Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Umfrage zum Sockenmuster für Februar 2008


Sewbra

Welches Muster wollt ihr im Februar stricken?  

120 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches Muster wollt ihr im Februar stricken?

    • Menehune Cobblestones
      76
    • RPM
      19
    • Bogensocken mit Struktur
      25


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen alle zusammen,

 

nun ist es soweit, ihr könnt entscheiden, welches Muster wir ab Februar gemeinsam stricken wollen. :) Zur Auswahl stehen folgende drei Muster. Hier noch einmal die Links, damit ihr sie euch noch einmal ansehen könnt:

 

Menehune Cobblestones: http://www.straw.com/cpy/patterns2/socks/panda-menehune-sock.html

 

RPM: http://www.knitty.com/ISSUEsummer06/PATTrpm.html

 

Bogensocken mit Struktur: http://anleitungen.bestrickendes.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=223&category_id=14&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=128

 

Ich bin schon sehr gespannt, welches Muster das Rennen machen wird. :p Da ich alle drei Muster toll finde, werde ich auf jeden Fall mitmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    13

  • yasmin

    9

  • charliebrown

    7

  • Sewbra

    6

Guten Morgen,

 

da ich am Fuß keine Muster mag, habe ich für Menehune Cobblestones gestimmt. Da wird das Muster zumindest nur an der Oberseite des Fußes weitergefüht. Mal sehen wie sich das trägt.

 

Ich fändes es übrigens sehr hilfreich, wenn es eine Übersetzung des Musters gäbe. Mit englischen Strickbegriffen habe ich mich noch nie befaßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristina,

 

sobald das Ergebnis der Umfrage feststeht, werden wir ggf. den Designer kontaktieren und um die Erlaubnis bitten, die Anleitung zu uebersetzen.

Aus diesem Grund endet diese Abstimmung auch am 20.02.

Sollte es keine Zustimmung dazu geben, bitten wir um Verstaendnis, dass dann nur die benutzten Strickbegriffe uebersetzt werden koennen und nicht die gesamte Anleitung.

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab' auch für die menehune cobblestones gestimmt - rpm hat mich diesen monat schon geärgert, und die bogensocken gefallen mir zwar und ich werde sie sicherlich irgendwann stricken, aber nicht im moment ;)

 

schade, ich hätte gedacht, die crosswalkers wären mit dabei, aber es hat wohl nicht gereicht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja auch gerne mitmachen, bin aber im Stricken absoluter Anfänger!

 

Ich habe jetzt mal für die gestimmt, die mir am besten gefallen, in der Hoffnung, daß sie hier dann geholfen werden :D:D

 

Englisch kann ich übrigens auch nur sehr bruchstückhaft, also wenn es keine deutsche Anleitung gäbe, wird es für mich schwierig.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, das Mehunedingens hat nicht so eine schwere anleitung, wenn man weiss das k für rechte maschen und P für linke maschen ( knit und purl) steht und CO=cast on = Maschen anschlagen bedeutet....

 

das bekommen wir sonst bestimmt auch hin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaaah! :banghead: Ich kann mich nicht entscheiden!!!!:kratzen: Die Muster will ich alle mal ausprobieren...

 

Frage: Können die beiden Muster, die jetzt nicht genommen werden, in einem anderen Monat noch einmal zur Auswahl gebracht werden?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaaah! :banghead: Ich kann mich nicht entscheiden!!!!:kratzen: Die Muster will ich alle mal ausprobieren...

 

Frage: Können die beiden Muster, die jetzt nicht genommen werden, in einem anderen Monat noch einmal zur Auswahl gebracht werden?:D

 

Was hält dich davon ab, sie einfach so zu stricken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja alle drei nicht so prall .... habe aber für die Bogensocken gestimmt. Die gefallen mir noch am besten. Ansonsten kämpfe ich weiter mit meinen Firestarter*grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal für die Cobblestones gestimmt, weil bei denen die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, dass sie auch fertig werden. Ich muss nämlich "blind" stricken. :eek: Wenn ich dauernd hingucken muss beim Stricken schlafe ich ein :mad:.

 

Ist es eigentlich gestattet, die Ferse nicht wie angegeben zu stricken? Ich kann nämlich nur noch die Bumerangferse und die sitzt besser bei mir! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaaah! :banghead: Ich kann mich nicht entscheiden!!!!:kratzen: Die Muster will ich alle mal ausprobieren...

 

Frage: Können die beiden Muster, die jetzt nicht genommen werden, in einem anderen Monat noch einmal zur Auswahl gebracht werden?:D

 

Ich sag jetzt einfach mal ja, denn wie wir ja gesehen haben, gibt es nicht unendlich viele Muster zu diesem Themenbereich der Struturmuster mit rechten und linken Maschen. Allerdings wird dieses Oberthema jetzt erst einmal für mehrere Monate (ich glaube, wir hatten im Regelthread 4 festgelegt) aus der Liste herausgenommen werden, aus der das Oberthema ausgelost wird, damit Abwechslung gewährleistet ist.

Aber vielleicht bist du ja so schnell, dass du zwei verschiedene Sockenpaare im Februar strickst? Und Hilfe bekommt man hier im Forum doch ohnehin immer, sobald man fragt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für Menehune Cobblestones gestimmt. Die gefallen mir gut, allerdings mag ich die klassische Ferse mit Käppeli und Ristabnahme nicht. Ich werde sie bestimmt mit der Bummerangferse (glaub heisst auch verkürzte Ferse) stricken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal für die Cobblestones gestimmt, weil bei denen die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, dass sie auch fertig werden. Ich muss nämlich "blind" stricken. :eek: Wenn ich dauernd hingucken muss beim Stricken schlafe ich ein :mad:.

 

Ist es eigentlich gestattet, die Ferse nicht wie angegeben zu stricken? Ich kann nämlich nur noch die Bumerangferse und die sitzt besser bei mir! :D

 

Erlaubt ist, was gefällt! :D Wäre ja noch schöner, wenn wir euch vorschreiben würden, wie ihr stricken sollt. :eek: Hier geht es einzig und alleine darum, sich gegenseitig zu motivieren und bei Problemen zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal für die Cobblestones gestimmt, weil bei denen die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, dass sie auch fertig werden. Ich muss nämlich "blind" stricken. :eek: Wenn ich dauernd hingucken muss beim Stricken schlafe ich ein :mad:.

 

Ist es eigentlich gestattet, die Ferse nicht wie angegeben zu stricken? Ich kann nämlich nur noch die Bumerangferse und die sitzt besser bei mir! :D

 

Nä! Das geht gaaar nicht! Und du musst sie auch in rosa stricken - so wie abgebildet - auch wenn sie für deinen Mann oder deinen Sohn sind. Keine Abweichungen! Und wenn die Füße zu groß sind, dann wird abgeschnitten (wie bei Aschenputtel)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nä! Das geht gaaar nicht! Und du musst sie auch in rosa stricken - so wie abgebildet - auch wenn sie für deinen Mann oder deinen Sohn sind. Keine Abweichungen! Und wenn die Füße zu groß sind, dann wird abgeschnitten (wie bei Aschenputtel)!

 

:lachen: :lol: :klatsch1: :hammer: :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch für die ersten Socken gestimmt. Ich finde die richtig schön und sie sehen lange nicht so anspruchsvoll wie die Firestarters aus.

Und ausserdem: Ich möchte endlich mal wieder abends beim stricken fernsehen, was ja bei den Firestarters echt nicht möglich ist:D

 

Ich werde wahrscheinlich auch die Bumerang-Ferse stricken, die kann ich mittlerweile aus dem effeff, sofern diese Socken den ersten Platz machen (sorry, ich kann mir den Namen beim besten Willen nicht merken:o).

 

Aber jetzt muß ich mich erst mal nochmal den Firestarters hingeben. Der 1. Socken ist fertig und beim 2. bin ich beim Schaft. Ich glaube, ich werde endlich mal ein Pärchen Socken komplett fertig bekommen:klatsch1:

 

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch für die Bogensocken gestimmt, gefallen mir gut. Beim Firestarter bin ich jetzt am Schaft des ersten Socken, na ja, war schon einiges an wieder Aufribbeln dabei. Werde mich heute abend wieder damit beschäftigen.

Ich finde es ganz toll, wie viel unterschiedliche Socken es davon schon gibt und wie schnell viele Strickerinnen sind. Gratulation!!:rose:

 

Strickende Grüße

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nä! Das geht gaaar nicht! Und du musst sie auch in rosa stricken - so wie abgebildet - auch wenn sie für deinen Mann oder deinen Sohn sind. Keine Abweichungen! Und wenn die Füße zu groß sind, dann wird abgeschnitten (wie bei Aschenputtel)!

 

Also mein Mann kriegt keine Handgestickten, mein Sohn will keine Handgestrickten, meine eine Tochter strickt sie sich selber und die andere hat nur zwei Füße. Also stricke ich für mich selbst. Hab nämlich noch keine Socken.:D:D:D

Hab auch schon angefangen mit den Cobblestones, uni christafarben, 6er Garn, 3er Nadeln. 54 Maschen Anschlag (die Maschenzahl soll ja durch 6 teilbar sein (wollte schon immer 6 haben :rolleyes:). Gibt zwar im Moment nix spannendes am TV - schieb ich mit halt ne Oper rein. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin von meiner Schwester auf diese Seite aufmerksam gemacht worden und würde mich auch gern am gemeinsamen Sockenstricken beteiligen. Das Muster für Januar war mir allerdings viel zu kompliziert, da bin ich nicht mit klar gekommen, obwohl ich schon seit Jahren die Familie mit Socken bestricke. Nun habe ich mich an der Abstimmung beteiligt und hoffe, dass die Anleitung dann auch auf Deutsch angeboten wird, damit ich sie nacharbeiten kann.

 

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich am Ende des Monats nen Preis für den, der als erster fertig ist? Sozum Bleistift, dass der wieder aufziehen muss - wegen Strebertum?

 

Ich lass mir mal was einfallen :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten überlegt, das jede® die/der am Ende des Monats nicht fertig ist dem Orgateam ein Strang Wollmeise sendet aber andersrum funktioniert das nicht :)

 

(ACHTUNG SCHERZ!!!)

 

So, ich geh jetzt wieder an meine Firestarter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Bogensocken genial - zum Glück scheint ihr da überwiegend anderer Meinung zu sein.

 

Ich muß noch einiges fertig nähen und einen Kinderpullover fertig stricken - da kann ich doch jetzt nicht auch noch mit Socken anfangen. *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag jetzt einfach mal ja, denn wie wir ja gesehen haben, gibt es nicht unendlich viele Muster zu diesem Themenbereich der Struturmuster mit rechten und linken Maschen. Allerdings wird dieses Oberthema jetzt erst einmal für mehrere Monate (ich glaube, wir hatten im Regelthread 4 festgelegt) aus der Liste herausgenommen werden, aus der das Oberthema ausgelost wird, damit Abwechslung gewährleistet ist.

Ok, das ist prima!

Aber vielleicht bist du ja so schnell, dass du zwei verschiedene Sockenpaare im Februar strickst? Und Hilfe bekommt man hier im Forum doch ohnehin immer, sobald man fragt. ;)

Hehe, auf das wird es wohl oder übel hinauslaufen! :D Ich werde noch mehr Socken stricken und meine Sockenschublade wird doch eines Tages platzen. Aber jetzt muss ich zusehen, dass ich meine Overknees noch im Januar fertig kriege...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.