Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Alternative für Schleifchen?


stebo79

Empfohlene Beiträge

Ich habe endlich mal wieder genäht :D und zwar "Kleinteile".

 

Gerne würde ich noch etwas dekortatives aufnähen (hat auch den Vorteil daß frau gleich weiß wo oben und vorne ist :rolleyes: ), aber ich bin nicht der Schleifchen-Typ. Gibt es da auch noch was anderes? Oder irgendwas kreatives?

 

Ich habe mal kleine Labels probiert, aber da ich die an zwei Stellen annähe, reißen sie ab...

 

 

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stebo79

    6

  • Janwin

    2

  • Capricorna

    1

  • Eva-Maria

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi

 

Als Alternative kämen kleine Röschen aus Satinband in Frage. Da kannst Du sogar als Hingucker einen kleinen Brilli in die Mitte setzen.

 

Bei einem Set in aubergine hatte ich zusätzlich ein geklöppeltes(?) Spitzenband (Blume an Blume). Diese ließen sich auseinanderschneiden und einzeln als Verzierung verwenden. Bei den holl. Kurzwarenständen habe ich auf diese Art sogar auch Schmetterlinge gesehen.

 

Und dann gabs da noch diese Endlosborten aus ausgestanzten Satinformen (Blume, Schmetterling, Libelle etc.) Vielleicht gefällt Dir sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Nacht kam mir noch eine Idee: kleine , "speziele" Labels!

 

Speziell deshalb, wegen der Annähweise. Und zwar faltet man die Enden nahc hinten, leicht überlappend. Dann werden sie mittig angenäht, so daß sie nur an einer Stelle fixiert sind und nicht abreißen. Weil sie aber mittig angenäht sind, sollte dort eine Lück sein. Als ein kurzes Wort mit größerem Buchstabenabstand, oder 1-2 Buchstaben pro Seite mit Abstand dazwischen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.