Zum Inhalt springen

Partner

bin ich ein hoffnungsloser Fall, oder lernt man das?


Nordland

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich bin noch recht neu hier und hab`mal eine Frage. Ich bin Anfänger, also ich hab`bisher immer nur Gardinen genäht, ein, zwei Patchwork-Projekte oder mal `ne Hose kürzen, was ausbessern usw. Jetzt hab`ich Lust bekommen mehr zu nähen. Eigentlich möchte ich mir jetzt eine "vernünftige" Nähmaschine kaufen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht ein hoffnungsloser Fall bin und sich die Anschaffung lohnt. Ich tu`mich total schwer damit grade Nähte zu nähen....:o Mit genau einem Nähfuss Abstand gehts ganz gut, aber alles andere ist eine Katastrophe (jedenfalls bei langen Nähten). Am schlimmsten ist alles was rund ist.... das wird immer eierich mit Ecken und so...

Lernt man das? Wie war das bei Euch so? Hat das von Anfang an gut geklappt? Sollte man soviel "Talent" mitbringen? Ich hab`keine Zeit für einen Kurs, mein Mann arbeitet viel und im Moment auch lange und mein Sohn ist erst 10 Monate alt, den kann ich ja nicht alleine lassen....

 

Ich bin auch eher der ungeduldige Typ, ich habe keine Lust auf grosse Übungsaktionen, es muss immer alles gleich funktionieren.... Ich hatte hier noch Stoff rumliegen und hab`daraus grade für meinen Sohn und für mich je eine Hose genäht. Die kleine Hose ist ok - meine... naja... wenn man nicht auf den Reissverschluss achtet und ich ein langes Shirt drüberziehe gehts. Die Ziernähte sind halt das Problem....

 

Wie sind Eure Anfängerfahrungen?

 

lg

Ronja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nordland

    4

  • abendfrieden

    2

  • KerstinMH

    2

  • Capricorna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,