Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

La Rue Bag aus " Der Teufel trägt Prada" - kostenloses Schnittmuster bei Hotpatterns!


katrin maass

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir auch gerade das Schnittmuster ausgedruckt, jetzt habe ich allerdings eine Frage!!

gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung??

Wäre klasse wenn jemand einen Tip für mich hätte.

LG sendet Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 232
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • klein_möhrchen

    12

  • Ida

    10

  • simau

    9

  • Lillyfee

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ich habe mir auch gerade das Schnittmuster ausgedruckt, jetzt habe ich allerdings eine Frage!!

gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung??

Wäre klasse wenn jemand einen Tip für mich hätte.

LG sendet Conny

 

Schau mal hier, findet man wenn man die Suchfunktion hier nutzt ;)

La Rue Bag - die Nähbeschreibung ihres Modells von Silke - Hobbyschneiderin + Forum

 

Lg

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

nachdem der Film ja diese Woche im TV lief und meine Freundin diese Tasche unbedingt haben will, bin ich jetzt bei der Suche nach einem Schnittmuster hier gelandet. Leider ist die PDF-Datei bei Hottpattern nicht mehr zu finden. Hat die Datei noch jemand und könnte sie mir zusenden?

LG Gina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tropical Punch

 

Vielen Dank, dass du die Anleitung noch mal zur Verfügung gestellt hast. Habe sie sofort abgespeichert. Es gibt einfach so viele tolle Sachen!

 

Liebe Grüße

 

degu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Diese Tasche hat es mir angetan (schon ungefähr solange wie dieser Thread schon alt ist ;)) Ich hab ihn nochmal aus der Versenkung geholt, vielleicht möchte ja noch jemand die Tasche und den Schnitt auferstehen lassen ;)

 

Dieses Wochenende geht´s los. Habe mir schon ganz viele Gedanken und Änderungswünsche notiert. Eine Bilderanleitung gibt es hier auf einer Blogseite.

 

Hat jemand Lust ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine, Du könntest einen herausnehmbaren Boden machen wie HappyA bei der AniTa vorgeschlagen hat.

 

Die Tasche fällt sehr beutelig, trotz sie bei mir keine Bodenabnäher hat. Und sie ist bei mir immer seeeeehhhhr voll ;)

 

Liebe Grüße,, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist diese Tasche auch schon lange auf dem Endlos-Zettel der noch zu verwirklichenden Projekte :D

Ich guck mal bei dir zu.

Vielleicht holt mich das aus der Taschen-Näh-Pause.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dark_soul: So lange hab ich den Schnitt (gefühlt) auch schon hier liegen :rolleyes: aber nach meiner immer noch nicht vollendeten Blossom Bag :o brauch ich jetzt langsam mal ne tragbare Alltagstasche. Meine GGL obwohl sie sehr klein ist, ist mir einfach zu schwer.

 

@ charliebrown: Dann mach doch einfach mit ;). Zu zweit näht es sich doch gleich viel leichter, gegenseitiges anstupsen grundsätzlich erwünscht :p

 

@ Katja: Ich dachte mehr an so einen Boden wie bei der Dreinaht Tasche von ????? herrje, ich kann mir einfach keine Namen merken.....:(

Ich hab die Idee mit dem Boden aber wieder verworfen. Ich glaube einfach 5 cm länger tun dem Taschenvolumen gut und für meine Sachen wird sie ausreichend beulig werden....:p

 

Also folgende Überlegungen hab ich vor dem Zuschnitt angedacht:

 

1. Die Henkel (Armlöcher) müssen größer werden, damit mein Arm auch noch reinpasst wenn ich meine Daunenjacke anhabe.

Also hab ich die Armlöcher um 1,5 cm rundrum vergrößert und entsprechend versetzt.

 

2. Die Armlöcher bzw. der obere Teil der Tasche soll auch aus Kunstleder werden. Daraus resultieren wollte ich dann aber besagte Löcher nicht mit Schrägstreifen versäubern.

Also hab ich mir einen Beleg gebastelt, den ich aus dünnem Baumwollstoff geschnitten habe und mit Vlieseline verstärke.

 

3. Wenn ich also dann sowieso zweigeteiltes Futter habe, bietet es sich dann nicht an, einen Reißverschluss einzufassen ????

Weis noch nicht....Ist das nötig ???? Man kann doch sicher auch so nicht in die Tasche reingreifen und ob da was rausfällt, wage ich zu bezweifeln....

 

4. Wie verziere ich die Tasche ???

Das ist bis jetzt das nächste Problem (die anderen kommen bestimmt wärend des nähens). Ich durchforste seit zwei Tagen meine Stickmuster und bin auf der Suche. Es sollte etwas nicht zu dicht gesticktes sein, was eher zeitlos ist. Schließlich möchte ich die Tasche ja zu jeder Jahreszeit benutzen (wenn sie sich bewährt).

Sollte ich fündig geworden sein, gibt es die ersten Bilder ;) versprochen.

 

Ob ich wohl einen neuen Thread aufmache ??? Ich glaube der alte hier schreckt aufgrund der vielen Beiträge ein wenig ab, oder ?? Aber so kann man immer nochmal nachlesen.....:confused:

Was meint ihr ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann warte ich mal auf weitere Meldungen und entscheide dann ob ich sowas ähnliches wie einen WIP daraus machen soll. Da ich ja noch ganz am Anfang bin, könnte ich ja noch schnell ein paar Fotos machen.

 

Ich hab aber noch nie einen WIP gemacht *bammel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab aber noch nie einen WIP gemacht *bammel*

 

Na los, einmal springt man immer über die Klippe - und landet weich :D Einfach ganz viele Fotos machen, dann klappt das schon!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Wip, bitte. *liebguck*

 

Hab doch auch noch nie einen gemacht und bin gerade dabei. Du mußt einfach viele Fotos machen. Ist gar nicht so schwer.

 

Ich habe den Schnitt auch hier irgendwo liegen, aber ich muß jetzt wirklich erst mal meine anderen Sachen fertig machen. **nein,nein,nein,ichnähdiejetztnochnicht*

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert die La Rue Bag auch, ich würde die Tasche dann auch mitnähen, ich brauche noch ein paar Weihnachtsgeschenke.

Einen neuen Thread würde ich befürworten.

 

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.