Zum Inhalt springen

Partner

Patchworkdecke Karos absteppen- wie wird es gleichmäßig?


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich soll eine Patchworkdecke für jemanden nähen. Einfarbig mit 3 großen Motiven. Um die Motive herum soll abgesteppt werden so wie bei einer Decke, die aus Karos besteht

 

wenn ich aus Karos ne Decke nähe, habe ich ja die Nähte zwischen den Karos als Anhaltspunkt, wo ich absteppen muss

 

wie mache ich das nun, wenn ich keine Karos habe

 

dieses Abstandshalterdings, was man an die Nähmaschine dranmachen kann (dieses Metallstäbchen) ist ja nicht lang genug, weil ich will die Decke ja nicht 3x 3cm groß absteppen sondern mindestens 10x10cm bzw. noch größer

 

wie kriege ich das gleichmäßig hin? danke für die Hilfe schon vorab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    3

  • *Kadiri*

    2

  • chipsy

    1

  • Ika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

Ich sehe auch nur die Möglichkeit es vorher zu markieren. Stifte dafür gibt es ja nun diverse: wasserlöslich, von alleine verblassend, Silberstifte, usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich sehe auch nur die Möglichkeit es vorher zu markieren. Stifte dafür gibt es ja nun diverse: wasserlöslich, von alleine verblassend, Silberstifte, usw

 

Seifenreste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Jepp, Kreppppapier (darf man nun so schreiben, kann mich trotzdem nicht daran gewöhnen). Hab ich schon so gesehen und auch selber nach gequiltet :klatsch:

 

So wohl doch nicht. Ich habe zwar schon einen Rotwein intus, aber dass das 4 Ps sind, fällt mir trotzdem auf.;)

Ich würde mit Patchworklineal und Zauberkreide, Seife oder Trickmarker Linien ziehen. Das ist sicher am Genauesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oki dann mach ich das mitm Malerkrepp

 

oder frag sie, ob ich freihand quilten darf einfach ein paar Kurven und feddich aber das mitm Krepp is ne gute Idee weil die Decke is schwarz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...