Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stadtbummel Aachen


Andi

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

 

kann mir von euch jemand sagen was man in Aachen als HS so alles anstellen bzw. wo man bummeln und Stoffe kaufen kann ????

Allerdings mit einem kleinen Handykap .... Mann im Schlepptau :o

 

sollte wenn so aus sehen als ob wir überall rein zufällig vorbei schlendern ;)

 

Natürlich möchte ich auch von der Stadt und ihren Sehenswürdigkeiten etwas zu sehen bekommen :)

 

Danke euch im voraus schonmal für eure "Tipps" :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andi

    8

  • KARINMAUS

    2

  • katrin maass

    2

  • nowak

    1

Den Mann kannst du bei Modellbau Hünerbein am Markt parken:D

Oder in der Mayerschen Buchhandlung, die ist schön groß;)

Moment, ich such ma eben, es gab da einen laaaaaangen beitrag zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kopier mal zusammen.

Stoffgeschäfte:

 

-"Stoff-Zentrale" in der Großkölnstraße65-67

-Conturas, Kockerellstr. (sehr exklusiv)

-Scherzkeks-Stoffe, Wirichsbongardstr.

-der rote Faden (Stoffe Schell), Lindenplatz

 

Wolle und ausgefallene Knöpfe:

-bei Görg&Görg in der Annastr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Planung halber:

 

Die Großkölnstr. ist eine Fußgängerzone. An der Stoffzentrale kommt man "zufällig" vorbei, wenn man vom Markt aus die Großkölnstr. bis zum Ende geht, fast gan am Ende ist dann links die Stoffzentrale. In der Straße ist auch ein Nanu-Nana.

Scherzkeks-Stoffe tangiert man "zufällig", wenn man vom Elisenbrunnen durch die Wirichsbongardstr. geht, es ist dann direkt am Anfang auf der rechten Seite. Man muss vorgeben, zu Saturn zu wollen. diesen Erreicht man, wenn man in der Wirichsbongardstr. die erste links geht.

der rote Faden ist eher abgelegen, schwierig.

Aber Görg&Görg ist in der Annastr. gelegen, eine der schönsten Straßen Aachens. Nach einem Besuch im Dom und in der Domschatzkammer kann man da mal so ein bißchen neugierig reinschlendern, ist auch eine Fußgängerzone. Es lohnt sich auf jeden Fall!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Wirichsbongardstraße sind auch Designermöbel und ein Comicgeschäft... vielleicht sind das Anlässe. :o

 

Und ich glaube, das große Haushaltswarengeschäft (Haus der Geschenke oder so?) hat einen Eingang gegenüber dem Elisenbrunnen und einen Ausgang an der Seite genau gegenüber Scherzkeks-Stoffe. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gleich 2 Reitsportgeschäfte und ein geschäft für Arbeits- und Schutzkleidung. Eine wirklich ganz außergewöhnlich tolle Straße.

 

Am Ende der Wirichsbongardstraße gibt es übrigens ein Sträßchen mit dem schönen Namen "Henger Herrjotts Fott". Das ist öcher Platt für "Hinter dem ***** vom lieben Gott" und der Name ist wirklich amtlich so.

Er leitet sich davon ab, dass sich an dieser Stelle schon seit langer Zeit eine Kreuzigungsgruppe befindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow .... ich bin begeistert :D !!!

 

Danke für eure Hilfe .... der Dank gilt besonders dir - SHANGRI :klatsch1:

 

am besten ich druck mir den Thread aus .... dann brauch ich gar keinen Stadtplan mehr :super:

 

Hab nächste Woche (Nikolaus) Geburtstag ... und da ich dem Feiern ausweichen möchte, dachte ich mir, mach ich mit Männe nen Ausflug ... nach Aachen :cool:

 

ist doch ne sicher ne gaaaaanz tolle Stadt :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... am besten ich druck mir den Thread aus ....

 

Sehr sehr gefährlich :freak:

 

dann park den Druck mal so, dass Du ihn bei Entdeckung sofort aufessen kannst. :lol: :lol: :lol:

 

Viel Spaaaß in Aachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal Danke ..... dann kann ich meinem Schatz ja schon einiges über Aachen erzählen ( muß ich nur noch auswendig lernen :o ) .....

 

 

nur .... er weiß noch gar nix davon :ohnmacht: mal schaun was er sagt :p

 

gut's nächtle :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und vergeß die Schokoladenfabrik und die Keksfabrik nicht!!!

 

mhh lecker - wenn man dann alles gegessen hat benötigt man das nächste Mal etwas mehr Stoff. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohje ohje .... das hört sich alles sooooo gut an ... ich glaube 1 Tag reicht wohl gar nicht aus - oder :confused: ?

 

Naja, so weit ist's ja nicht ( glaube 150 km)

 

dann kann man ja nochmal hin fahren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wo kommst Du denn?

 

Ich fühl mich ja immer so geehrt, wenn andere weite Wege auf sich nehmen, um unsere schöne Stadt zu besuchen:p

 

Aber es stimmt, es IST eine schöne Stadt und ein Besuch lohnt sich ganz bestimmt *werb*

Es wird euch ganz sicher gefallen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Andi,

vielleicht schaut Ihr hier vorbei:

 

Der Countdown läuft... Ein Fest für die ganze Familie in Stolberg am 2.12.2006

Stolberg ist nicht weit von Aachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, hier noch ein Aachener!:winke:

Ich empfehle Euch als Auftakt einen Besuch auf dem Lousberg mit einem Frühstück im Drehturm Belvedere.

Von dort hat man einen phantastischen Rundblick.

Dann ist hier im Moment ja auch der Weihnachtsmarkt. :o

Männer kann man auch gut in Spielwarenläden parken; direkt neben der Mayerschen Buchhandlung gibt es Spielwaren Förster, und gegenüber befindet sich der Kreativladen "Listmann" mit einer tollen Auswahl an Perlen und allem, was zum Basteln dazu gehört.

Seid Ihr über Nacht in Aachen ?

Zum Entspannen ist abends auch ein Besuch der Carolus-Thermen schön.

Und wenn Ihr an moderner Kunst interessiert seid, ist das Ludwig-Forum empfehlenswert. Das angeschlossene Restaurant "Paraplui" ist auch ganz nett.

 

ohja, Aachen ist schön und man kann sicher mehr als einen Tag hier gut verbringen.

 

Ich wünsche Euch viel Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Aachener Mädel :D

 

wenn Du strickst, ist Junghans-Wolle auf der Krefelder Straße auch immer einen Besuch wert. Sehr praktisch: unten Junghans Wolle, eine Etage drüber das Bauhaus :D :D

 

Für Schnäppchen auch immer gut, ist der Stoffladen gegenüber von Lust for Life. Vielen Aachenern bekannt als der Türke. Dieser kauft schonmal Reste aus der Konfektion auf, sehr gute Qualität. Ich bon noch nie enttäuscht worden.

 

Plane auch unbedingt einen Abstecher zum Werksverkauf von Lindt Schokolade ein. :rolleyes:

 

Alle anderen Anlaufstellen sind ja schon erwähnt worden.

 

Oder wenn Du Nähmaschinen gucken willst, bei Anne und Peter am Steffensplatz vorbei schauen.

 

Viel Spaß in unserer schönen Stadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plane auch unbedingt einen Abstecher zum Werksverkauf von Lindt Schokolade ein. :rolleyes:

 

Dafür mußt du aber viel Zeit einplanen - es ist sehr voll, wobei dann ja zumindest der run auf die Nikoläuse schon vorbei sein dürfte.;)

 

Ich wünsche dir/euch viel Spaß bei hoffentlich gutem Wetter!

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ shangri

 

ich komme aus Siegen ! glaube sind etwa 150 km bis Aachen!

 

@ alle anderen,

 

ich glaube bei den vielen Empfehlungen und "Sehenwürdigkeiten" reicht wohl ein Tag gar nicht aus :( ... vielleicht sollte man sich das doch mit Übernachten überlegen

 

 

Ich Danke euch allen für die tollen Tipps :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

Allerdings mit einem kleinen Handykap .... Mann im Schlepptau :o

 

Danke euch im voraus schonmal für eure "Tipps" :klatsch1:

MIR gefällt`s!!!

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

ihr habt mir soviele hilfreiche Tipp's gegeben das unserem Ausflug nichts mehr im Wege steht ..... aber eine Frage hätt' ich noch :

 

 

Wo kann man am günstigsten parken ??? ich meine das man ziemlich zentra ist !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi,

 

es gibt ein Parkhaus nahe des Doms ( APAG-Parkhaus ), welches aber ziemlich voll sein dürfte.

Darüberhinaus im Mediamarkt in der Franzstraße oder nahe am Kaufhof, auch sehr zentral in der Wirichsbongardstraße ( auch APAG ).

Von Siegen aus solltet Ihr mal überlegen, mit dem Zug zu kommen. Die Verbindungen müssten ganz gut sein.

 

Viel Spass im Getümmel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.