Zum Inhalt springen

Partner

Digitizer junior, Bilder-Format?


ulli-lulli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin stolze Besitzerin einer Janome350 und kämpfe grade mit dem Digitizer-Programm.

 

Ist es nicht möglich aus einem Bild das ich einfüge eine Stickdatei zu erstellen?

 

Ich habe z.B. die Umrisse eines Totenkopfes als bmp und auch als jpg genommen mit dem Programm visualisiert und dann als jef-datei abgespeichert.

 

Dann kann ich es aber nicht mehr öffnen, habe nur eine leer Datei.

 

Sowohl im Digitizer als auch in der Maschine

 

Mit freebies klappt das. Was mache ich falsch?

 

Ich habe gehofft eigene Bilder umwandeln zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ulli-lulli

    3

  • näh-irmi

    1

  • Machi

    1

  • KleinesBiest

    1

Hallo,

so ganz einfach ist es nicht. Es gibt je nach Version eine automatische Umwandlung bwz Digitalizierung ist aber nur suboptimal, war es bei meinen Digi die ältere Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die so abgespeicherte Datei kannst Du auch so nicht aufmachen, anschauen, das geht aber sehr wohl im Digitizer Jr Programm, da geh auf Stickprogramm einfügen und da mußt Du es eigentlich wieder finden!(Wenn Du weißt, wo Du es vorher gespeichert hast

LG

Elviera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

leider habe ich noch nicht viel mit dem Programm gearbeitet, aber aus meiner Erinnerung spielst das Bild ein, digitalisiert es, bearbeitest es als "jan" Datei, dort auch abspeichern, dann kannst Du es immer wieder ändern, zum Sticken ins jef-Format abspeichern in den vorgesehenen Ordner, dann müßte es auch immer wieder zu finden sein. Bilder etc. können nur in jan bearbeitet werden, jef ist die Stickdatei. Deswegen, wenn das Bild nicht als jan bearbeitet wurde, werden die Änderungen nicht gespeichert.

(Hoffe das es so richtig ist, wie gesagt, ich habe schon lange nichts mehr mit dem Programm gearbeitet.

 

 

Viel Erfolg

Irmi

Bearbeitet von näh-irmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, es hat jetzt funtioniert.

 

Allerdings habe ich Probleme richtige Vorlagen zu finden.

 

Manchmal sehen die ganz verändert aus, kleine Details sind einfach weg und mit einer anderen Farbe überstickt (zumindest auf dem Bildschirm)

 

Ich habe gelesen klare Konturen sind wichtig. Auf was muß ich noch achten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Ulli-Ulli,

 

das gleiche Problem habe ich auch, obwohl das Bild im Vorschaufenster richtig angezeigt wird. Hast Du eine Lösung gefunden?

 

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...