Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ersehnte Round Robin - Taschen


siebenhuete

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Taschenliebhaberinnen

 

Zunaechst aber die Regeln:

 

1. Spass und Freude.

 

2. Was wird hergestellt?

Taschen in allen Varianten. Shopper, Schminktaeschchen, Abendtasche, Strandtasche, Clutch, Stricknadeltaeschchen, .....

 

3. Wer darf mitmachen? - Jeder - vom blutigen Anfaenger bis zum Vollprofi, der bereit ist sein Bestes zu geben!

 

4. Wann, wo und wie kann man sich anmelden? Anmeldung ab heute bis spaetestens 03.10.2008. 

Und zwar hier im Thread, ganz leicht mit "bin dabei" oder aehnlich. Ich mach dann ab und an Bestandaufnahme.

Sobald ihr euch anmeldet schicke ich euch eine PN mit einer e-Mail Anschrift speziell fuer diese RR.

 

5. Jede schickt bis zur Auslosung an mir (per Round Robin Mail und NICHT PN) folgendes VOLLSTÄNDIG:

 

Nickname

Realname und Adresse

E-Mailanschrift

Kernsatz mit Wuenschen und Abneigungen

oder Vorschlaglinks

Info wenn ins Ausland schicken nicht moeglich ist

 

Sollte jemanden obengenanntes bis zur Auslosung nicht an der RR Mail Anschrift schicken, ist seine Anmeldung nicht mehr gueltig.

NICHT erlaubt ist es, einen Link zu schicken und zu sagen "genau dieses Modell und kein anderes" oder "genau dieser Stoff und kein anderer"

 

ALLE persoenlichen Daten (wie Adresse, e-Mailanschrift) loesche ich nach Beendigung der Tasche RR. Ich gebe die Daten (Persoenliche, Kernsatz usw) nur an der Herstellerin des Tasches und an niemanden sonst weiter.

 

6. Wer stellt fuer wen her? - Ich lasse nach dem Anmeldeschluss eine Liste auslosen und dann stellt Nr. 1 auf der Liste fuer Nr. 2 eine Tasche her, Nr. 2 fuer Nr. 3 usw. die letzte herstellt fuer die erste.

 

Nach der Auslosung stelle ich die Liste hier in den Thread und schicke ich euch die Kernsätze gleich.

 

Wer mich weder per Mail noch per PN erreicht, der schreibt bitte hier im Thread, dass es da ein Problem gibt. BITTE KEINE DATEN IN DEN THREAD SCHREIBEN. (Ich sags: Die Welt liest mit.)

 

7.. Wer kauft den Stoff /das Material?

Jede besorgt die Sachen fuer die Tasche, die sie herstellt. Es muess keine Designerstoffe usw sein. Es darf aber keine Material die nur fuer der Muelltonne geeignet ist.

Anspruch auf Ausgleich auf Mehrkosten (falls der Fall ist) bleiben davon unberuehrt.

 

8. Herstellungsraum ist ab 03.10 2008. Die Tasche soll bis zum 06.12 2008 bei der Empfaengerin eintreffen. AUSPACKDATUM 06.12.2008

Sollte je etwas Unvorhergesehenes passieren oder dazwischen kommen, dann gehoert es zum guten Ton, sich moeglichst frueh bei der zu Beschenkenden zu melden, bei mir, oder hier im Thread, nicht dass jemand taeglich enttaeuscht vom Briefkasten zurueckkommt.

 

9. Die Ergebnisse sollen veroeffentlicht in der Gallerie nach die Empfaengerin ihre Tasche erhalten hat.

 

Ich habe mich entschieden fuer den Regel, dass alle Kernsaetze an der RR Mailanschrift geschickt werden sollen bis zur Auslosung aus folgenden Grunden:

a) Ihr bekommt sie gleich nach der Auslosung geschickt – keine muess laenger warten und zittern (Einmal musste ich eine Woche laenger warten als fast alle andere und ich fand es grausam - ich moechte es keine andere antun!)

b) Jede hat der gleichen Zeitraum zum entwerfen und Herstellen

 

So jetzt habt ihr viel gelesen gehabt, ihr darf jetzt entscheiden ob ihr mitmachen wollen. Ich freue mich sehr auf viele Teilnehme!!!

 

Angemeldet sind:

1. siebenhuete

2. HappyA

Bearbeitet von siebenhuete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 901
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • siebenhuete

    151

  • cuma

    61

  • Rosenrabbatz

    55

  • kruemmelcara

    52

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

An die Taschen, fertig, los!

 

Da bin ich dabei, wird bestimmt spaßig, wo ich doch gerade in die Welt der selbst-

genähten Taschen einsteige :jump: - perfekt!!!

 

Setz' mich bitte mit auf die Liste, siebenhuete...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Angemeldet sind:

 

1. siebenhuete

2. HappyA

3. liese60

 

Ich muss jetzt an der Arbeit - ich schicke die Mailanschrift heute Abend an euch!

 

Schönen Tag!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sehr gerne mitmachen.

Zwar bin ich super aufegeregt wenn ich daran denke, weil ich bisher nur einfache Taschen genäht habe, aber ich verspreche ich gebe mein aller allerbestes um mein Gegenüber zufrieden zu stellen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten morgen,

 

Taschen kann Frau doch nie genug haben:) und da ich noch nie an einer RR teilgenommen habe würde ich mich freuen wenn ich zu dem auserwählten gehören würde.

Also mit anderen Worten bin gerne dabei.

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wo was... Taschen?

 

TASCHEN?

 

Na da bin ich doch auch wieder dabei!

 

Bitte setz mich auf die Liste.

 

Grüße

 

Ulrike

 

(meine Taschensammlung bekommt in meiner neuen Wohnung einen extra dekorativen Platz, jawohl!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch mitmachen! :D

 

Ich näh aber noch nicht so lange, verspreche aber das ich mir große Mühe geben werde.

Aber bitte wo ist die RR Mailadresse??? Bin ich blind? ich find sie nicht.

 

Gruß Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

angemeldet sind:

 

1. siebenhuete*

2. HappyA*

3. liese60*

4. Waldelfenkind*

5. melbiene*

6. Maria79*

7. Cuma*

8. Ulrike1969*

9. Maju98*

 

* = e-Mailanschrift bekommen

 

Aber bitte wo ist die RR Mailadresse???

 

Wenn jemanden sich anmeldet, sende ich die Mailadresse per PN und ihr antwortet an der Mailanschrift - NICHT PN. Ich möchte hier im Thread keine e-Mailanschrift angeben - Die Welt liest mit!

 

Falls jemanden nicht ins Ausland senden kann, bitte mir schreiben an der Mailanschrift und ich werde es berücksichtigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber da mach ich doch glatt auch noch mit, wo ich mir doch erst ein Taschen-Heft gekauft habe :D

Bitte e-e, setz mich mit auf die Liste!

 

Danke und ich freu mich schon :freu: :freu: :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

angemeldet sind:

 

1. siebenhuete*

 

2. HappyA*

 

3. liese60*

 

4. Waldelfenkind* :super:

 

5. melbiene*

 

6. Maria79*

 

7. Cuma*

 

8. Ulrike1969*

 

9. Maju98*

 

10. ViriDesign*

 

* = e-Mailanschrift bekommen

 

:super: = Kernsatz ist angekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim letzten Taschen RR war ich mit meiner Anmeldung zu spät und war ganz traurig, nicht dabei zu sein. Umso mehr freue ich mich, dass es jetzt wieder einen gibt.

 

deshalb: ja, ich möchte super gerne mitmachen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

angemeldet sind:

 

1. siebenhuete*

 

2. HappyA*

 

3. liese60*

 

4. Waldelfenkind* :super:

 

5. melbiene*

 

6. Maria79*

 

7. Cuma*

 

8. Ulrike1969*

 

9. Maju98*

 

10. ViriDesign*

 

11. Hobbynäherin*

 

12. Stichling*

 

* = e-Mailanschrift bekommen

 

:super: = Kernsatz ist angekommen

 

Gute Nacht

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen,

 

habe gerade meinen Anmeldung perfekt gemacht:)

Ich bin schon ganz kribbelig und freue mich total aufs nähen.

Wünsche euch allen einen schönen Tag

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle, und speziell: guten Morgen an Elizabeth,

 

ich habe Dir vor ein paar Minuten schon ein PN geschickt ! Danke, daß Du mich schon auf die Liste gesetzt hast, Du hattest ja schon von mir die 1000%ige Zusage.

Ich freue mich schon sehr ! Und das mit dem Auspacken am 6. Dezember finde ich ja oberklasse ! Meih - das wird ein Weihnachten. Erst der Adventskalender-RR und jetzt noch eine Tasche zu den Festtagen. Das ist ja gar nicht mehr zu toppen.

 

Danke für Deine Mühen mit den beiden RR's

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

angemeldet sind:

 

1. siebenhuete*

 

2. HappyA*

 

3. liese60*

 

4. Waldelfenkind*:super:

 

5. melbiene*

 

6. Maria79*

 

7. Cuma*:super:

 

8. Ulrike1969*

 

9. Maju98*:super:

 

10. ViriDesign*

 

11. Hobbynäherin*

 

12. Stichling*

 

* = e-Mailanschrift bekommen

 

:super: = Kernsatz ist angekommen

 

@ Angelika: Sehr gerne!!!

 

Ich habe gemerkt, dass wenn ich die Anmeldeliste kopiere um die zu ergänzen, wird ' :super:' nicht kopiert und ich muss es jedesmal neu einfügen. Hat jemanden einen Tip wie ich es machen kann, dass es gleich mitkopiert wird?????

 

Jetzt darf ich 12 meter breit, 260 cm lang Vorhang bügeln bevor ich an der Arbeit gehe. Falls Ergänzungen sind zur Anmeldeliste, mache ich sie heute Abend.

 

Allen wünsche ich einen angenehmen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe gemerkt, dass wenn ich die Anmeldeliste kopiere um die zu ergänzen, wird ' :super:' nicht kopiert und ich muss es jedesmal neu einfügen. Hat jemanden einen Tip wie ich es machen kann, dass es gleich mitkopiert wird????? Das wird "digital" nicht gehen, damit meine ich, mit einem Bildchen (Smiley's). Schreibe doch einfach den Text dahinter: KERNSATZ IST ANGEKOMMEN - der Text wird dann auf alle Fälle mitkopier.

 

Jetzt darf ich 12 meter breit, 260 cm lang Vorhang bügeln Viel Spaß dabei

 

 

Meinen Senf habe ich in rot dazwischengeschrieben !

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank Angelika! Ich ändere es heute Abend - jedes mal die Smilies einzufügen ist nicht nur Zeit raubend und nervig, ist auch eine Garantie, dass ich es bei irgend jemanden vergesse!

 

Nichts ist mit Vorhang bügeln - hab vergessen, dass ich einen Termin habe :rolleyes: und muss bald mich auf den Socken machen.

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank Angelika! Ich ändere es heute Abend - jedes mal die Smilies einzufügen ist nicht nur Zeit raubend und nervig, ist auch eine Garantie, dass ich es bei irgend jemanden vergesse!

 

Nichts ist mit Vorhang bügeln - hab vergessen, dass ich einen Termin habe :rolleyes: und muss bald mich auf den Socken machen.

 

Bis später!

 

Der Vorhang wartet sicher auf Dich !

 

Mir ist noch etwas eingefallen - die Smileys lassen sich auch so kopieren:

 

Kopiere diesen Text, den Du hier im Antworten-Feld schreibst auf ein Word-Dokument und nicht einen Text von einer veröffentlichten Antwort. Der Unterschied ist, daß hier im Antworten-Feld für die Smileys so merkwürdige Zeichen stehen für die ... :D:klatsch1: - die Zeichen fangen dann immer mit einem Doppelpunkt an und haben irgendein Wort oder Buchstabe zur Folge, das die Bedeutung des Smileys angibt.

Doppelpunkt "klatsch1" Doppelpunkt steht zum Beispiel für diesen lustigen Gesellen : :klatsch1:

 

Ich glaube "Daumen nach oben" heißt in Worten ausgedrückt: Doppelpunkt super Doppelpunkt. :super: :super: (Das funktioniert aber nur, wenn super klein geschrieben ist, beim GROSS GESCHRIEBENEN SUPER will er nicht - er, der Computer!)

 

Deine Liste bearbeitest (und speicherst) Du von nun an in Word, alle Änderungen und Ergänzungen machst Du dort - für jede neue Antwort, die Du hier im Thread abgibst, nimmst Du die kopierte Word-Datei.

 

Ich sage doch: die beste Erfindung bei Windows war das kopieren + einfügen. Wenn das doch bei der Näherei manchmal auch möglich wäre.

 

Angelika

 

- beim Durchlesen der Vorschau-Nachricht bin ich am Zweifeln, ob ich deutsch oder chinesisch geschrieben habe :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

ich würde auch gerne mitmachen, muss aber gleich sagen bisher hab ich nur taschen für mich genäht. bin also noch anfänger und nich allzu professionel.

aber mich interessiert das wirklich und würd mich freuen mitzumachen.

 

noch eine frage: was ist der kernsatz?:D

 

danke

tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich trau mich.. ich trau mich nicht.. ich trau mich.. ich trau mich nicht :ohnmacht:

 

Ich kann mich nicht entscheiden.. bin absoluter Nähanfänger und fühl mich etwas gehemmt, für jemand anders zu nähen.. allerdings wenn ich die wunderschönen Taschen aus dem letzten RR so anschau, bekomm ich voll Lust..

+sigh+

Bearbeitet von ~*Sonnenkind*~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.