Zum Inhalt springen

Partner

To-Do-Liste abarbeiten - zeitlich begrenzter UWYH


Faulpelz

Empfohlene Beiträge

In letzter Zeit habe ich das Nähen ziemlich vernachlässigt:traenen:

 

Grund war ziemlicher Stress in der Schule. Die Facharbeit musste bis Freitag fertig werden (ja, ich weiß; das Thema hab ich schon seit einem Jahr gewusst, aber ich muss ja immer auf den letzten Drücker anfangen:cool:) und aus diesem Grund habe ich auch den Dessous-MoMo verpasst. Hoffentlich klappt das mit dem MoJa:D

 

Mein Ziel ist es jetzt, dass ich meine (zugegeben eher kleinen) Stoffberge abbaue, damit ich im Mai auf dem Fürther Stoffmarkt wieder zuschlagen kann.:)

Dazu musste ich meine seitenlange To-Do-Liste erst einmal aufteilen:

1.: Projekte, für die ich vorhandene Stoffe nutzen kann => diese werden Grundlage für diesen UWYH

2.: Projekte, für die ich neuen Stoff kaufen muss => werden erst nach dem beendeten UWYH in Angriff genommen

 

Mein Problem ist nur, dass ich die Liste mal wieder verlegt habe, deswegen muss ich sie nachliefern.:rolleyes:

 

Bin gespannt ob diese Art der Motivation klappt, denn da habe ich immer gewisse Probleme :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Faulpelz

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Soooo da wär ich wieder.

Hab gerade meine Liste aus einem Papier-Berg gekramt (dabei zufällig mein Zeugnis gefunden-.-) und werd jetzt alles mal schön auflisten:

 

1.

Der Punkt, mit dem ich mich scho seit Längerem beschäftige: Passende Bh-Schnitte.

Ich muss immer ziemlich viel abändern, damit mir die Bh´s exakt passen, aber ich vergesse immer, mir Notizen zu machen und beim nächsten passt wieder nichts :cool:.

Julie möchte ich deswegen einmal "normal", also ohne Laminat und in einer Version mit Laminat anpassen. Dazu kommen noch diese Merckwaerdigh-Schnitte:

http://www.elingeria.de/catalog/images/schnittmuster/frauen/bhs_bgelbodies_korsagen/mbhs10.jpg Jedoch nur die beiden Bügel-Bh-Schnitte jeweils in der Orginal-Version. Der eine mit Laminat, der andere ohne.

Das wird mein erstes Projekt werden. Die anderen Punkt hänge ich hinten an, oder schiebe sie ein, wenn ich keine Lust mehr auf Bh´s habe :p

 

2.

Einen Überzug für meinen Sessel, der alte ist kaputt:(. Er wird aus giftgrüner Ditte genäht, mehr hab ich noch nicht geplant.

 

3.

Hier fasse ich mal mehrere "Aufräumarbeiten" zusammen:

- schwarzen Cord-Rock fertig nähen. Dabei auch gleich so abändern, dass er passt

- ein halb fertiges Top (rot mit weißen Punkten) weiter nähen.

- unvollendeten Blazer (Hahnentrittstoff, giftgrün gefüttert) fertigstellen (da muss ich mich wahrscheinlich ziemlich aufraffen, er gefällt mir nämlich zurzeit gar nicht mehr:cool:, will ihn aber trotzdem fertig machen, vielleicht ändert sich das noch...)

- meine Auftrenn-Tüte bearbeiten. Sie enthält z.B. kaputte Jeans, bei denen ich noch etwas verwenden will o.ä.)

 

 

So, ich glaube das reicht erst mal.

Ich hoffe ich kann bald ein Ergebnis zu meinen Bh´s zeigen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...