Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Bobbinfil


corvuscorax

Empfohlene Beiträge

Moin, moin, eine kleine Frage: Ist Bobbinfil, das speziell für die Kombi mit Madeira Stickgarn angepriesen wird auch für Brildor geeignet?

Bisher sticke ich mit ganz normalem 120er Nähgarn als Unterfaden (auf einer Privileg Computerstar alias Brother ACE+e) und habe damit keine Probleme. Nur ist das verhältnismäßig teuer, 1000m für 2,50€. Nun habe ich Bobbinfil gesehen 10.000m für 13,50. Klingt günstiger, aber wenn's nicht funktioniert doch zu viel.

Stickt jemand mit einer solchen Garnkombi? (Ich lese hier immer nur über die Probleme der Innovis 700). Und ist der Preis o.k. oder gibt es das günstiger?

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nalpon

    4

  • corvuscorax

    3

  • Catweasel

    2

  • karin1506

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

das bobbinfil ist um einiges duenner als das overlockgarn, d.h. du koenntest dann schwierigkeiten kriegen beim sticken oder einiges an der maschine einstellen muessen.

meine SG 3100 hat am besten mit overlockgarn gestickt, das bobbinfil wollte sie nie (schlaufen, unterfaden immer oben zu sehen etc).

 

120er garn ist auch overlockgarn, das gibts ab 3000m konen und billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spulenspannung verstellen? Nie gehört, davon steht in meiner Anleitung nix und bisher geht es gut so.

Dann versuche ich doch erstmal Overlockgarn.

Ob Brildor so schön ist, weiß ich nicht, weil mir der Vergleich fehlt.

 

Danke für die Hinweise

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, Du fragst doch oben explizit nach Brildor mit Bobbinfil-Kombination. Deine Bemerkung ist mir nicht klar, ob Brildor so schön ist. Wozu fragst Du dann danach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe noch nie einen speziellen Unterfaden verwendet. Ich sticke seit eh und jeh mit einem ganz normalen und günstigen Kettelgarn (2€). Find ich super. Da muss ich mir nicht die teuren "speziellen" Garne kaufen. :)

 

___________________________________________________________

MyEmbroideries - DaWanda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, Du fragst doch oben explizit nach Brildor mit Bobbinfil-Kombination. Deine Bemerkung ist mir nicht klar, ob Brildor so schön ist. Wozu fragst Du dann danach?

 

Wer liest, ist klar im Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer liest, ist klar im Vorteil.

 

Wenn zwischen der Frage und Deiner Antwort Postings sind, zitiert man normalerweise oder redet die Fragestellerin an, damit auch die anderen wissen, wer oder was gemeint ist.

 

Wenn ich nicht gelesen hätte, hätte ich nicht auf Deine Frage geantwortet, denn ich hab ja genau die Erfahrung, die Du erfragt hast.

 

Wenn Du so nett mit Deinen Mitmenschen umgehst, mußt Dich nicht wundern, wenn Du keine Antworten mehr bekommst. Ich hatte schließlich höflich gefragt, weil m ir das nicht klar war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach bitte, nicht in jedem Fred!!!

Ich bin inzwischen allzeit bereit, den Petzknopf zu drücken!

 

Greets

 

Drück doch. Ich hab mich nicht daneben benommen. Lösche aber jetzt dieses Abo bei mir, keine Lust, mich rumzuärgern, weil jemand sich nicht benehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, ich glaub du verwechselst da was. Das Bobinfill (zwei b, ein b - ich weiss grad nicht) ist das Untergarn von Madeira, es heisst halt so. Es sind keine fertig gepulten Unterfadenröllchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Christa, im Moment hab ich ständig das Gefühl, der Vollmond geht gar nimmer weg...

 

Das ist der lange Winter, der an den Nerven zerrt. Im Frühjahr wird es bestimmt besser.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach gott Mist, da hab ich aber wieder mal was verwechselt - dankeschön und entschuldigung Ihr Beiden. :p

Bobbins....Bobbinfill....klingt aber auch fast gleich! Aber gut, dann weiss ich ja jetzt dass es Pappspulen sind. Wollte die auch erstmal probieren - bis ich den Preis gesehen habe.

 

 

Das BobbinFILL habe ich auch in Gebrauch und spule selber von den 1500m Spulen um(war bei der Maschine und der Stickgarnbox dabei)...ich habe Madeira Ober- und Untergarn. Aber mit normalem, billigen Nähgarn (benutze ich für Probestickereien) hat der Unterfaden auch keinerlei Probleme. Mh, weiss nicht ob das was hilft...aber wenn der Unterfaden doch richtig eingestellt ist, dürfte es doch keine Problem machen, oda?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...