Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 07.02.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein.



Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden.

Die Arroganz der Behörden

muss gemäßigt und kontrolliert werden.

Die Zahlungen an ausländische Regierungen

m�ssen reduziert werden,

wenn der Staat nicht bankrott gehen will.

~ Marcus Tullius Cicero ~

 

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Morgen. Es ist sehr kalt aber auch sonnig. Solch eine Kälte mag ich gerne auch wenn ich grade sehr verschnupft bin.

 

Der Spruch von heute Morgen ist schon sehr alt aber ich denke grade in diesen Zeiten sehr wahr. Aber wir machen die Politik nicht und können sie auch nicht wirklich ändern.

 

Das Monatsthema für Februar ist "Küche". Wie immer könnt ich Euch da austoben und Eurer Fantasie freien Lauf lassen. Ich denke das ist ein sehr nützliches Thema und ich freue mich schon sehr auf die Ergebnisse.

 

Und nun wünsche ich Euch noch einen guten Start ind die neue Woche. Ich werde mich jetzt wieder ins Bett verkrümeln. ;):):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Näh-Nix

    7

  • Topcat

    6

  • philocat

    5

  • Angel56

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Susanne

 

Bei uns ist es knackig kalt brrrrrrrrrrrrrr, dafür scheint die Sonne :)

 

@AnneQ

Das arme Brot war im Weg, weil umgesetzt wurde, aber noch so kurz im Ofen dass es zusammengefallen ist :( danach mochte es nicht neu aufgehen,

statt wegschmeissen des Teiges wurde aber mitbacken empfohlen,

dazu hab ich es dann schlicht ausgerollt.

Der Fladen ist aber tatsächlich essbar :p und ich mußte ihn gegen Interessenten verteidigen :rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Bei uns ist es os kalt das ich die Dinge aus der Gefriertruhe in einem Korb in den Hof gestellt habe und etzt die Kühltruhe abtaue :D

 

Ich hab gestern einen Jackenschnitt ausgeschnitten und vermessen, Stoff aus dem Bestand gefischt, einen passenden Reißverschluß und etwas zum abfüttern gekauft und harre jetzt der Dinge die da kommen:o

 

Zum Thema Küche hab ich 1000 und 1 Einfall :p Die Jacke kann noch etwas warten....erst mal nach Schnittchen schauen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

@ Susanne: ich wußte ja, daß schon im alten Rom mit Schulden gekämpft wurde, aber daß es so schlimm wie bei uns war wußte ich nicht :rolleyes:. Danke trotzdem für die Aufklärung ;) - und Deiner Verkühlung guter Besserung :hug:.

 

Bei uns hats die Tageshöchsttemperatur schon erreicht (-7°, windig, brrrrrrrrr) :(.

 

Das Mittagessen ist schon im Werden (Schweinsbraten, Erdäpfelknödel, Rotkraut, Salat) und ich bin vorläufig weiter im Strickrausch - momentan wieder Socken.

 

Euch noch einen schönen Sonntag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne dir auch gute besserung!:hug:

 

Der spruch passt super in die heutige zweit, scheint sich immer wieder zu wiederholen.;)

Mal schauen was ich heute so anstelle, aber bei der kälte bleibt man am liebsten auf dem Sofa unter der Decke.

Euch einen schönen Sonntag!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntagnachmittag!

 

Hier ist es auch noch kalt und sonnig, das Tauwasser aus den einzelnen Zimmern lässt sich nur durch ausgeklügeltes Stoßlüftverfahren entfernen :rolleyes:, aber so ist das. Gefrierschränke habe ich auch vor ein paar Tagen schon abgetaut, das geht wirklich prima zur Zeit!

Gestern Abend kam der Große in die Küche, wollte nachschauen, ob es wirklich bei mir brennt :cool:, hatte die Dampfschwaden mit Rauch verwechselt, die ich nach Backende aus dem Fenster entlassen hatte, und die geradewegs am Badfenster nach oben stiegen...:D

Mal schauen, was ich als nächstes anfange, ein paar Lochmusterstrickproben habe ich schon bewältigt, die Handschuhe wären angesagt, Küchenthema, ach :ohnmacht:

 

Bis später und liebe Grüße

AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

einen schönen Sonntag gehabt zu haben:D

 

Ja, ich liebe dieses Wetter auch, es ist so herrlich draußen und gut eingepackt friert man auch nicht beim Spazieren gehen:p

 

Allen kranken Mäusen wünsche ich gute Besserung:hug:

 

Und Susanne, seeeehr passend:super:

 

Ich habe gestern auch wieder genäht....

hfvthiat.jpg

Schön gefüttert, damit sie nicht so labberig ist. Und wenden kann man die Tasche auch:)

 

Tanne, Du warst aber fleissig:super: Schade, dass Du den Termin verpennt hast:rolleyes:

 

Last es Euch Allen gut gehen auf dem Sofa und unter einer kuscheligen Decke:D

 

Bis die Tage :winke:

Bearbeitet von noiram13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

wir haben grad einen schiebbaren Gasofen im Wohnzimmer, aber ich trau dem Ding nich. Deshalb sitz ich im halb-gewärmten Arbeitszimmer und räume auf. Morgen wird wohl ein Heizungsfritze kommen, der dann sagen soll, ob wir eine größere Heizung kriegen müssen - frag ich mich nur, ob das im Bad was bringt, wenns dort auch nur maximal 18 °C und ob es was im Kinderzimmer oder in der Küche bringt, weil da die Temperaturen auch eher an die von Eishöhlen rankommen... Männer... :rolleyes:

Mein Männl hat das Wochenende genutzt und mir regale über den Schreibtisch gemacht - und eine Leiste an die ich jetzt Zettelchen und sowas dranpinnen kann.

Ich freu mich so :)

 

Aber: Mein Ziel wird sein, in der nächsten Zeit weiter ganz viel Stoff zu verbrauchen, damit das Regal nicht zu übervoll wird und der Stoff aus dem Bettkasten in die Aussteuerkiste kommt. Mal schauen, wie schnell das machbar ist. Ich werd wohl diesen Monat mal wieder ernsthaft versuchen eine Hose zu nähen und die alte UFO-Bluse fertig kriegen. Ich hab inzwischen sogar brauchbare Applikationen, die ich über den Fehlschnitt bügeln könnte... sonst fehlt ja nur noch die Knopfleiste und der Kragen... ich denke das sollte genug Motivation sein, das Ding endlich Fertig zu kriegen!

 

Ob ich diesmal wieder beim Mopro mitmache, weiß ich noch nicht, weil ich grad keine Inspiration hab, was ich noch gebrauchen könnte... mal schauen, vielleicht fällt mir ja noch was ein...

 

Nun ja, dann werd ich mal weiter räumen.

Ich wünsch euch einen tollen Abend!

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Abend :winke:

 

Jaja, die Kälte. Gefrierschränke abtauen brauche ich im Moment nicht.

 

Allerdings haben wir es im Moment drinnen stellenweise auch sehr kalt. Mein Mann hat letztens einen Brief in die Firma bekommen, der bei uns zu Hause nicht zustellbar war, da der Briefkasten zugefroren gewesen sei (komisch, eigentlich hatten wir an allen Tagen der Woche, außer an einem Tag, Post :kratzen: Das muß er ja dann gewesen sein).

 

Außerdem halten wir zur Zeit alle Zimmertüren geschlossen, damit es in den Räumen halbwegs warm bleibt. Nun haben wir im oberen Flur (samt unbeheiztem "Fernsehzimmer" - steht genau ein Sessel und das alte TV drin und ist ca. 2m² groß) gerade mal 10.4°C :eek:. Daher hat der Lütte heute Morgen in einen Daunenschlafsack gehüllt ein wenig fernsehen dürfen - er fand es ein tolles Abenteuer :D (sonst stehen die Zimmertüren von Schlafzimmer, Bad und Kinderzimmer in der oberen Etage immer auf. Jetzt hatten wir in den Zimmern aber nur knapp 16° und das ist mir zu kalt. Ganz besonders in Bad und Kinderzimmer - brrrrr!)

 

Nun ist das Wochenende schon wieder vorbei und ich habe überhaupt gar nichts genäht. Dafür war ich aber mit dem Lütten spazieren und haben heute Nachmittag zusammen "König der Löwen" geschaut. Hat auch was). Jetzt sollte ich aber wirklich langsam mal mit dem Karnevalskostüm vom Lütten anfangen! Morgen ganz bestimmt (mir selbst einen Tritt in den Allerwertesten verpasse! Ihr dürft gerne auch mal ;))

 

Ich wünsche einen stressfreien Start in die neue Woche und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mäuse :hug::hug: vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche :hug::hug: Kicher das kuschelige muss mir wohl wirklich liegen :) Nein quatsch ihr habt alle tolle MoPros gemacht und jede Maus hat gewonnen mit ihrem tollen kuscheligem MoPro. :hug:

 

Wegen der Kälte habe ich mal wieder :rolleyes: kein Wasser in der Küche die Wasserleitungen sind eingefroren. :mad: Anstonsten habe ich in jedem Raum die Temperatur die ich mag, darf nur nicht an die GasRechnung nächstes Jahr denken. :(

 

@ Susanne, toller Spruch echt wahr. Wünsche dir gute Besserung.

 

@ Angel, wie geht es denn heut deinem Hals? Ich hoffe es ist wieder alles gut, da war die Entspannung wohl doch zuviel bzw. zulange.

 

@ Tanne ui du warst sehr fleissig, schade das du den Dienstag verpasst hast.

 

@ Julia, 2qm?? das ist aber ein winziges Fernsehzimmer.

 

@ AnneQ, hier die gewünschten Bilder nicht schön aber selten. :D

 

MoPro.jpg.42a8bb73aa4d0bc414ccf9939f1c9153.jpg

 

@ all Ich war dieses WE fleissig und habe das AdlerBild für meine Ma genäht. Nach PP per Näma genäht und anschließend Handgequiltet im Nahtschatten.

Ach und am Freitag habe ich einen neuen LieselKöfferchen genäht ein Teil für die Tonne seht selbst, krumm und schief. :D

 

Unbenannt2.jpg.e82bbc313f92063b35e8985acd5f7a3c.jpg

SDC10412.jpg.265fc50eccea39ff2c25800fd2192623.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen sonnigen Montagnachmittag!

 

Tanja, die Bilder sind ja wirklich siegwürdig!

Da kannst Du Dich mindestens 3x rundum einwickeln und von oben bis unten!

Wahnsinn!

Örgs, Wasserleitung eingefroren...Hauptsache, es gibt keine Überschwemmung, wenn es wärmer wird?

Krumm und schief kann ich nicht erkennen...

Ich habe zwar eben gelesen, dass Angel den Januar-Preis stiften wollte, wenn es noch nicht zu spät ist, würde ich das gerne an mich reissen, weil ich sowieso noch Post an Nähnix zu schicken habe...

Also Angel, melde Dich bitte, ob Du schon etwas Tanjaspezifisches hast oder ob Du es auch noch einen Monat länger aushältst.

Wenn nicht, auch okay, dann bekommt sie eben 2x Post, ist doch auch schön.:hug:

 

Wir hatten heute 7°C in der Werkstatt, morgen darf ich in die Schlosserei, da ist es noch kälter, werde vorher noch schnell in den Baumarkt flitzen, ob es Kappsägen-taugliche Handschuhe gibt:rolleyes:

 

Maschenprobe für die Handschuhe habe ich gestern gemacht, 3,0 fand ich mit dem Garn besser, habe aber nur kurze HS-Nadeln in 3,5 :confused:

Soll ich dann so lange wie es geht mit den langen 3,0 stricken und möglichst spät auf die kurzen 3,5er umsteigen und dann so fest wie es geht stricken oder mich lieber durchweg mit den 3,0er quälen? Macht der halbe Millimeter bei den Fingern etwas aus? Naja, luftiger halt...

 

So, jetzt ist Mittagessen angesagt, der Große kommt gleich. Heute Spaghetti mit Bolognesesauce und frisch geriebenem Käse, schmatz.

 

lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels!

 

@ Tanja, der Schal ist getragen auch der Wahnsinn :super:, sowas paßt nur leider überhaupt nicht zu mir :o.

Beim Lieselkörbchen hättest Du wohl steifere Einlage verwenden sollen ;).

 

@ AnneQ:

 

Soll ich dann so lange wie es geht mit den langen 3,0 stricken und möglichst spät auf die kurzen 3,5er umsteigen und dann so fest wie es geht stricken oder mich lieber durchweg mit den 3,0er quälen? Macht der halbe Millimeter bei den Fingern etwas aus? Naja, luftiger halt...

 

Quäl Dich lieber mit den langen 3er Nadeln (oder schau, daß Du möglichst schnell kürzere bekommst ;)). Bei den 3,5 Nadeln *springt* die Wolle mehr auf und die Handschuhe werden *fetzig* (kann man das so sagen :rolleyes:?). Auf jeden Fall kann es Dir passieren daß sie noch *wachsen* und dann wärs ja schade um die viele Arbeit ;).

Ich drück Dir die Daumen, daß die Wasserleitung das Gefrorene aushält. Versuch auf keinen Fall das Problem mit der Lötlampe aufzulösen.....:cool:.

 

Ich hab heute schon für 2 Tage Erdäpfelgulasch gekocht und versuche auch gegen die Kälte anzuheizen. Hoffentlich ist Väterchen Frost bald am Rückzug, sonst reicht das Holz nicht :(.

 

Ich wünsch Euch noch einen schönen Tag und laß ein Thermoskanne Tee mit Honig und Zitrone da zum Finger wärmen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber: Mein Ziel wird sein, in der nächsten Zeit weiter ganz viel Stoff zu verbrauchen, damit das Regal nicht zu übervoll wird

 

 

 

Genau das ist meine Intention....deshalb hab ich grad 2 Meter Stoff bestellt um ihn zu Tischdecken zu verwursten :D

 

Tanne: Das Februar-Thema ist äußerst dehnbar! Da es auf meinem Mist gewachsen ist hab ich auch Vorschläge parat:

 

Bestickte Handtücher

Topflappen

Vorleger für die Spüle

Gardinen

Teekannenwärmer

Eierkörbchen

Brötchenkörbchen

Brotsack

Zwiebelsack

gefilzte Kaffeewärmer

Stuhlkissen <----gute Idee....muß ich mir merken:D

Lampenschirm neu beziehen

Spruchband über den Herd:Wer sich nicht wehrt muß an den Herd!

Spruch an die Wand:"Lieber 5 Minuten schämen als 3 Minuten putzen!"

Gestrickte Spüllappen

 

usw, usw!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spruchband über den Herd:Wer sich nicht wehrt muß an den Herd!

 

 

Jetzt musste ich doch sehr lachen, gerade dieser Text (naja, der originale, also:Wer sich nicht wehrt, endet am Herd!) hat bei mir eine ganz spezielle Bedeutung. Nach meiner 1.Scheidung (Jugendsünde, mit 19 geheiratet :rolleyes:) habe ich an alle Interessierten Kärtchen verschickt, war so ein Werbebild für eine Herdfirma und dann dieser Text darüber, und den nötigen Zusatzinfos...Sinngemäß "mit Müh und Not dem grausamen Schicksal am Herd entronnen - gebe ich meine Scheidung usw.

 

Aber der 5-Minuten-Spruch hat auch was...Gestrickte Spüllappen habe ich vor Kurzem erst in der Galerie gesehen, natürlich vergessen, bei wem.

 

Versuche jetzt gleich, die Kinder zu einem kleinen Sonnenspaziergang zu überreden, Vitamin D muss sein! Naja, Pferdefüttern bzw. -verwöhnen zieht immer und so weit muss man da nicht laufen, hinterher noch einen heißen Kakao in Aussicht stellen, dann klappt das schon.

 

Bis später, AnneQ

 

Danke, Christa, für den Tipp! Vielleicht habe ich noch ein NS in 3, das würde ich dann skrupellos kürzen bzw. aus 1 Nadel 2 machen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestrickte Spüllappen:D

 

Auf soetwas können auch nur die Amis kommen. Die stehen davoll drauf. Aber jetzt wo Dumich drauf bringst? Dishcloth das ist doch so schwer gar nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ;) so schwer scheint das gar nicht zu sein:

 

Aunt Kathy's Place- My Original Patterns: BEE My Heart

 

Oder lieber mal hier nachgeschaut??

Knitting Pattern Central - Free Dishcloths Knitting Pattern Link Directory

 

Gibts auch in der Topfschrubber-Version:

Traci Knits: Aloo Scrubber FREE Pattern Crochet

 

Also nix wie ran an die Stahlwolle und los gehäkelt!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, heute habe ich nur das Lieselköfferchen wieder aufgetrennt, mal schauen was ich davon morgen noch verwenden kann für ein neues. :)

 

@ Anke, Susanne schönes neues MoPro Thema hoffentlich schaffe ich das was ich im Köpfchen habe auch umzusetzen. :)

 

Tanja, die Bilder sind ja wirklich siegwürdig!

Da kannst Du Dich mindestens 3x rundum einwickeln und von oben bis unten!

Wahnsinn!

Örgs, Wasserleitung eingefroren...Hauptsache, es gibt keine Überschwemmung, wenn es wärmer wird?

Krumm und schief kann ich nicht erkennen...

Maschenprobe für die Handschuhe habe ich gestern gemacht, 3,0 fand ich mit dem Garn besser,

 

Danke schön :hug: Ja den Schal kann ich schön um mich wickeln.

Hoffe ich auch das kein Rohr platzt ist aber nicht der 1.Winter wo ich ohne Küchenwasser da stehe. :)

Doch das Köfferchen ist hinten schief und krum, pst habe schief abgeschnitten und es erstbemerkt als alles zusammen genäht war. :rolleyes:

Ich würde auch auf jeden Fall die kleineren Nadeln nehmen, ich habe für die Handschuhe meiner TK ein Nadelspiel für Socken genommen und das hat klasse geklappt.

 

 

@ Tanja, der Schal ist getragen auch der Wahnsinn :super:, sowas paßt nur leider überhaupt nicht zu mir :o.

Beim Lieselkörbchen hättest Du wohl steifere Einlage verwenden sollen ;).

 

Ich drück Dir die Daumen, daß die Wasserleitung das Gefrorene aushält. Versuch auf keinen Fall das Problem mit der Lötlampe aufzulösen.....:cool:.

 

Danke schön :hug:

Die Einlage ist schön steif und fest nur wenn Frau einfach frei Nase zuschneidet dann wird schon mal etwas schief und das bemerkt Frau dann erst wenn alles zugenäht ist. :rolleyes: :D

Danke fürs Daumen drücken, wird schon ist nicht das 1.mal. :D Auf die Idee wäre ich nie gekommen hast du das schon mal gemacht mit der Lötlampe eine Wasserleitung aufzutauen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....hast du das schon mal gemacht mit der Lötlampe eine Wasserleitung aufzutauen. :)

 

Ich nicht, aber bei uns in der Siedlung passiert das leider öfter, wenn das Haus nicht direkt bewohnt wird, sondern nur als WE-Haus genützt. Besonders gut kommt das dann, wenn die Kupferleitung selbst nicht beschädigt ist, aber die Lötstellen dann aufgehen :cool: :lol:..........

Wir haben übrigens keine Kupferleitungen mehr sondern so komische Plastikrohre, die nicht so leicht einfrieren und ankalken :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christa, :D dann habt ihr ja öfter etwas zu schauen und zu grinsen. ;) Wir haben auch schon die neuen Plastikleitungen wurden vom Vorbesitzer verlegt nur leider leider nicht tief genug sondern nur ca. 30-40cm im Boden. :( >Vielleicht schaffen wir es ja dieses Jahr diese Leitung ins Haus zu verlegen, das mache ich Gedanklich nun schon 9Jahre ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend wünsche ich :winke:

 

Ja, Tanja, unser "Fernsehzimmer" hat 2qm :D Und früher war es mal unser begehbarer Kleiderschrank. Und davor eine Mini-Küche (das war aber, als in unserem Haus zwei Parteien wohnten und bei unserer Renovierung sind alle Leitungen rausgerissen worden. Da friert also kein Wasser mehr ein ;)). Wir dachten halt nur, der Sessel ist zu schade für den Sperrmüll und das TV geht ja noch, warum also nicht dort hin stellen in die Ecke, die sonst nicht genutzt wird?! Außerdem ist der Lütte der einzige, der diese Ecke sonntagmorgens nutzt (ok, meist sitze ich dann doch daneben). Aber ich habe ja das kleine TV hinter meiner NähMa (in meinem Spielzimmer) und mein Mann schaut kein TV, der hockt lieber am PC oder schaut DVD mit dem Beamer (und dann die ganze Familie auf dem Sofa in GöGas Spielzimmer)

 

Also, ich schäme mich höchstens drei Minuten dafür, daß ich nicht geputzt habe. Als eben der Versicherungsfuzzi da war, habe ich vorher das Licht ein wenig runter gedimmt :D Das Karnevalskostüm für Sohnemann hat zur Zeit einfach Vorrang!

 

Und da ich auch nicht spüle (aus Prinzip!) kommen gestrickte Spüllappen für mich einfach nicht in Frage. Hmm, das Monatsthema hat bisher noch überhaupt gar nicht mit mir gesprochen. Bin noch völlig einfallslos :confused: Naja, sind ja noch ein paar Tage hin.

 

Jetzt drehe ich erst mal mein Ründchen und dann geht es ab ins Bett. Morgen werkle ich dann am Traktor weiter.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Tanja, unser "Fernsehzimmer" hat 2qm :D

 

sind alle Leitungen rausgerissen worden. Da friert also kein Wasser mehr ein ;)).

 

Also, ich schäme mich höchstens drei Minuten dafür, daß ich nicht geputzt habe. Als eben der Versicherungsfuzzi da war,

 

Und da ich auch nicht spüle (aus Prinzip!)

 

Wie putzig klein denke mal das der Lütte es urkuschelig findet. :)

 

Du arme hast kein fließend Wasser mehr?! :p

 

Julia das passiert mir auch fast immer wenn es nicht 100pro ordentlich ist dann kommt Schornsteinfeger und Co vorbei. :rolleyes:

 

Ui läßt du spülen? Oder benutzt du Einweggeschirr. :D

 

:hug: Julia war alles nur Spaß nicht bös sein :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tanja,

 

vielen Dank für den herzhaften Lacher kurz vorm Schlafengehen :hug:

Das ist schon lustig, wie man Sachen aus dem Zusammenhang reißen kann, indem man einfach ein paar Worte wegläßt, und so aus dem Original eine völlige Quatschgeschichte machen kann :D :D :D

 

Und natürlich sind nur die Wasserleitungen der ehemaligen Winzküche rausgerissen, im Rest vom Haus gibt es Wasser (im Garten aber nicht mehr, da hatte die Leitung irgendwo in der Erde zwischen Haus und Kran ein Loch, da haben wir das Wasser abgedreht. Müssen wir irgendwann mal ausbuddeln, aber wie haben ja noch den Brunnen im Garten).

 

Bei mir ist es eigentlich nie 100pro, da kann also immer einer kommen :D

 

Und ja, ich lasse spülen - von der Spülmaschine :D Ich bin ja so froh, daß ich dieses Teil habe! Keine Ahnung, wie ich das früher gemacht habe (da habe ich das Wasser zum Spülen übrigens immer im Bad geholt, da ich meist keine Lust hatte, den Boiler vorzuheizen und das Einlaufen des Wassers in der Küche ewig gedauert hat!)

 

Jetzt aber ab ins Bett. Ich wünsche süße Träume :winke:

LG Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Julia :hug: :hug: :hug: fein das du nun mit so einer guten Laune ins Bettchen gehen kannst. :hug: :hug: Viel Erfolg morgen bei deinen Nähprojekt.

 

Habe ich mir doch fast gedacht das du noch fließend Wasser und eine Spülmaschine hast. :hug:

 

Werde mich nun auch Richtung Bettchen aufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne wen Tanja einverstanden ist können wir tauschen.;):hug:

 

Tanja dein Schal gefällt mir immer mehr.:D Meinem Nacken geht es etwas besser, aber war gestern wieder in Bi. und wieder fing der Doc an wegen Stationärer aufnahme, was ich aber nicht will. Sofa ist weiter angesagt bei jedem aufstehen muss ich aufpassen das ich nicht quicke die Hüfte fängt auch wieder an, füllt sich an als wenn jemand eine lange Nadel dadurch jagt. Tanja man dein Liesltäschchen ist eine tolle Idee schade das es schief geworden ist.:hug:

Gleich hab ich aber bei meinem Therra wieder KG mal schauen was der wieder hinbekommt. Ich soll auch nicht rausgehen in die kälte. Also nur das notwendigste.;)

In der Wohnung ist es bei uns aber kuschelig warm nur das Treppenhaus das hat unter 10° liegt aber daran das wir vom Keller bis zum Boden ein offenes Treppenhaus haben frei tragende Treppe.

Ja das neue Mon. Projekt da würde mir schon einiges zu einfallen, beziehungsweise stehen da noch einige Dinge auf meiner Liste. Mal schauen ob ich da mitnähe dann aber ausserhalb der Wärtung wenn Tanja mit Annes vorschlag einverstanden ist.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

einen kurzen Gruß von mir:hug:,ich schleppe jetzt die 3. Woche den Schnuppen mit mir rum,aber kein Wunder jeden Tag zu Fuß von Patient zu Patient summiert es sich auf ca. 8 km,eigentlich nicht so wild,aber bei den Temperaturen ist es nicht so prickelnd.

SM hat Geburtstag und baut gerade Licht an sein neues Mountainbike mit Hilfe seines Vaters.

Ich schleich mich gleich noch unter die Dusche und dann an mein Bügelbrett.

Diesmal nehme ich mir aber ganz fest vor beim Mopro mitzumachen,gerade in der neuen Küche fehlt doch so einiges an Deko:D-

Allen einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.