Zum Inhalt springen

Partner

Rock Amy aus Walkloden


Tanja100

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir den Rock Amy mit Futter von FM gerne aus Walkloden nähen und bin mir jetzt unsicher, wie ich das Bündchen mache!!

Aus Walkloden und mit RV an der Seite finde ich nicht so toll, da es mir zu kratzig wäre. Benutze ich nun einfach ein Jerseybund oder habt ihr noch eine andere gute Idee???

 

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tanja100

    2

  • Bineffm

    1

  • constanze

    1

  • anjae

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde die Bund-Innenseite aus einem festeren Baumwollstoff machen: das kratzt nicht, sieht hübsch aus, wenn man einen bunten Stoff nimmt, wird nicht so dick, und das Bündchen dehnt sich nicht so leicht aus. Bei Walkloden hat man nämlich neben dem Kratz-Problem oft auch noch ein Dehn-Problem. Walk ist ja ziemlich nachgiebig, und wenn man den Rock eine Weile trägt, wird der Bund womöglich weiter und weiter.

 

Gegen ein Jerseybündchen spricht im Prinzip auch nichts, allerdings kann je nach Dicke des Walks die Naht zwischen Bündchen und Rock auch ganz schön dick werden. Und wenn wir von einem geschlossenen Jerseybund reden, also ohne RV (ich kenne den schnitt nicht so genau), dann müsste der Rockteil ja oben so weit sein, dass frau ihn über die Hüften bekommt, und er wird durch das Jerseybündchen also etwas eingekäuselt. Das stelle ich mir, je nach Walk, auch nicht so günstig vor: gekräuselter Walk unterhalb der Taille? Kommt aber natürlich auf den Walk an.

 

viele Grüße! Constanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage wäre da auch noch - dehnt der Walk den Jersey nicht im Zweifelsfall einfach aus? Sprich - hat der Jersey überhaupt die notwendige "Kraft", den Walkloden einzukräuseln?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, das sind ja schon ein paar tolle Hinweise!! Der Walk hat ein Gewicht von: ca. 385 g/m², Stärke: ca. 3 mm.

Ich habe noch nie Walk verarbeitet und somit gar keine Ahnung davon.

 

Gegen ein Jerseybündchen spricht im Prinzip auch nichts, allerdings kann je nach Dicke des Walks die Naht zwischen Bündchen und Rock auch ganz schön dick werden.

 

Ein Jerseybund wäre natürlich am einfachsten nur fände ich so eine dicke Naht echt schrecklich und ich würde wenn dann schon einen geschlossenen Bund machen wollen!!

 

Ich würde die Bund-Innenseite aus einem festeren Baumwollstoff machen: das kratzt nicht, sieht hübsch aus, wenn man einen bunten Stoff nimmt, wird nicht so dick, und das Bündchen dehnt sich nicht so leicht aus.

Diese Variante hört sich doch super an!!

 

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Tanja,

 

ich habe mir heute auch einen Walkstoff auf dem Stoffmarkt gekauft und wollte mir auch den Amy-Rock nähen. Wie hast du das denn mit den Taschen gemacht. Wird das denn nicht zu dick? Vielleicht möchstest du berichten, wie du es gemacht hast (bin nämlich noch Anfänger:D).

 

LG

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...