Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tasche JULIE


me3ko

Empfohlene Beiträge

ach mensch.. siehst de..das wusste ich z.b gar nicht.. ich esel hab mich natürlich extra dafür angemeldet..tztz :clown:

na ja.. und bei wem kann ich mich da melden? ich wusste gar nicht das sie auch hier ist..wie ist denn hier ihr name?-------danke nochmal für die auskunft:)-----

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Corinche

    49

  • benzinchen

    44

  • me3ko

    32

  • 3kids

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Juliee meets Afrika, war ne lange Reise. Ich habe fast eine Woche gebraucht, immer abends so 1-2 Stunden. Das Ergebnis gefällt mir, sie wirde heute eingeweiht.

Bearbeitet von chipsy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du jeden einzelnen post hier im Forum gelesen? Das ist als Neuling eine Sache der Unmöglichkeit...

 

dem kann ich nur zustimmen.. daher ich auch nebenbei noch arbeite ist es sehr schwer für mich, mich hier hinzusetzen und in jedem beitrag den ich lese alles durchzulesen...-ich hoffe man verzeiht mir mein - nichtalles durchzulesen in jedem beitrag in dem ich schreibe- ich arbeite aber daran...versprochen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du jeden einzelnen post hier im Forum gelesen? Das ist als Neuling eine Sache der Unmöglichkeit...

 

Darum geht es doch gar nicht Delphine.

Wenn ich in einem Tread antworte habe ich die vorherigen Antworten schon durchgelesen, ja!!! Als ich das erstemal hier im Julie-Tread geantwortet habe, musste ich auch 10 Seiten durchlesen (bei 40 Beiträgen pro Seite)...da werden schon 99 von 100 Fragen die man hat mit Sicherheit beantwortet und es kommt nicht mehrere male dieselbe Frage auf.

 

Leute die hier Antworten rausfinden und aufschreiben können sind auch berufstätig (weiss zwar nicht was ein Job mit diesem Thema zu tun hat.....aber naja...)

Bearbeitet von Catweasel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe verständnis, wenn einer der neu in diesen thread dazu kommt nicht alle 440 beiträge liest bevor er sich traut eine frage zu stellen.

mir wäre das auch zuviel.

ich habe alle beiträge hier gelesen aber ich lese auch von anfang an mit, das ist aber auch bei mir nicht in allen threads so.

ich bin auch gerne bereit fragen in diesem thread zu beantworten, die schon einmal gestellt wurden, das ist für mich kein problem und nervt mich auch nicht.

 

also, ihr lieben neuen, fragt mich ich antworte euch, wenn ich kann - gerne und ungenervt.

 

 

 

och.. ich hätte ja nun jetzt auch gerne so eine tasche genäht aber so wie ich gesehen habe gibt es die anleitung dazu nicht mehr zu kaufen.. habe bei dawanda geschaut aber nüscht mehr da :ups: ich hätt die auch soooooooooo gerne :( hat jemand eine idee wo man diese noch bekommen kann....?

 

bitte snowwhite denke daran, dass es noch ferienzeit ist.

wenn ich mich recht erinnere ist sie aus bw und dort sind die ferien ja erst angegangen.

vielleicht ist sie gerade in urlaub und hat deshalb nichts bei dawanda eingestellt, das könnte doch sein.

 

liebe grüße

benzinchen

 

...und jetzt gehe ich in die galerie und stelle meine neueste julie ein;).

wer will, kann sie ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich da nur Benzinchen anschließen!!!!!!!!!!!:hug::hug:

(O,K, ich bin auch nicht so lange dabei:......:rolleyes:)

 

Aber nun doch wieder zum Hauptthema,

tolle Julies sind wieder entstanden.:super::super:

 

:rolleyes:Ich muß doch mal meine Galerie aufmotzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann darf auch niemand stöhnen, warum der Tread so ellenlang ist!! :D

 

 

Hat Jemand von griselda den Schnitt seit letzten Donnerstag noch bekommen?

Ich warte immernoch und bekomme auch keine Antwot auf meine Anfragen....Geld müsste seit Donnerstag auf ihrem Konto sein. Zum selben Zeitpunkt habe ich ein anderes ebook gekauft und gleichzeitig auch bezahlt. Das andere habe ich am Donnerstag früh umgehend bekommen (Konto war auch bei einer anderen Bank als meiner). :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade feste am Nähen und stelle mir gerade folgende Frage (bitte habt Nachsicht, falls das in den fast 500 Beiträgen schon mal Thema war):

 

Sollte die Verstärkung des Taschenbodens nicht eher auf der Innentasche sein, denn die trägt ja eigentlich das Gewicht. Was spricht für aussen? Die Mittelnaht der aufgesteppten Verstärkung sieht man von aussen, richtig?

 

Danke für eur Hilfe

 

LG Delphine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Mittelnaht sieht man von außen - mir persönlich gefällt das bei meinen Julies. Ich würde bei Taschen im Normalfall immer die Außenteile verstärken, denn da will ich ja einen gewissen "Stand"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub nicht daß es viel Unterschied macht ob man außen oder innen verstärkt, da beide Teile aufeinanderliegen.die Mittelnaht find ich auch nicht so schön, aber wer guckt schon drunter?

meine letzte Julie hab ich innen und außen verstärkt da es ein dünner stoff war.und zusätzlich zur Mittelnaht noch eine je am Rand.

LG Meli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese mittelnaht dient ja nur dazu um die bodenverstärkung mit dem außenstoff zu verbinden damit die verstärkung nicht wegrutscht und an ort und stelle bleibt. deshalb ist es auch relativ egal wo man diese nähte anbringt.

für die naht in der mitte spricht, dass man beim annähen des taschenkörpers an den boden die verstärkung nach einer seite wegklappen kann, damit sie nicht im wege ist, wenn man die seitennähte näht.

so wichtig ist das aber nicht.

bisher habe ich immer in der mitte drei oder vier nähte im abstand von 0,5cm gemacht, das sieht dann schön abgesteppt aus.

gerade kam mir aber die idee bei meiner nächsten julie dazu mal einen meiner zierstiche zu nehmen (die benutze ich eh viel zu selten), das gibt dann auf dem taschenboden auch noch ein schönes muster. sieht zwar fast niemand und falls doch mal einer den taschenboden sieht, fällt es bestimmt niemand auf aber ich weiß es ja und ich nähe doch für mich:D.

 

übrigens verstärke ich den taschenboden mit zerschnittenen tischsets vom schweden, geht wunderbar. ich habe schon 5 julies genäht.:p

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ benzinchen, aus welchem Material sind den die Tischsets die Du verwendest? Da gibt es ja zig verschiedene, ich habe welch die sind aus dünnen Plastik, dann gibts ja welche die sind zwar auch aus Plastik aber eher so softig? Ich meine, pack die Nähmaschine diese Plastikdinger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Katzentante

Du nähst nicht über die "Tischsets" hin. Der feste Boden (Tischset) wird ohne Nahtzugabe geschnitten! Du nähst an der Kante entlang.

Schau mal den Film an, dann müsste das deutlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber in dem Film nähen die doch an der kurzen Seite mittig ein Stück die LKW-Plane an den Unterboden an, also nähe ich doch eine "Fixierung" in das Tischset?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei, muß ich eine feste Plastikscheibe fixieren? Ich mein die kann sich ja nicht zusammenrollen oder wurschteln, also bleibt immer ein fester Plastikdeckel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen