Zum Inhalt springen

Partner

Wer hat die Pfaff Creative Coverlock 4874?


Hilde_Eeckels

Empfohlene Beiträge

Seit Ihr zufrieden? Wie vergleicht sich diese Maschine mit anderen Marken im Coverstichbereich? Diese Fantasiestiche sehen wunderbar aus. Ich finde sehr wenig Info über diese Maschine, auch auf internationale Sites gibt es nicht viel.

 

Grüsse aus Luxemburg,

Hilde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • irina

    2

  • Hilde_Eeckels

    2

  • rezima

    2

  • darot

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Hilde,

 

ich habe sie und bin inzwischen ganz zufrieden.

Es hat aber eine Weile gedauert, speziell die Programme mit den Zierstichen erfordern schon ein bisschen Geduld. Bis heute ist es mir nicht gelungen einen T-Shirt-Saum damit zu covern, weil ich es einfach nicht geschafft habe über die Seitennähte ohne Probleme zu nähen. Sie hat dann ja diesen Fadenleger dran montiert und der muss sich frei bewegen.

Ehrlich gesagt, habe ich auch noch Probleme eine ordentliche "normale" Covernaht am Hals hinzubekommen, aber ich glaube, das liegt eher an mir als an der Maschine. Das bestätigt sich im regen Austausch mit anderen Hobbyschneiderinnen.

Ich will es mir aber demnächst nochmal in der Nähwerkstatt ausführlich zeigen lassen.

 

Vergleichen kann ich die Maschine leider nicht - ich habe ja nur diese und hatte davor das Vorgängermodell.

 

Wenn ich aber heute nochmal vor einer Kaufentscheidung stünde, würde ich mir alternativ die Bernina 1300 MDC genauer anschauen.

Ich habe neulich mal auf einer ein kleines Stückchen genäht und war vom "Schnurren" ganz angetan.

 

Ach, was man noch zur 4874 wissen sollte:

Gerade in den Programmen 21 - 30 (also denen mit Zierstichen) kann sie ganz unangenehm pfeifen , ich weiß von einer Hobbyschneiderin, die die Maschine deswegen wieder verkauft hat.

 

Und dennoch, ich nähe sehr gerne auf ihr - kann sie inzwischen auch schon ganz fix und ohne Handbuch umfädeln.

Ich persönlich mag auch das Display, das mir die Infos zum Einfädeln und zu den Einstellungen anzeigt.

 

Aber es ist tatsächlich wie mit einem Auto - man muss es einfach ausprobieren und auch ein bisschen mit "Bauchgefühl" entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, ich habe sie seit über zwei Jahren und bin seeeeehr zufrieden. Das umfädeln geht inzwischen flott und die Stiche sind mir auch schon ganz vertraut, so dass ich zu jedem Stoff das richtige Programm erwische. Zierstiche sind super und wenn man sich an das Geräusch gewöhnt hat eine wahre Freude!

Würde sie nicht mehr hergeben!!!

Allerdings :-)) für ganz gewöhnliches covern habe ich mir eine Janome gekauft. Da war mir das ständige Umfädeln während des Nähens zu zeitaufwändig.

 

LG, irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hilde,

dieses Maschinchen habe ich auch und bin seeeeehr zufrieden!:D

Vorher hatte ich die Bernina 2500 DCE (oder so ähnlich). Mit der stand ich jedoch auf Kriegsfuß, sie hatte keinen schönen Rollsaum, machte keine schöne Covernähte - und überhaupt und außerdem. Ich habe nun mal mit Bernina so meine Probleme - wie schon gesagt, das Problem sitzt vor der Maschine.

Mit der Pfaff 4874 stehe ich auf Du und du. Sie covert über alle Nähte (bei sehr dicken Nähten verwende ich die Hebamme - sehr Klasse hier im Forum beschrieben), die Ziehrnähte sind phantastisch, der Rollsaum wird wunderschön............... :freu: .

Und so weiter.

 

Viele Grüße von

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike, Dagmar, Irina und Monika.

 

Es freut mich so viel Positives über die Pfaff zu lesen. Ja Heike, ich habe auch die Evolvé angekuckt, aber die bietet zu wenig Bewegungsraum. Ich habe jetzt die Imaginé und eine Janome Cover Pro.

 

Eine Pfaff statt die Janome, das wäre schön!

Schade das mein Händler dieses Model nicht anbietet. Deswegen versuche ich hier etwas mehr Info zu bekommen.

 

Nochmals Danke.

Grüsse,

Hilde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo Ihr Lieben,

leider hat meine Over- und Coverlockmaschine ihren Geist aufgegeben. Nun habe ich von einer Freundin die Pfaff Creative 4874 bekommen, aber leider ohne Bedienungsanleitung.Ich habe versucht, die Anleitung im Netz zu kaufen, bin aber leider nicht pfündig geworden Kann mir jemand helfen? Vielleicht zur Verfügung stellen, damit ich sie kopieren kann? Ich verspreche, auch sehr pfleglig damit umzugehen.

Liebe Grüße

rezima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal versucht die Beschreibung über die Fa. Pfaff direkt zu bekommen?

Wenn du dort anrufst können sie dir sicher Auskunft geben.

 

LG, ibbi

 

Wenn du nicht fündig wirst, melde dich bei mir per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Irina,

danke für Deine Antwort. Ich werde morgen bei Pfaff anrufen und nachfragen.

Sonst melde ich mich noch mal bei Dir.

Liebe Grüße

rezima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rezima,

 

also die Bedienungsanleitung musst Du über Deinen Händler beziehen. Bei Pfaff anrufen nutzt nicht wirklich. Sie verkaufen nicht an Endverbraucher. Die Anleitungen sind nicht ganz billig. Als PDF gibt es höchstens Anleitungen von älteren Maschinen und die 4874 ist hierfür noch zu neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo !, ich bin neu hier und erwarte schon ganz gespannt die 4874. Ich habe sie als Gebrauchtmaschine gekauft. Hoffentlich war das kein Fehler. Ich frage mich doch ein wenig, warum der-oder diejenige sie nicht mehr mochte. Ein Jahr Garantie habe ich immerhin. Es war ganz beruhigend eure Beiträge zu lesen, die Freude und Unsicherheit rangeln sich um den Platz in meinem Herzen. Über 1000 Euro ist ja eine Menge Geld.

 

Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Erfahrungen er mit welchem Zusatznähfuß gemacht hat ?

 

Vielen Dank,

Evali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...