Zum Inhalt springen

Partner

Taschenteppich, Wandutensilo, Autoutensilo, Stofflego...


superkitten

Empfohlene Beiträge

Liebe Hobbyschneiderinnen,

 

im letzten Jahr habe ich soviel hier gelernt und soviel Inspiration erhalten, dass ich nun versuchen möchte auch mal was zurückzugeben. :hug: Ich habe bisher eher wenig geschrieben, weil ich kein Freund von „nur mal eben Senf dazugeben“ bin. Wenn ich das Gefühl hatte, hier kann ich einen Mehrwert leisten, habe ich geschrieben, sonst eben nicht.

Nun denn – lange habe ich über mein „Dankeschön“ nachgedacht. Hier ist es nun. Es ist quasi noch Work in Process – aber zum Teil eben auch schon fertig und die Idee funktioniert. (es sind bereits weiter "Taschenlegoteile" in der Mache)

Der ein oder andere Profi wird wahrscheinlich sagen „wie peinlich – ist ja jetzt nicht besonders bombastisch“ – aber mir gefällt es und vielleicht inspiriert es ja auch Andere. Ich würde mich jedenfalls freuen noch den ein oder anderen Taschenteppich in Variationen hier wiederzusehen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

 

Es sollte etwas werden für:

- Nähbegeisterte

- Anfänger

- Tüftler

- Patchworker

- Praktisch orientierte

- Round Robiner

- Kinder & Erwachsene

- eben für jeden etwas

 

Ein tadaa: „Taschenteppich, Wandutensilo, Autoutensilo, Stofflego...“

DSC_2654.jpg

 

Die Idee:

Es werden flache quadratische Taschen gefertigt, die alle rundherum mit Kam Snaps in der gleichen Anordnung versehen sind (an kleinen Gurt oder Stoffstücken). so können diese Taschen beliebig kombiniert werden. Übereinander, nebeneinander, einzeln etc. Mit weiteren Gurten können auch die Aufhänger beliebig variiert werden.

 

Den Entstehungsprozess habe ich auch fotografiert und

hier abgelegt.

Bei Bedarf kann ich ihn auch nochmal kommentieren.

 

Viel Spass beim Nachmachen und Danke nochmal für die vielen Lehrstunden :)

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • superkitten

    3

  • Masch20

    1

  • lunadepana

    1

  • mika2608

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Toll gemacht. gefällt mir sehr gut. Gut z.b. für Kinder wenn man in den urlaub fährt, können die kleinen ihr spielzeug drin unterbringen und es sieht auch noch toll aus.

 

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh - also da bin ich jetzt ja doch froh, dass wenigstens ein paar Leute die Idee lustig finden. Ich fing schon an an mir zu zweifeln. Dabei sind heute noch 2 weitere "Flicken" oder Blöcke oder wie auch immer man sie bezeichnen will, fertig geworden. Morgen bei Licht mache ich dann mal ein paar Anwendungsbeispielfotos.

Liebe Grüsse und Danke für das Feedback,

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Also mir gefällt Deine Idee richtig gut!!!

Gerade auch mit der Idee, dass man die vordere untere Seite mit Folie macht und dadurch einen Bilderrahmen hat, würde die Nutzungsmöglichkeiten vergrößern, denn grad Kinder sind ja nicht sensibel im Umgang mit Bilderrahmen!

Lediglich das Machen der Schnipsel für die KamSnaps wird mich nerven, das weiß ich jetzt schon, aber da muss man halt durch,

 

Wenn man an die Enden des Reißverschlusses noch ein doppengelegten Stoff näht, kann man die Taschen auch direkt mit der Overlock nähen. Das geht schneller und sieht innen auch noch ordentlicher aus.

 

Leider kann ich das heute nicht ausprobieren, weil ich keine Sachen dabei hab, aber morgen werde ich den Wandteppich mal beginnen, denn wenn ich hoffentlich bald umziehe, kann mein Nähzimmer sowas gut gebrauchen.

 

Schönen Sonntag noch!

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit man nochmal ein paar Mehr Ideen zur Anwendung bekommt... Hier jetzt die versprochenen Fotos:

Hier einmal an der Stuhllehne - praktisch für Unterwegs:

DSC_2695.jpg

 

Oder an der Türe befestigt:

DSC_2696.jpg

 

Oder eben im Auto:

DSC_2698.jpg

 

Auch zusammenklappbar und als Täschchen mitzunehmen:

DSC_2699.jpg

 

Und hier nochmal das Fenster aus Orgaza. Für Fotos könnte man natürlich wirklich einfach Plastikfolie nehmen.

DSC_2697.jpg

 

Viele Grüsse,

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...