Zum Inhalt springen

Partner

Auch ein Weihnachts RR


naddimami

Empfohlene Beiträge

Hallöchen

 

Hätte jemand Lust an einem Round Robin in der Art wie der von guffnucky http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=77642 nur halt mit kleinen Geschenken??? sicher könnten auch gerne weihnachtliche sachen dabei sein und ich denke auch gebasteltes wäre schön...halt ein round robin wo am ende kleine Geschenke rauskommen..

 

also hat da jemand lust drauf??

 

lg Naddimami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • naddimami

    43

  • amazone

    30

  • Hesting

    29

  • Hobbynäherin

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

 

Mir gefällt die idee, das jeden Monat etwas kleines genäht, oder gebastelt wird, was dann immer weitergeschickt wird und am Ende jeder ein Paket mit 6 oder 7 kleinen Geschenken erhällt..

 

Beginnen würde ich im Juni, oder Juli und dann halt bis Dezember...würde 6 bzw 7 kleine GEschenke machen...

 

lg Naddimami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Allso ich finde das ist eine ganz tolle Sache und deshalb melde ich mich an.

 

Ich hoffe wir werden noch etwas mehr.

 

Ich wünsche einen tollen Sonntag

 

Lg Christiane07:freu::freu::winke::winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr!

 

Ich bin zwar noch nicht so lange hier, aber das hört sich toll an:

Nähen im Sommer für Weihnachten!

 

Also ich wäre supergerne dabei!

 

LG

 

poison

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Na, da sind doch schon ein paar.freut mich riesig......ich mag weihnachten so gerne udn eine lange Vorfreude ist doch schön....

 

also los Mädels meldet euch weiter an...ich denke so 12 fleißige Wichtelchen wären schön..

 

Glg Naddimami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön, vielleicht wird es doch was!! Nach meiner Meinung sollten wir max. bis 12 Juni warten damit wir noch dieses Monat anfangen können.

 

@naddimami

vielleicht wäre nicht schlecht, wenn du die ganze regeln bzw. deine persönliche Vorstellungen hier zusammenfassen würdest, damit wir alles hier haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

 

Hier also die Regeln, die ich mir vorstellen würde. Wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat, oder ich was vergessen habe, dann nur her damit

 

Hier nun die genauen Regeln:

 

1. das Thema ist kleine Geschenke für Weihnachten…also alles kleine Dinge, die ihr selbst verschenken würdet…Von der Art und Preisklasse her wie ein kleines Wichtelgeschenk

 

2. Es darf genäht, oder gebastelt werden

 

3. Es darf jeder mitmachen, der Lust hat…es geht nicht darum perfekt zu sein… es geht einfach darum jemandem eine Freude machen zu können

 

4. Die Päckchen müssen schön eingepackt werden…weihnachtlich wäre natürlich schön, aber kein muss…auf Paket/ Brief an mich und eingepacktes Päckchen müsste der Name

 

5. es werden nur hochwertige Materialien verarbeitet

 

6. Jeder darf jedes Teil nur einmal nähen oder basteln

 

7. Versand….Ich würde vorschlagen, dass ihr jeden Monat bis letzten Tag des Monats euer Päckchen / Brief zu mir schickt und ich das dann hier sammele….im Dezember müssen die Päckchen/ Briefe schon bis zum 15. bei mir sein…Ich würde dann die Großen Päckchen packen und zu jedem auf reisen schicken, natürlich würde ich auch was schönes zum naschen etc. dazupacken… was meint ihr dazu??? So hätte dann jeder von uns ein buntes Paket unter dem Weihnachtsbaum… Wenn ich dann absehen kann, was das Endporto ausmachen würde, würde ich euch dann bitten in das vorletzte Paket das Porto reinzulegen…

 

8. Anmeldeschluss für den Tauschring ist der 15. Juni, danach kann fleißig gearbeitet werden in den Wichtelwerkstätten

 

10. Schickt mir bitte eine Mail mit folgenden Daten

 

Nickname

Name

Adresse

e-mail Anschrift

Was mögt ihr gerne

Was mögt ihr gar nicht

 

So, dann wünsch ich uns ganz viel Spaß und Vorfreude

 

Lg Naddimami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

mir sind jetzt spontan diese Fragen eingefallen:

 

- Wie entscheiden wir wer welche Paket zum Schluß bekommt?

 

- Wenn du die Pakete verschicken möchtest dann würde reichen wenn in Dezember wir alle zu dir schicke. Somit würden wir Porto sparen. Aber ehrlich gesagt ich würde mich auch freuen jede Monat ein Päckchen zu bekommen und dann wieder weiterschicken!!!

 

- Muss das Geschenk was mit Weihnachten zu tun haben oder kann es auch allgemeine Sachen sein wie z.B. Tatütata??

 

Was meinen die anderen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also ich hätte die Sachen hier gesammelt und hätte dann einfach verteilt( ich hätte das dann meine große Tochter machen lassen), so dass in jedem der Pakete dann von jedem ein Päckerl drin wäre.. müsste bei momentaner Teilnehmerzahl ja hinkommen

 

Sicher können wir sammeln, aber ich denke da ist die Gefahr das man in Verzug kommt wesentlich höher

 

ich dachte an kleine Geschenke quer Beet..muss nichts mit Weihnachten zu tun haben...

 

lg naddimami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

aber geht das denn ? Wenn Deine Tochter jeden Monat verteilt und ja auch gar nicht weiss, was in den Päckchen ist, dann kann es ja theoretisch sein, dass jemand am Ende 3 Tatütas & 3 Einkaufsbeutelchen hat, oder? Jeder näht ja 6 versch. Sachen aber dennoch kommen ja bestimmt welche doppelt vor. Gerade bei Tatütas als Klassiker, oder? Und was wir mögen oder nicht ist ja auch sekundär, weil Deine Tochter es ja gar nicht sehen kann.

 

Ich wäre auch fürs Sammeln bis Dezember und dann alles in einem Rutsch schicken. Oder 3 im September / 3 im Dezember. Ende auch ruhig schon am 10.12. Bis alles verteilt ist und wieder auf dem Weg und dann die viele Post zu Weihnachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Hmmmmmmmmmm...sicher kann es passieren dsa es zu dopplungen kommt, aber ich denke wenn sie ein bissi nach größe aussucht läßt sich dsa vermeiden... ich könnts auch selber verteilen, oder ihr macht noch ein Zettelchen rein, was drin ist und ich lass es männe machen und der schaut, das es nicht zu dopplungen kommt...

 

Das mit den Wünschen stimmt allerdings, aber die könnte Männe ja dann auch beachten...solll er ma eben Weihnachtsman spielen:D

 

Wir können gerne Sammeln aber ich finde die idee mit 2 mal verschicken gut, denn so hat man schon ein bissi druck was zu machen..:D

 

lg naddimami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

wenn Dein Mann das mitmacht ;)

 

Jeder sollte immer das gleiche Geschenkpapier benützen, damit man nicht von einem Wichtel mehrmals etwas bekommt. Das sieht dein Mann ja dann sofort. Und wir machen kleine Zettel daran (Du darfst natürlich nicht gucken), was darin ist, welche Farbe, ob schlicht, ob vertüddelt... Jeder macht eine kurze Liste von Wünschen und Abneigungen. Aber wirklich nur kurz, damit Dein Mann auch nicht so viel Arbeit hat. Vielleicht verteilen Dein Mann und Deine Tochter ja gemeinsam. Sie überraschen Dich ja schließlich auch mit dem was sie für dich aussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Idee mit dem gleichen Geschenkpapier finde ich gut und auf 2x verschicken wäre auch in Ordnung weil dann der Druck wirklich da ist.

 

Für die Wunschlist bin ich nicht weil zum Schluß niemand will ein Tatüta und ich will mich wirklich überrraschen lassen. Weiterschenken kann ich immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem gleichen Geschenkpapier find ich gut.



 

Wenn wir es auf 2x verteilen find ich auch gut und du hast dann auch schon Päckchen diedu packen kannst so daß du keine Besorgen mußt.

 

Vielleich könnte man ja auch schon das Päckchen etwas nett verzieren dann sieht es doch noch viel schöner aus.Du mußt es dann nur vorsichtig aufmachen damites nicht kaputtgeht.

 

Wenn es alles Päckchen bleiben bezahlst du bei DHL 4,90 € wenn ihr eine Packstation in der Nähe habt dann kostet ein Päckchen bei DHL nur 3,90 €

 

Ich freu mich schon darauf endlich loslegen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wegen mir können wir auch auf eine Wunschliste verzichten. Ich würde mich auch gerne und viel lieber ganz überraschen lassen.

 

Ich will mitmachen :klatsch1: Öhm, also ich würde auch gerne mitmachen wenn ich darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ich schreibe mal eine Liste wie viele wir schon sind:

 

1. Naddimami

2. Amazone

3. Christiane07

4. Poisonyve

5. Anre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben

 

Also wir machens jetzt wie folgt......würde ich sagen

 

 

 

1. das Thema ist kleine Geschenke für Weihnachten…also alles kleine Dinge, die ihr selbst verschenken würdet…Von der Art und Preisklasse her wie ein kleines Wichtelgeschenk

 

2. Es darf genäht, oder gebastelt werden

 

3. Es darf jeder mitmachen, der Lust hat…es geht nicht darum perfekt zu sein… es geht einfach darum jemandem eine Freude machen zu können

 

4. Die Päckchen müssen schön eingepackt werden....jeder nimmt bitte immer das gleiche Papier, so läßt sich das ganze besser zuordnen…weihnachtlich wäre natürlich schön, aber kein muss…auf Paket/ Brief an mich müsste der Name..

 

5. es werden nur hochwertige Materialien verarbeitet

 

6. Jeder darf jedes Teil nur einmal nähen oder basteln

 

7. Versand….wir verschicken die Päckchen in 2 Raten... Das erste mal am 30 September, das nächste mal aller spätestens am 15. Dezember, sonst schaff ich es ja nicht mehr die Pakete fertig zu machen

 

 

8. Porto...ich vermute das es am Ende vielleicht keine Päckchen mehr sind und würde euch dann wirklich im Oktober Bescheid geben und Euch dann bitten das Endporto mit ins nächste Paket zu legen...

 

9. Anmeldeschluss für den Tauschring ist der 15. Juni, danach kann fleißig gearbeitet werden in den Wichtelwerkstätten

 

10. Schickt mir bitte eine Mail mit folgenden Daten

 

Nickname

Name

Adresse

e-mail Anschrift

 

 

So, dann hoffen wir mal, dass doch noch ein paar dazukommen, aber wir machens auch zu 5. oder???

 

ach und dann müssen wir noch entscheiden, ob es schon ein Juni Paket geben soll udn auch ein Dezember Paket???

 

glg Wenke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Nun war ich mal einen Abend nicht am PC und dann gleich soviel neues:D:D

 

Ich finde das alles Okay.Ich würde auch schon ein Teil im Juni machen.

Freu mich schon darauf.

Einen schönen Tag

 

LG Christiane07:):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier nochmal die Liste

 

1. Naddimami

2. Amazone=> schon alle Daten bei mir angekommen

3. Christiane07

4. Poisonyve

5. Anre

6. Lotteliese=> schon alle Daten bei mir angekommen

__________________

Bearbeitet von naddimami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich wäre auch für ein Juni Paket und bis Dezember haben wir Zeit zu entscheiden. Ich konnte fast nicht schlafen weil ich nur grübelt habe was alles ich nächen könnte. Ich habe schon 8 Sachen zum auswahl.

 

Ich wäre noch für die kleine Zettel von lotteliese, damit wir nicht das gleiche zweimal haben.

 

Also,

 

wenn Dein Mann das mitmacht ;)

 

Und wir machen kleine Zettel daran (Du darfst natürlich nicht gucken), was darin ist und dann verteilen Dein Mann und Deine Tochter ja gemeinsam. Sie überraschen Dich ja schließlich auch mit dem was sie für dich aussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich schieb mal den Thread nach oben.

Würde auch gern mitmachen, aber ich schlafe wohl besser bis Sonntag noch einmal drüber, denn Ende des Monats bekomme ich sicher kein Paket fertig.

 

Was verstehst Du unter hochwertigen Materialien?

Daß man saubere, vorgewaschene Stoffe verwendet, ist ja eigentlich klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hätte ich ja fast überlesen :o

 

Eine schöne Idee. Ich möchte dehr gerne mitmachen. Mail ist unterwegs.

 

Eine Frage habe ich aber noch: mir ist nicht klar geworden, ob jetzt jeden Monat ein Päckchen losgeschickt werden soll oder eines mit drei Geschenken im September und eines mit drei bis zum 15.12.. Könnte das noch einmal geklärt werden.

 

Ideen für jeden Monat hätte ich schon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...