Zum Inhalt springen

Partner

Welche Schneidematte taugt was??


Hasenfuss

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben,

 

ich suche dringend eine große Schneidematte (90x60cm) und habe mich somit im Netz mal ein bissel umgeschaut!

 

Nun zu meiner Frage: Muß man wirklich fast 50€ ausgeben um eine gute Schneidematte zu haben oder sind die angebotenen Schneidematte für 15€ aufwärts auch gut?

 

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chipsy

    2

  • charliebrown

    2

  • Hasenfuss

    2

  • Ulrike1969

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe Schneidematten von Prym und Olfa und bin sehr zufrieden damit, ihren Preis sind sie wert. Die Matten sind selbstheilend und Klingenschonend.

Ich würde nicht zu einer Billigmatte raten, vor allem hat man die hochwertigen Matten ewig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Schneidematte, d.h. gut für den Rollschneider, gut für relativ lange Lebensdauer und Zufriedenheit,bedeutet aber dann auch gutes GELD, es macht sich bezahlt auf Dauer, so meine Erfahrung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, meine Matte ist weder von Prym noch von Olfa und war wesentlich günstiger.

Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität denn sie sieht noch ok aus, obwohl sie seid 7 Jahren ständig im Einsatz ist, denn ich arbeite viel mit dem Rollschneider.

 

Natürlich ist eine billige Bastelmatte ungeeignet, weil die Klinge das nicht lang mitmacht, aber es gibt Alternativen.;)

 

Die da wären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte die von Buttinette, nicht völlig billig und für Rollschneider gedacht, aber für mich total ungeeignet.

Man sah jeden Schnitt, es dauerte nicht lange da löste sich schon etwas von dem angeschnittenen Belag.

Meine neuen Matten von Olfa sind klasse, habe sie aber noch nicht so lange (aber man sieht einfach nix nach dem schneiden)

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich damals zu patchen anfing kaufte ich auch die Buttinette. Allerdings habe ich definitiv eine Vorliebe für die 10cm Linie. Diese war bei der "billigen" Matte dann auch die Schwachstelle. Nach wenigen Monaten heilte sie nicht mehr. Die Schnittstelle klaffte immer weiter auseinander. Nun habe ich seit 5 Jahren die kostspieligere von Olfa/Prym. Meine Macke habe ich beibehalten. Ich begradige irgendwie immer auf dieser einen Linie. Klar sieht man der Matte das auch an. Aber wirklich nur optisch! Die Makierung ist leicht mitgenommen aber das beeinträchtigt die Schneidequalität überhaupt nicht.

 

Mein Fazit: Die 50 €uro sind es durchaus wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine 60x90 cm von vbs für 19 Euro. Funktioniert bisher einwandfrei.

Wenn die nach 5 Jahren nicht mehr toll ist, gibt es halt eine Neue.

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mal nach olfa 60 x 90 gegooglet.

Meine kostete vor einem Jahr 46,90 €, es war ein Weihnachtsgeschenk ich bin sehr zufrieden.

 

Ich weiß nicht warum, aber die Suche ergab, dass sie im Moment günstiger ist,

und nur noch 37,xy € kostet, das ist fast der Preis, den boesner anbietet.

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 2 Schneidematten von boesner, die qualitätsmäßig vergleichbar mit der Olfa Matte sind. Ich bin völlig zufrieden und würde sie sofort wiederkaufen. Ich habe diese Matten jetzt ca. 1,5 Jahre im Einsatz und keine Probleme.

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe eine aus dem Architektenbedarf und die hält bislang sehr gut. Allerdings habe ich -noch- keinen Olfaschneider, sondern einen für fünf Euro vom Baumarkt...:o Sollte ich mir bei Gelegenheit auch eine Olfa-Matte kaufen?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...