Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

FIMI Bluse 3271


Bini

Empfohlene Beiträge

moin moin,

 

hat die schonmal eine von euch genäht?

 

ich mach sie gerade zum 2. mal und frag mich gerade warum ich mir das nochmal antue. hatte beim ersten mal schon arge probleme mit der vorderen passe, habe es aber auch auf den stoff geschoben. nun dachte ich mir, so schwer kanns doch nicht sein. ich will das jetzt :D also hab ich sie nochmal zugeschnitten (aus anderem stoff)

kriegt man die rundung da wirklich absolut faltenfrei rein? ok, es sind mehr ganz kleine fältchen. aber es müsste doch ohne gehen.

vielleicht hat ja jemand einen tip für mich.

danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bini

    3

  • wendy

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu, ich habe sie auch schon zweimal genäht. :)

Habe aber keine Fältchen in der Passe. Was hast du für einen Stoff genommen?

Ich habe die Passe geheftet, bevor ich sie mit der Maschine genäht habe. Mache ich aber sowieso bei Rundungen, da diese sehr leicht verschieben können unter der Maschine.

Oder ist der Nähfußdruck von deiner Maschine zu stark eingestellt, so dass er vor sich herschiebt?Könnte auch ein Grund sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo wendy,

 

wahrscheinlich liegts doch am stoff. ist so ein leicht gecrashter der sich ja auch gern mal ein bißchen auseinander zieht. es ist auch nur minimal und wenn ich sie anhabe, fällt es gar nicht so auf. vor allem nicht, nachdem ich mir heute in den geschäften mal wieder kaufmode angesehen habe :eek:

 

aber das heften werd ich mir fürs nächste mal merken, obwohl ich es hasse :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das denke ich auch, dass es von dem gecrashten Stoff kommt.:)

Der ist ein bisschen blöd zu nähen.

Ich mag auch nicht gerne heften, aber noch lieber als wieder zu trennen. :D :D

Ich hasse nichts mehr als trennen.:mad: Das dauert nämlich viel länger als die Hefterei.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.