Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche ausgefallenes Kleid als Hochzeitsgast


dolleken

Empfohlene Beiträge

... der titel sagt eh schon alles.

da es ende april ist, sollte es nicht ganz schulterfrei sein.

 

ausgefallen, eben was besonderes... aber ich sollte nicht hübscher als die braut sein.

 

die designerkleider von sassoon gefallen mir irre gut, aber dann wär ich hübscher.

 

 

danke für eure hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dolleken

    10

  • MrsDoubtfire

    6

  • Bluesmile

    3

  • Ulrike1969

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was habt ihr denn an Schnittmusterherstellern schon angeschaut?

 

Vogue ist für atemberaubende oder schlichtweg raffinierte Kleider immer ein guter Anlaufpunkt.

 

In welchem Konfektionsgrößenbereich oder besser gesagt gibts Problemzonen oder etwas zu verstecken oder möchtet ihr etwas betonen?

 

Welchen Stil bevorzugt ihr bzw. welchen Stil wird die Braut tragen? Nicht dass es zu ähnlich sein wird... Brautkleider gibts ja auch in sooo viele Varianten.

 

Übrigens gibts auch schon etliche Threads mit Schnittvorschlägen für festliche Kleidung, eine Auswahl hierbei: http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=31717

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=30817

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=26013

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=21857

 

Vielleicht ist da ja schon was Passendes dabei ;)

 

Ach ja für die kühleren Tage ein Jäckchen oder eleganten Poncho (gibts auch in etlichen Varianten) dazu nähen, z.B. im April kann es durchaus noch empfindlich kühl sein - und wenn es einem beim Tanzen warm wird kann man es leicht ausziehen. Siehe auch hier: http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=25481

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welchen stil die braut trägt, verrät sie nicht. aber die superelegante ist sie nicht und es ist auch die 2. hochzeit, obwohl sie kaum 30 ist. ich weiss also nichtmal, ob es weiss oder cremefarben oder eben farbig sein wird, ob kostüm oder eben ein richtiges brautkleid.

 

ich hab gr. 36, nichts zu verstecken und nichts zu betonen... nach 2 kindern ist meine figur wieder wie immer, juchuuuu. nur der busen ist vielleicht etwas zu klein geraten nach dem langen stillen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh:

 

es gibt ja tolle in den threads: mein favorit vogue 2848, aber damit wäre ich schöner als die braut, fällt leider weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welchen stil die braut trägt, verrät sie nicht. aber die superelegante ist sie nicht und es ist auch die 2. hochzeit, obwohl sie kaum 30 ist. ich weiss also nichtmal, ob es weiss oder cremefarben oder eben farbig sein wird, ob kostüm oder eben ein richtiges brautkleid.

 

ich hab gr. 36, nichts zu verstecken und nichts zu betonen... nach 2 kindern ist meine figur wieder wie immer, juchuuuu. nur der busen ist vielleicht etwas zu klein geraten nach dem langen stillen.

 

Das ist ja lustig, genauso ist es bei mir auch (nur die Braut heiratet zum ersten Mal!).

 

Alles was ich bisher gefunden hab ist viel zu elegant :(

Lass uns doch parallel nähen!

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jööööööööööööh, das ist eine gute idee.

 

in dem thread "flippiges kleid gesucht"- da gefällt mir fast jedes kleid umwerfend gut... aber auch mein mann meint, ich sei dann overdressed (und das kann ja wirklich fatal sein).

 

vielleicht also doch ein (mein erstes) kostüm??? ein ausgefallenes kostüm?? doch welche farbe? was für einen stoff?? ich hab null ahnung in sachen kostümnähen und kostümstoffen.

 

andererseits finde ich kostüme immer etwas bieder, aber wenns ausgefallen wäre, freunde ich mich vielleicht damit an?? ausserdem werd ich bald 36, da braucht man endlich mal was elegant- biederes??

 

ich schau mal nach, was ich so an kostümschnitten hab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argh, näh drir bloß kein Kostüm. Damit können die älteren Damen rumrennen, aber mit 36 doch noch nicht...

 

Außerdem wann hat man sonst die Möglichkeit ein schickes Kleid anzuziehen als auf einer Hochzeit???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausserdem werd ich bald 36, da braucht man endlich mal was elegant- biederes??

 

Warum denn das????????????????:confused: Um Gottes Willen, du machst mich ja ganz unsicher! Ich bin über 50, aber muss frau nur deshalb bieder werden?????????????????

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr solltet euch nähen was euch gefällt und ihr euch wohlfühlt - nicht wegen dem Alter oder so....

 

Ja elegant sind viele dieser Schnitte, aber auch der verwendete Stoff entscheidet stark darüber wie elegant das Kleid dann wirklich wird. Irgendwo ist auch ein Kostüm dabei das etwas ausgefallen ist, aber nicht zu sehr, finde ich zumindest.

 

Einige Kleider sind ganz schlicht geschnitten, wirken aber durch den Stoff.

 

Mit Jacke / Poncho / Cape darüber kann man die Eleganz etwas nehmen oder auch betonen.

 

Also ich bin lieber etwas overdressed als underdressed (schreibt man das so?) Auffallen tue ich eh schon wegen meiner Konfektionsgröße, dann versuche ich zumindest gut angezogen zu sein.

 

Hauptsache es paßt gut und steht einem.

 

Gruß

 

Ulrike

 

P.S. ich würde die Braut fragen welchen Stil sie tragen wird, dann gibts hoffentlich keine Probleme mit "Schau stehlen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die braut rückt ja mit nichts heraus, das ist das problem. ich denke aber, es wird eher unspektakulär, zumindest lässt die lokalität das vermuten.

 

und ich hab ein "kostüm" gefunden, das man nicht wirklich als kostüm bezeichnen kann. was flippiges. quadrate in verschiedenen farben, mit gezipfeltem asymmetrischem rock und ausschnitt. innerlich neige ich aber noch zum kleid. mal sehen.

 

ich war mal auf einer hochzeit (kirche), als einzige in nicht grau/schwarz, sondern in fröhlichem gelb/ orange- das war ein horror. die waren alle soooooo erzkatholisch- und ich (weder evang. noch katholisch und dann auch noch das erste mal auf einer kirchlichen trauung) wusste nicht, dass da dunkle farben angebracht sind.

 

und vor mittlerweile 11 jahren war ich in einem weichfallenden hellblauen voguekleid, wunderschön, eine nähtechnische meisterleistung (noch heute stolz)- da wurde mein outfit permanet gelobt, während die braut neben mir stand und ihr kleid lobte NIEMAND. ich habe NIE wieder von ihr etwas gehört, anscheinend hat sie das so getroffen, dass stundenlang, den ganzen tag mein kleid bemerkt wurde, ihres aber nicht... ich will diesmal NICHT overdressed sein und die show stehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach du je, jetzt hab ich eins entdeckt... das gefällt mir seeeeeeeeeeeeeeeehr. das weisse, aber in türkis oder hellblau oder pfirsich für mich. immerhin hat es einen gediegenen ausschnitt ;) .

 

ich werde drüber schlafen. :D :D :D

simplicity4480.jpg.9d9108cff9268773de70883244e40f49.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dieses Kleid ist doch wunderschön ;) und sicher auch eine Nähleistung wenn man die vielen Volants anschaut. Und auch nicht unauffällig :)

 

Natürlich will man nicht der Braut die Schau stehlen, jedoch sind auch die Gäste etwas sagen wir bestußt wenn sie überhaupt nicht das Braut-Outfit loben sondern nur auf die Kleidung der Gäste bzw. eines Gastes eingehen. Sowas macht man nicht, ich würde das nicht tun. Doch ich verstehe Dich wenn Du nicht zu sehr auffallen willst.

 

Wie wäre es mit diesem netten Sommerkleid, nicht zu pompös und wirkt sicher am besten durch den verwendeten Stoff:

 

Butterick 4448

B4448.jpg

 

Oder was ganz anderes, dieser Neue Mode Schnitt, den Schlitz würde ich nicht ganz so tief machen:

 

n22540.jpg

 

Butterick 4547 gibts in vielen Varianten zu nähen:

 

B4547.jpg

 

Oder wie wäre es mit diesem Kleid, auffallend ist der witzige Ärmel, Butterick 4508:

 

B4508.jpg

 

Und dieses hier ist sogar mit versch. Ärmellängen, wenn ich an April denke ist es doch noch eher kühl, Butterick 4063

 

B4063.jpg

 

Insgesamt gesehen könntest Du für die nicht ganz so ausgefallenen Kleider lieber bei den normalen Kleidern schauen, nicht bei der Abendgarderobe (denn die ist meistens sehr elegant)

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war mal auf einer hochzeit (kirche), als einzige in nicht grau/schwarz, sondern in fröhlichem gelb/ orange- das war ein horror. die waren alle soooooo erzkatholisch- und ich (weder evang. noch katholisch und dann auch noch das erste mal auf einer kirchlichen trauung) wusste nicht, dass da dunkle farben angebracht sind.

Sind sie auch nicht :) Möglicherweise hatten die anderen Gäste bloß nix anderes anzuziehen :p

(Ich hab früher mein Taschengeld aufgebessert, indem ich bei Hochzeiten ministriert habe - da hab ich so einige gesehen :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi dolleken!

 

falls du noch nichts gefunden hast ... ich war in derselben situation wie du....

 

anfang april heiratet eine sehr gute freundin von mir und anfang mai mein schwager.

und ich hab auch lange gesucht, um was schönes, aber nicht zu schönes, zu finden...

ich hab das kleid hier in arbeit (oder besser meine oma, denn das kleid, darf nicht schiefgehn :o )

6318.jpg

das schwarze neckholder-kleid wirds in glänzendem, schimmernden satin in flieder und der einsatz vorne (der auf dem bild weiß ist), wird bei mir schwarz. auch in satin.

und mein mann hat einen tollen schwarzen anzug und dem muss ich noch ein hemd in flieder kaufen oder zaubern. aber aufgrund des zeitmangels, werd ich es kaufen... :o

 

ansonsten gefällt mir das kleid auch total gut, wenn das wetter bis dorthin etwas feiner und sommerlicher ist.

000001053409000001053412

das kleid ist aus dem burda-heft 07/2004

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal bei Neue-Mode-Stil nachgeschaut und finde diese Modelle hier seriös-elegant. Genau die richtige Mischung und dem Anlaß entsprechend, ohne der Braut die Show zu stehlen. Sowas ist nämlich wirklich nicht so schön - für alle Beteiligten.;)

 

Den Godet-Rock habe ich übrigens schon genäht. Er sitzt sehr gut, wenn man ihn in seiner Größe zuschneidet und nicht nach der Maßtabelle geht.:rolleyes:

 

Ist schnell genäht und sieht einfach fantastisch aus! Leider war ich damit auf dem Feuerwehrball overdressed.:mad:

 

Modell:22887

22887.jpg.e89486754e163312fcb97f445ad32a34.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich denke Abendkleid ist der Braut vorbehalten.

Es gibt nix Peinlicheres als die Braut im Kostüm und der Gast im Abendkleid.

 

Ich trage zu solchen Anläßen immer ein knöchellanges Sommerkleid , knöchellang weil alle meine Kleider und Röcke recht lang sind.

Allerdings nicht fehlen, bei meinem Hochzeitsoutfit für die Kirche, darf mein großer schwarzer Hut, ein richtiges Wagenrad. Auffallen ist damit garantiert.

Und es kommt eigentlich immer gut an.

Sogar die Mutter der Braut sagte mir mal: "Das finde ich toll. Ich hab mich leider nicht getraut.... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.