon aus, dass du uns Bilder davon zeigst. Darüber würde ich mich jedenfalls sehr freuen.

 

MfG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Jacke gerade genäht, in einem schönen Kuschelstoff - sie trägt mir leider zu sehr auf. Aber zum Hundeausführen reicht's :D

Insgesamt ist das aber ein schöner Schnitt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jajaja BILDER BILDER!!

Wie wird die Jacke?? Froschgrün?? Oder mit Fröschen drauf?? :D sorry kleiner Scherz :lol:

Diese A-Linien sin für mich Zwerg leider nix... des sieht bei mir immer sackartig aus :(

 

Aber, aber Tamara, hast du das Bild denn nicht gesehen, :p, ich nähe die Jacke in Orange... eine meiner Lieblingsfarben (froschgrün bevorzuge ich nur bei meinen lieben quakenden Gesellen :D)

 

Leider hat mich heute eine Erkältung niedergestreckt, deshalb war Nähmaschine heute ein Unding!!

 

Aber sobald ich wieder auf dem Damm bin, gibt's Bilder!!

 

Der Stoff ist übrigens ein dünner Sommerwalk, von daher hoffe ich, dass er nicht zu sehr aufträgt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

den Schnitt habe ich mir auch für eine Fleece-Jacke gekauft. Aber Achtung: der Schnitt fällt super-super-groß aus !

Wer das A-förmige nicht mag, muß an den Seiten ganz schön 'was wegnehmen. Die Ärmellösung (Raglan) und der Kragen sind aber top.

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kragen hat mich fast um den Verstand gebracht :rolleyes:

 

FroschKarin, mit Sommerwalk sieht die Jacke bestimmt top aus :)

Ich wollte halt nur üben :D und hab sie auch noch gleichzeitig gefüttert, na, das war ne Freude :D

Aber ich finde sie mit jedem Tragen schöner und aus dem Rest Kuschelstoff habe ich mir noch einen Kapuzenschal genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gerade habe ich die Jacke geheftet...

Die erste Anprobe liegt hinter mir und ich bin fürs Erste begeistert!! (die kleinere Größe war goldrichtig!!)

 

Walkjacke+-+heften.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

nachdem ich heute Morgen die Jacke mit in die offene Nähwerkstatt genommen habe, haben wir doch noch ein bisschen was abgeändert, die Ärmel haben wir enger gemacht und auch die A-Form wurde etwas eingehalten. Jetzt schwingt es zwar immer noch, aber mein Popo wird doch nich sooo sehr betont... Doch jetzt muss ich erst einmal nach den Kids schauen, bevor ich mich wieder ans Nähen machen kann... Aber drei schöne Knöpfe habe ich heute Morgen noch dafür gekauft!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Karin,

das gibt bestimmt eine tolle Jacke, orange ist auch eine schöne warme Farbem steht dir bestimmt gut.

Viel Spass noch beim Nähen.

 

LG

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist fertig!!!

 

Gestern habe ich einen Näh-Nachmittag zusammen mit meiner Tochter gemacht und dabei nähte ich die Walkjacke fertig!

 

Walkjacke.jpg

 

Die Wollfäden nähe ich jetzt aber doch nicht drauf, denn die Jacke gefällt mir so einfach prima! Heute werde ich mir aber dann noch ein Dreieckstuch mit Soluvlies und diesen beiden Knäul Wolle nähen, dann habe ich ein schönes Accessoir dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geworden deine Jacke:), die Farbe ist super!

Auch den Schnitt finde ich klasse. Ich bin gerade dabei einer Bekannten eine Jacke aus Walkloden zu arbeiten. Aber der Walkloden ist ziemlich dick. Ich habe ersteinmal eine Probejacke aus relativ dickem Fleece genäht, ich mußte

mehrere Änderungen vornehmen. Vielleicht schaffe ich heute noch den Zuschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da wieder mal ein fleißiges Fröschlein am Werk.

 

Wie immer alles von dir, ist wieder super geworden, die Farbe gefällt mir besonders gut.

 

Schönen Sonntag und liebe Grüße

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Jacke ist super geworden, vor allem die Farbe!

 

Bei mir liegt der Schnitt und der passende Walk in hellbeige auch noch rum, allerdings möchte ich die lange Version als Mantel....

 

Allen einen schönen Sonntagnachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, FroschKarin,

sehr sehr schön, dass du die orangefarbene Jacke ohne die Wolle gefertigt hast. Einen auffälligen Schal dazu zu machen ist eine gute Sache, aber zu viel Buntheit kann auch die Augen anderer in Mitleidenschaft ziehen.

Glückwunsch zu der guten Entscheidung.

Gruß

Huskylok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Karin,

die Jacke ist wunderschön geworden. Seit einer Woche nun verfolge ich gespannt, wie Du das mit den Wollfäden machen wirst und nun fällt das weg. Schade. Ich hätte das zu gerne mal gesehen, weil ich die Idee super finde und das auch mal probieren wollte. Jetzt bin ich aber trotzdem auch auf das Dreieckstuch gespannt und wie Du das machst.

Grüße Rosali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so, die Kombi ist fertig, der passende Soluvliesschal wurde zwischenzeitlich auch fertiggestellt.

Und so sieht das Ganze jetzt aus:

Walkjacke+mit+Schal.jpg

Wen es interessiert, wie so ein Soluvliesschal gemacht wird kann auf meinem Blog dies nachlesen, der Link dazu ist unten in meiner Signatur...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.