Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mini-Wip Konenhalter selbst basteln


grandmaines

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mich redlich abgemüht habe, auf meiner Nähmaschine Faden von einer Kone zu verwenden, habe ich mir einfach einen Halter selbst gebastelt, damit ich mal in Ruhe nähen kann.

 

Das sind die Zutaten:

 

[atach]0000[/atach] Bild ist in nächstem Beitrag

 

 

 

Verwendet habe ich eine normale Porzellantasse. Sie sollte allerdings eine gerade Form haben, damit der Holzstab besser anzukleben ist.

 

Ich habe einen Laternenstab verwendet. Der ist zur Zeit überall zu haben und kostet nicht viel. Draht, der zurechtgebogen wird, ist bereits vorhanden und erleichtert die Arbeit.

 

[atach]000/atach] Bild ist in nächstem BeitragBild ist in nächstem Beitrag

 

 

 

Geklebt habe ich mit Paketband (ich glaube so heißt das). Ich habe nicht viel gebraucht. Beim Kleben habe ich mich am Tassenhenkel orientiert, damit der Holzstab gerade an der Tasse klebt. Zum Schluß habe ich am Boden der Tasse noch eine Schicht Klebeband aufgebracht, damit das rauhe Porzellan meine Arbeitsplatte nicht verkratzt.

 

Fertig.

 

[atach]000[/atach] Bild ist in nächstem Beitrag

 

 

 

Ich bin mit meiner Konstruktion mehr als zufrieden. Der Faden läuft prima und Störungsfrei ab.

 

 

Leider bekomme ich die Fotos nicht direkt in den Beitrag. Ich hoffe, ihr könnt trotzdem was damit anfangen.

 

grandma

Bearbeitet von grandmaines
Bilder versucht, einzubinden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • grandmaines

    2

  • Capricorna

    1

  • JulianK

    1

  • Allgäu-Basteloma

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ich möchte auch meinen gebastelten Konenhalter presentieren. Man braucht dazu:

- Stückchen stabilen Draht

- CD Box

- eine Füllung, bei mir Styropor. Dint grundsätzlich dazu die Stabilität des in Box gestäckter Drathes zu gewährleisten.

 

LG

Julian

DSC00240.JPG.cf287c183f263c2201f95238f1dbc471.JPG

DSC00241.JPG.50cc0d7385e612493b55a5dc9a05ca2c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich habe auch große Stickgarnrollen (auf einem Brettchen mit Dübel). Das steht vor der Maschine, also im Blickfeld!

Es geht aber genauso, wenn dir Rolle (Kone) in einer Tasse oder weiterem Schraub-Glas steht.

Eine leere Unterfadenspule steckt auf dem Spuler, d. h. um diese läuft der Faden. Das funktioniert prima!

 

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine leere Unterfadenspule steckt auf dem Spuler, d. h. um diese läuft der Faden. Das funktioniert prima!

 

Ah, das ist ja eine geniale Idee! Danke! :)

 

Die CD-Box-Zweckentfremdung ist ja auch genial; gut, dass ich hier einen Computerfreak im Haus habe... :D

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.