Zum Inhalt springen

Partner

brother PS-57 ist meins!


pellmell

Empfohlene Beiträge

Ein herzliches Hallo an alle!

Seit Samstag bin ich eine begeisterte brother-Nähmaschinen-Besitzerin! :D

 

Nachdem ich meine Quellemaschine ausgereizt hatte, wollte ich umbedingt "upgraden" aber nicht unbedingt kanpp 1.000 Euro für eine Neue ausgeben. In Moers habe ich einen guten Händler gefunden, der mich zum ersten Mal in meinem Leben an die Maschine setzte, mir einige Stofflappen in die Hand drückte und sagte, "Nun, probieren Sie mal selbst..." WOW! :eek:

 

Wichtig waren mir Nadelposition (links, mitte, rechts), das Ein-Knopfloch-Automatik, und ein gutes Nähbenehmen. Aus dem alten Forum wußte ich noch, dass sehr viele von Euch von den brother Maschinen allgemein begeistert waren - eben wegen des guten Preis-Leistung Verhältnisses. Tja, und die PS-57 bot eben alles was ich mir so vorgestellt hatte.

 

Gesagt, getan, gepackt, bezahlt und mitgenommen! :p Im Laden standen noch diverse brother Stickmaschinen rum (von der PE-180 bis hin zur neuen Inno-vís...), und da packte es meinen Mann - vor allem, nachdem er die echten Arbeiten an der Wand hängen sah. "Das werden wir auch machen!" Oh ja - aber erst einmal noch ein wenig Geld dafür beiseite legen...

 

Nun, seit Samstag kann ich die Maschine nicht sehr lange aus den Fingern lassen... ich bin ja so happy! Und das wollte ich unbedingt hier los werden!

 

Es freut sich

pellmell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Petra

    2

  • pellmell

    2

  • maro

    1

  • Eva-Maria

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo pellmell,

 

dann mal herzlichen Glückwunsch! Neue Maschinen sind immer 'was Tolles, vor allem, wenn sie um Längen besser sind als die alten. Und wenn Dein Mann Feuer gefangen hat, dann geht es je vielleicht in absehbarer Zeit weiter. Viel besser, als würde er sagen: "Was soll denn der Blödsinn? Nähen tut die andere doch auch!" Freu Dich und genieß die Neue!

 

Eva-Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pellmell, herzlichen Glückwunsch :), ich nehme an Du warst bei Hegmann ;). Ist der Laden immer noch mit so tollen bestickten Sachen dekoriert? Ich war da schon 2 Jahre nicht mehr. Die Mutter von ihm hat ja super Ideen. Ich wünsch Dir immer eine heisse Nadel und viel Spaß mit Deiner Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra!

Ja, genau dort war ich ;) Ich hatte die Eltern, glaube ich - der Sohn war auf Fortbildungskurs. Die Mutter war kräftig mit ihrer Bernina zugange - schliesslich musste sie ja die Weihnachtsdeko fertig stellen... !

 

Der Laden hängt wirklich noch voller bestickte Sachen! Sie haben uns auch ein besticktes Bild gezeigt, das sie von einem Foto digitalisiert hatten... wahnsinn!!

 

Allerdings hätte ich eine Frage an alle:

Ich habe insgesamt 5 Füße mit der Maschine bekommen, aber die Anleitung zeigt nur 3 Füße an: den normalen Zick-Zackfuß, den Knopflochfuß, und den Reißverschlußfuß. Ich habe noch einen Blindstichfuß, und ein Mysteriöses mit dem ich nun wirklich garnichts anfangen kann. Ich war schon auf der brother Homepage und habe recherchiert, aber keines der Bilder ähnelt meinem Füßchen...

Es sieht aus wie normal Zick-Zack, hat aber einen schwarzen Zusatz (wie eine Art Führung) auf der rechten Seite, und in der Mitte (wo die Nadel einsticht) is eine kleine Stange - also kann man nur links oder rechts daneben nähen. Ich dachte, es könnte vielleicht ein Rollsaumfuß sein, aber der Stoff wollte sich nicht brav darunter benehmen. Hat irgend jemand vielleicht eine Idee?

Viele (immernoch total begeisterte) Grüße

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, ich tippe auch auf Overlockfuß.

An der Schiene wird die Stoffkante entlang geführt und um die kleine Stange findet die Fadenverschlingung statt, damit sich die Kante beim Versäubern nicht

einrollt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...