Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

tipp-tapp-stoffe liefert bestellte Ware nicht


balzac

Empfohlene Beiträge

jetzt ärgere ich mich schon geraume Zeit:

am 23.2. habe ich bei tipp-tapp-stoffe eine Bestellung aufgegeben, die auch per email bestätigt wurde. Obwohl ich jetzt schon zweimal per mail nachgefragt habe, ist bisher keine Ware bei mir eingetroffen und es hat auch keiner auf meine mails reagiert! Das ist mehr als ärgerlich. Was würdet Ihr machen? Ich würde die Bestellung gern stornieren, weiß aber nicht, ob das so einfach geht. Hat jemand ähnliche Erfahrung oder hat einen guten Rat?

 

Liebe Grüße

 

Balzac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • balzac

    6

  • darot

    3

  • adaia

    2

  • Pony71

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das kenne ich!!!!

Hatte am 02.02. eine Bestellung aufgegeben und als Neukunde sofort per Überweisung Vorkasse geleistet und es kam auch die automatische Bestätigungsmail und dann kam NIX!

 

Vier Wochen lang nicht. Auf Mails keine Antwort und ans Telefon hab ich auch niemanden bekommen.:mad:

 

Irgendwann ging dann doch mal jemand ans Tel und hat mich wissen lassen, das die ONION Schnitte die ich bestellt hatte, erst jetzt gekommen wären.

 

Nach 3 Tagen hatte ich dann Post, allerdings lag in dem Umschlag auch Kleingeld und auf der Rechnung stand, das einer der ONION Schnitte nicht mehr lieferbar sei und ich deshalb mein Geld zurück bekomme!

 

5 Wochen vorher war der Schnitt noch lieferbar, hab ich nur gedacht!:banghead:

 

Also ich bestell da nicht mehr.

 

Vielleicht brauchen die auch so lange, weil die ja auch immer auf den holländischen Stoffmräkten sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anrufen, mein Tipp wäre nämlich, dass bei denen dadurch, dass die auf die Stoffmärkte gehen landunter ist. Zumindest deuten die auf ihren Seiten so etwas an, auch das die Ware nicht mehr da sein könnte. Und alle Kunden schreiben Mails, wo ihre Ware bleibt, und so schiebt sich eine Bugwelle unbeantworteter Mails immer weiter auf.

Per Telefon können die dir dann gleich auch sagen, ob deine Stoffe noch da sind und man kann m.E. leichter eine Regelung finden, die dich zufrieden stellt.

Der Rücktritt vom Vertrag wird durch die AGBs auf deren Seiten geregelt und beinhaltet meines erachtens die übliche Widerrufsbelehrung. Der Kaufvertrag kommt nur zustande , wenn die Sachen an dich versandt werden (momentan also noch nicht), dann hast du 14Tage Zeit zurückzutreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

also ich kenne ulrike, die inhaberin persönlich und muss sagen, ich kenn sie nur als super nett und zuverlässig

kann mir nicht vorstellen, dass sie sich ohne triftigen grund gar nicht mehr meldet

auf ihrer hp gibts doch auch ne telefonnummer. warum rufst du nicht mal an...

 

per telefon redet es sich doch leichter als nur über mail... die können auch mal nicht ankommen etc.

 

das klärt sich bestimmt auf.

 

lg martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

...das tun, was ich immer tun würde: anrufen, freundlich nachfragen.

Da habe ich - fast überall - nur gute Erfahrungen mit.

 

Im Übrigen kann ich mich nur dem anschließen , was Martina schreibt.

Auch ich kenne Ulrike persönlich, das kann eigentlich nur irgendwie schief gelaufen sein - dass die Mails untergegangen sind oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den meisten Shops kommt die Bestätigungsmail ganz automatisch über das Shopsystem. Außerdem sind jetzt in vielen Shops schon Stoffe eingestellt, die man zunächst nur vorbestellen kann, da sie zur neuen Kollektion gehören und evtl. noch nicht vollständig vom Hersteller ausgeliefert sind.

 

Was auch immer mit deiner Bestellung los ist - ruf an, die Nummer findest du auf der Internetseite des Shops. Ich kenne Ulrike Satzky auch persönlich, sie ist sehr nett und hilfsbereit. Garantiert klärt es sich, was da los ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich hasse telefonieren und vermeide es, wann immer es geht.

Deshalb finde ich es sehr kundenunfreundlich, wenn ein Online(!)-Shop nicht mal auf E-Mails antwortet, sondern erwartet wird, dass man persönlich anruft.

Das allein wäre für mich ein Grund, dort nicht zu bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an für alle Antworten. Natürlich hab eich schon versucht, anzurufen. Allerdings gibt es immer nur eine automatische Bandansage ohne Möglichkeit, eine Nachrciht zu hinterlassen. Allerdings kann ich auch nicht jederzeit anrufen, da ich ja arbeite :-)

 

Ich werde es noch eine Woche lang versuchen und dann die Bestellung widerrufen.

 

Liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auf der Homepage steht, dass Dienstag und Donnerstag dort ein Verkauf ist. Zu der Zeit scheint man dort auch jemanden ans Telefon zu bekommen - hat bei mir jedenfalls so geklappt, als ich wegen einer Bestellung nachhaken wollte. Die Dame war sehr nett und engagiert.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mittlerweile ist eine Teillieferung (nach einem Telefonat) angekommen. Aber der Schnitt, auf den ich eigentlich warte, ist immer noch nicht da. Und ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass mir diese Art von Kundenumgang nicht gefällt. Obwohl ich gern glaube, dass es sich um eine sehr nette Händlerin handelt. Aber wenn ich online bestelle, mag ich nicht hinterher telefonieren und auch nicht 2 mails schicken müssen, die nicht mal beantwortet werden. Danke an alle, die geantwortet haben

 

Liebe Grüße

 

Balzac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vermutlich hast Du bei der Bestellung bestätigt, dass Du die AGBs gelesen hast. Hast Du das aber auch wirklich getan ?

Dort steht, das Schnittmuster als nicht sofort lieferbar gekennzeichnet sind und Wartezeiten entstehen können.

 

Wenn Du das nicht in Kauf nehmen willst, solltest Du woanders bestellen - aber Dich nicht hier über den Kundenumgang beklagen und damit den Ruf der Händlerin zu schädigen versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vermutlich hast Du bei der Bestellung bestätigt, dass Du die AGBs gelesen hast. Hast Du das aber auch wirklich getan ?

Dort steht, das Schnittmuster als nicht sofort lieferbar gekennzeichnet sind und Wartezeiten entstehen können.

 

Wenn Du das nicht in Kauf nehmen willst, solltest Du woanders bestellen - aber Dich nicht hier über den Kundenumgang beklagen und damit den Ruf der Händlerin zu schädigen versuchen.

 

Vorsicht mit solchen Anschuldigungen, denn die Passage über Schnittmuster war mindestens bis 14.3.2011 noch NICHT in den AGB enthalten.

 

Siehe Google-Cache dieser Seite vom 14.3.2011: hier

 

Das hat der Shopbetreiber also ganz neu (vielleicht sogar auf diesen Thread hin) in die AGB aufgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vermutlich hast Du bei der Bestellung bestätigt, dass Du die AGBs gelesen hast. Hast Du das aber auch wirklich getan ?

Dort steht, das Schnittmuster als nicht sofort lieferbar gekennzeichnet sind und Wartezeiten entstehen können.

 

Wenn Du das nicht in Kauf nehmen willst, solltest Du woanders bestellen - aber Dich nicht hier über den Kundenumgang beklagen und damit den Ruf der Händlerin zu schädigen versuchen.

 

Das empfinde ich als eine ganz üble Beschuldigung! Nichts liegt mir ferner als zu versuchen, "den Ruf der Händlerin zu schädigen"!

Ich wollte mit diesem Thread nur nachfragen, ob jemand einen Rat hat, wie ich an meine Bestellung komme.

 

Außerdem war erstens nicht gekennzeichnet, dass der Schnitt nicht zu liefern ist und zweitens ist es doch in solchem Fall (der natürlich jederzeit auftreten kann) durchaus möglich, eine Benachrichtigungsmail zu schicken - vor allem aber doch zwei wirklich freundliche mail-Nachfragen diesbezüglich zu beantworten.

 

Also nochmal: hier geht es nicht um beabsichtigte Rufschädigung! Aber um eine Händlerbesprechung, die eben auch mal negativ ausfallen kann.

 

Grüße

 

Balzac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht mit solchen Anschuldigungen, denn die Passage über Schnittmuster war mindestens bis 14.3.2011 noch NICHT in den AGB enthalten.

 

Siehe Google-Cache dieser Seite vom 14.3.2011: hier

 

Das hat der Shopbetreiber also ganz neu (vielleicht sogar auf diesen Thread hin) in die AGB aufgenommen.

 

 

Danke für die spontane und wirklich sehr hilfreiche Antwort. Grüße von Balzac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar,

die wenigsten Privatkunden lesen die AGB eines Händlers.

Müssen sie lt. BGB Urteilen verschiedenster Gerichte auch nicht unbedingt.

Da sie aufgrund der salvatorischen Klausel oft gar nicht gültig sind.

Wenn ich als Kauffrau einen Shop betreibe, ob online oder Ladengeschäft, muss ich für meine Kunden erreichbar sein und auf Emails zeitnah antworten.

 

Wer Auftragsbestätigungen verschickt, geht einen Liefervertrag ein.

Wenn er dann nicht liefern kann, verletzt der Kaufmann den Vertrag.

Ein guter Kaufmann prüft, bevor er eine Auftragsbestätigung verschickt, ob alles lieferbar ist.

Ein guter Kaufmann wendet sich ohne Aufforderung oder Nachfrage an seine Kunden, wenn eine bestätigte Ware vergriffen ist oder später erst geliefert wird.

 

Deinen Satz:

 

"Wenn Du das nicht in Kauf nehmen willst, solltest Du woanders bestellen - aber Dich nicht hier über den Kundenumgang beklagen und damit den Ruf der Händlerin zu schädigen versuchen."

 

finde ich unmöglich.

 

Übrigens - ich bin Kauffrau.

 

Vielleicht sollte deine Freundin mal die automatischen Auftragsbestätigungen ausschalten.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar,

die wenigsten Privatkunden lesen die AGB eines Händlers.

Müssen sie lt. BGB Urteilen verschiedenster Gerichte auch nicht unbedingt.

Da sie aufgrund der salvatorischen Klausel oft gar nicht gültig sind.

Wenn ich als Kauffrau einen Shop betreibe, ob online oder Ladengeschäft, muss ich für meine Kunden erreichbar sein und auf Emails zeitnah antworten.

 

Wer Auftragsbestätigungen verschickt, geht einen Liefervertrag ein.

Wenn er dann nicht liefern kann, verletzt der Kaufmann den Vertrag.

Ein guter Kaufmann prüft, bevor er eine Auftragsbestätigung verschickt, ob alles lieferbar ist.

Ein guter Kaufmann wendet sich ohne Aufforderung oder Nachfrage an seine Kunden, wenn eine bestätigte Ware vergriffen ist oder später erst geliefert wird.

 

Deinen Satz:

 

"Wenn Du das nicht in Kauf nehmen willst, solltest Du woanders bestellen - aber Dich nicht hier über den Kundenumgang beklagen und damit den Ruf der Händlerin zu schädigen versuchen."

 

finde ich unmöglich.

 

Übrigens - ich bin Kauffrau.

 

Vielleicht sollte deine Freundin mal die automatischen Auftragsbestätigungen ausschalten.

 

LG

 

Du sprichst mir aus dem Herzen. Vielen Dank! Nur so machen Händlerbesprechnungen Sinn. Liebe Grüße, Balzac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Vielleicht sollte deine Freundin mal die automatischen Auftragsbestätigungen ausschalten.

Meine Freundin ? Da weisst Du mehr als ich :D

Nur , weil ich sie persönlich kenne, ist es noch lange nicht meine Freundin.

 

Wiederum interessant finde ich die Google cache Sache - das kannte ich noch nicht - herzlichen Dank.

 

Übrigens - ich bin Kauffrau.

Ehrlich ? Das beeindruckt mich nicht wirklich .:rolleyes:

 

@balzac: Sorry, ich wollte Dir nicht zu nahe treten - nachdem ich die AGBs gelesen hatte - ohne Wissen, dass die am 14.03. noch anders waren - wollte ich Dich einfach darauf hinweisen.

Wie gesagt: es heisst ja Händlerbesprechung - was auch bedeutet, dass nicht nur negative Bewertungen zugelassen sind.

 

Aber damit ist's für mich jetzt auch gut.....und Schluss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt möchte ich mich auch mal zu Wort melden.

 

Genau das, was hier gerade wieder passiert, ist der Grund,

weswegen ich mich aus dem Forum der Hobbyschneiderin

zurückgezogen habe.

 

Ich arbeite 7 Tage die Woche und habe nebenbei noch einen Mann, 2 Kinder (10 + 12), einen Haushalt,...

Und bin jedes Wochenende für euch quer durch Deutschland unterwegs auf den Stoffmärkten- was übrigends auch auf der Website vermerkt ist.

Der Shop ist ein Einzelunternehmen kein großes Versandhaus mit 20 Mitarbeitern!!!

 

Zum Thema:

Bei den Schnittmustern steht schon immer kein fixer Lieferstatus dabei.

Ich habe es nun in den AGB's nur noch einmal zusätzlich verdeutlicht.

Ich bin stets bemüht allen Kundenwünschen gerecht zu werden.

 

Liebe Grüße

Ulrike Satzky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.