Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 21.11-27.11.2011


2nut

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 216
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    25

  • Alisna

    18

  • blitzie

    17

  • emmatje

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

monika, das versteh ich grad nicht????

hast du auf die rückseite gestickt? oder fehlen da noch die taschen??:confused:

 

Nein Elke, wenn ich das Utensilo schließe steht Madam Kopf:D nun kann ich schon wieder lachen.

 

Hab es aber auch erst grad gesehen:rolleyes:

 

So schlimm ist es ja auch nicht, aber sehr sehr ärgerlich:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja Elke:hug: stimmt:D, Du hattest auch schon mal so etwas, doch bei dem Vogel würde es mir nicht so schnell auffallen.

 

Danke Bärbel:hug:, da wäre ich auch sehr ärgerlich gewesen.

 

Sandra:hug: nun gehts schon wieder:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallörchen,

 

Bärbel ich habe mich jetzt eingetragen, sorry ich war letzte Woche nur kurz im Forum. Ich hoffe diese Woche wird etwas besser.

 

Was gibt im Freiburg?

 

Ich habe mich fest vorgenommen meine 2 Teile von treffen morgen fertig zu machen, immerhin habe ich die Stickerei die ich verbrannt habe :mad: beim Treffen, nochmal gestickt. Immerhim etwas.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika der Utensilo ist toll, und der hängt ja sowieso und ist nicht zusammen gefaltet :)

 

 

Ich bin gestern auf dem Sofa versumpft, wollte noch die Stulpen für unsere Kleine fertig stricken, aber das habe ich auch nicht geschafft.

Heute morgen wieder arbeiten und am Abend noch in der Schule beim Kerzen ziehen helfen. Vielleicht kann ich am Nachmittag endlich einmal anfangen die Pyjamas zusammen zu nähen.

 

Bei der Arbeit machen wir eine Wichtelweihnacht. (sagt man das beimeuch auch so? Jeder bekommt einen Namen den man dann beschenkt...) und ich sollte die Namen gestalten. Letztes Jahr habe ich Baumnüsse mit den Namen drin gebastelt und das Jahr zuvor so kleine Säckli mit Schokolade und den Namen... Irgendwie immer total aufwändig, eigentlich könnte ich auch einfach Zettel schreiben, aber ich möchte auch etwas spezielle machen. Nur fällt mir nichts ein...

 

:mad::mad:

 

Echt ich mach mir das Leben immer selber schwer ;)

 

Bis bald meine Lieben, heute hoffentlich ein Tag mit weniger Unheil :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei der Arbeit machen wir eine Wichtelweihnacht. (sagt man das beimeuch auch so? Jeder bekommt einen Namen den man dann beschenkt...) und ich sollte die Namen gestalten. Letztes Jahr habe ich Baumnüsse mit den Namen drin gebastelt und das Jahr zuvor so kleine Säckli mit Schokolade und den Namen... Irgendwie immer total aufwändig, eigentlich könnte ich auch einfach Zettel schreiben, aber ich möchte auch etwas spezielle machen. Nur fällt mir nichts ein...

:D

 

mach doch knallbonbons, geht relativ schnell, jenachdem wieviel du brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Arbeit machen wir eine Wichtelweihnacht. (sagt man das beimeuch auch so? Jeder bekommt einen Namen den man dann beschenkt...) :D

 

Wir beide leiden ja gemeinsam ind er Vorweihnachtszeit die keine ist. Ich muss irgendwann diese Woche auch noch einen Adventskranz binden. :confused: Wann mach ich denn das? Bei uns sagt man auch Wichteln. Einer der Jugendlichen hat am Wochenende gesagt, dass die deutschen Sozialpädagogen bei ihm auf der Gruppe Sackkrabbeln machen wollen. :D Ich hab ihn dann aufgeklärt, dass das Krabbelsack heisst.:D Sein Wort hörte sich doch dann etwas zweideutig an! :D

 

Ich bin schon am Vorbereiten für die Putzfrau die gleich kommt und dann wird heute Vormittag gemeinsam gewirbelt. Heute Nachmittag bin ich in einem Park in Basel mit den Kinder und einer Freundin mit Sohn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach doch knallbonbons, geht relativ schnell, jenachdem wieviel du brauchst.

 

:jump::jump::jump:

 

Wir beide leiden ja gemeinsam ind er Vorweihnachtszeit die keine ist. Ich muss irgendwann diese Woche auch noch einen Adventskranz binden. :confused: Wann mach ich denn das?

 

Ich habe auch die ganzen Jahre die Advendkränze für alle gebunden, in diesem Jahr habe ich beschlossen mir einen zu kaufen.

Da wir am Freitag ja sowieso nach Hamburg fahren würde die Zeit auch sehr knapp werden.

Außerdem mache ich meinem Mann damit eine Freude, der hat das sowieso nie verstanden warum ich das mache.:rolleyes:

Außerdem könnte ich ja so mal ein iges an Bastelkram entsorgen:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika

Das Utensilo würde ich trotzdem gerne von vorne sehen :hug:

Und ich glaube dir, dass du das mit der Stickerei ärgerlich findest. Ich ärgere mich auch erst maßlos, bevor ich drüber lachen kann.

 

Bei der Arbeit machen wir eine Wichtelweihnacht. (sagt man das beimeuch auch so? Jeder bekommt einen Namen den man dann beschenkt...) und ich sollte die Namen gestalten. Letztes Jahr habe ich Baumnüsse mit den Namen drin gebastelt und das Jahr zuvor so kleine Säckli mit Schokolade und den Namen... Irgendwie immer total aufwändig, eigentlich könnte ich auch einfach Zettel schreiben, aber ich möchte auch etwas spezielle machen. Nur fällt mir nichts ein...

 

Es gibt so kleine Hexenhäuschen, die werden aus drei Spekulatius gemacht. Einer ist der Boden (dafür könnte man auch eine Prinzenrolle nehmen), zwei sind das Häuschen, Gummibärchen ist die Hexe....

 

Oder Tannenzapfen, dekoriert mit Kunstschnee oder so und als Namensständer oben einen Zettel reingesteckt...

 

Oder Abc Kekse in einem kleinen Beutel zum Namen puzzeln ;)

 

 

Einer der Jugendlichen hat am Wochenende gesagt, dass die deutschen Sozialpädagogen bei ihm auf der Gruppe Sackkrabbeln machen wollen. :D Ich hab ihn dann aufgeklärt, dass das Krabbelsack heisst.:D Sein Wort hörte sich doch dann etwas zweideutig an! :D

 

Ich bin schon am Vorbereiten für die Putzfrau die gleich kommt und dann wird heute Vormittag gemeinsam gewirbelt. Heute Nachmittag bin ich in einem Park in Basel mit den Kinder und einer Freundin mit Sohn.

 

a040.gif

Sackkrabbeln :D :D

 

Ähm, okay, hätte ich eine Putzfrau, würde ich nciht vorher aufräumen :D :hug:

 

Und ich denke schon, dass sich Naemie sehr über die Stifterolle freuen wird und Playmobil kann man halt durch nichts ersetzen. :hug: Aber ich denke, du hast mcih schon richtig verstanden. Ich find es toll, wie sehr du dich- nicht nur bei ihr- engagierst!

 

Kekse

Äh, ja da war noch was... Ich werde vermutlich auch erst in der fortgeschrittenen Weihnachtszeit backen. Vorher gibt es bei uns halt Speckulatius oder diese bunten Lebkuchendingens für die Kinder. Und backen tun wir dann gemeinsam. Wobei ich auchecht an meiner Gedult arbeiten muss :D

Und einen Adventskranz muss ich auch noch machen. Hm, vielleicht hole ich mir den Kranz fertig gebunden und dekoriere nur noch. Allerdings finde ich acuh, das fertig gebundene doch schon beim kaufen oft sehr trocken aussehen.

Mal sehen. Letztes Jahr hab ich den am Abend vor dem 1. Advent fertig gemacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns sagt man auch Wichteln. Einer der Jugendlichen hat am Wochenende gesagt, dass die deutschen Sozialpädagogen bei ihm auf der Gruppe Sackkrabbeln machen wollen. :D

 

Ich bin schon am Vorbereiten für die Putzfrau die gleich kommt und dann wird heute Vormittag gemeinsam gewirbelt. Heute Nachmittag bin ich in einem Park in Basel mit den Kinder und einer Freundin mit Sohn.

 

:D sackkrabbeln! haha.... die jugendlichen sagen es so, wie sie es gerne hätten! :cool:

hast du denn eine gute putzfrau??? schick sie mal rüber:D ich hab grad mal unser großes fenster geputzt, klappt etwas schlecht mit dem lappen ausdrehen.

ich guck mal nach einem fensterputzer:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sackkrabbeln

da ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken! ;-) Ich muß heute auch Bad putzen... :-(

 

@monika

das ist ärgerlich mit der Matroschka, aber solche Sachen passieren mir auch immer mal wieder, trotz reichlichem Überlegen! ;-) Und wie die anderen auch Sagen, das Teil hängt vermutlich doch die meiste Zeit im Auto!

 

Grr, ich habe vorhin auch einen ehrenamtlichen Auftrag vom Kiga bekommen, Schürze für die ehrenamtliche Küchenhilfe gestalten :rolleyes:

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

So, ich habe jetzt das dritte Utensilo fertig, meine Laune ist auf dem Tiefpunkt, ich glaube bis ich weitere mache wird es noch dauern:mad:Bilder gibt es morgen.

Sieht trotzdem toll aus!! Ärger dich nicht! :hug:

 

Mädels, die Devise heißt "Less is more!" Adeventskalender kaufe ich so nen einfachen mit Schoko, das reicht völlig und WEihnachtsplätzchen, heißen so, weil man sie an Weihnachten ißt und nicht schon im Advent, auch wenn sie da viel besser schmecken! ;-)

 

Genau! Bei uns gibts (wenn überhaupt) :D die Säckchen von vor 2 Jahren und Plätzchen backen wir einmal irgendwann im Advent (sooo viele essen wir auch gar nihct)

 

Bei der Arbeit machen wir eine Wichtelweihnacht. (sagt man das beimeuch auch so? Jeder bekommt einen Namen den man dann beschenkt...) und ich sollte die Namen gestalten. Letztes Jahr habe ich Baumnüsse mit den Namen drin gebastelt und das Jahr zuvor so kleine Säckli mit Schokolade und den Namen... Irgendwie immer total aufwändig, eigentlich könnte ich auch einfach Zettel schreiben, aber ich möchte auch etwas spezielle machen. Nur fällt mir nichts ein...

 

:mad::mad:

 

Echt ich mach mir das Leben immer selber schwer ;)

 

Besticke doch Taschentücher mit den Namen :D:D (Scherz!!;))

 

 

Oder Abc Kekse in einem kleinen Beutel zum Namen puzzeln ;)

 

das find ich auch gut :D

 

Einer der Jugendlichen hat am Wochenende gesagt, dass die deutschen Sozialpädagogen bei ihm auf der Gruppe Sackkrabbeln machen wollen. :D Ich hab ihn dann aufgeklärt, dass das Krabbelsack heisst.:D Sein Wort hörte sich doch dann etwas zweideutig an! :D

 

:lachen::lachen::lachen:

 

Als Adventskranz habe ich seit Jahren einen Teller mit 4 Kerzenhaltern, und in dekoriere dann nur die Mitte des Tellers, geht schnell und ist praktisch...aber ich hab mich auch etwas erschrocken, dass nächtes WE schon der 1. Advent ist...Will schon ein wenig dekorieren und ausserdem fehlen uns noch ein paar Lichterketten für draussen und hier bekommt man irgendwie nur noch welche mit so grellem LED Licht, das nervt mich! Da muss ich sicher wieder in mind. 3 Läden um das zu finden, was ich suche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: ist ja echt schon wieder das erste Adventwochenende in Sicht...habe mir vorgenommen meinen Adventskranz fertig gebunden zu kaufen.

Wird schon die paar Wochen überleben...

 

Und meine Nähliste ist auch noch irre groß.

-Tochter wünscht sich ein Kleid zu Weihnachten ( Gr 36)

-Adventskalender fertig nähen für Schatzi (freu mich schon auf die 24 Säckchen)

-kleine Weihnachtsdeko...Ideen schon viele da ...aber die Zeit wird es mal wieder schaffen schneller zu sein.

 

Allen ein gutes Gelingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, okay, hätte ich eine Putzfrau, würde ich nciht vorher aufräumen :D :hug:

 

Und ich denke schon, dass sich Naemie sehr über die Stifterolle freuen wird und Playmobil kann man halt durch nichts ersetzen. :hug: Aber ich denke, du hast mcih schon richtig verstanden. Ich find es toll, wie sehr du dich- nicht nur bei ihr- engagierst!

:D Meine Putzfrau macht bloss die Böden und das Badezimmer. Ich habe jetzt Fenster geputzt, alle Zimmer aufgeräumt und ausgemistet und alles abgestaubt. Langsam kommt unter dem ganzen Dreck mein Haus wieder zum Vorschein!:D Da ich ja jketzt das vierte Wochenende in Folge weg war breitet sich der äh Wohnstil meines Mannes etwas zu sehr aus. Er dekoriert gerne die ganze Wohnung mit Sachen die da eigentlich nicht hin gehören. Sehr interessant. Ich frag mich z.B: warum Kinderhandschuhe seiner Meinung nach ins Bücherregal gehören. :confused: Komisch, komisch.

hast du denn eine gute putzfrau??? schick sie mal rüber:D ich hab grad mal unser großes fenster geputzt, klappt etwas schlecht mit dem lappen ausdrehen.

ich guck mal nach einem fensterputzer:p

Sie putzt gut und schnell und sie spricht kein Deutsch. Meine letzte Putzfrau wollte immer mit mir über Kindererziehung und das Wetter reden. Die Gespräche habe ich dann mit zahlen müssen. Sie konnte nicht putzen und gleichzeitig reden. :rolleyes:

Grr, ich habe vorhin auch einen ehrenamtlichen Auftrag vom Kiga bekommen, Schürze für die ehrenamtliche Küchenhilfe gestalten :rolleyes:

ALARM!!!!!! Achtung! Ehrenamtlicher Auftrag vom Kindergarten!!!!! Da geht momentan bei mir die Alarmsirena an. Ich glaub ich bin traumatisiert.:rolleyes::cool:

Hallo Andrea, vermisst Du vielleicht eine Schere17.gif? Ich bin nämlich ein sehr einnehmenden Wesen:cool:;):D

Du bis wahrscheinlich auch traumatisiert, weil die in letzter Zeit so viel Stoff geklaut wurde. :D Kleiner Witz am Rande! :D

 

Also falls mich jetzt jemand besuchen möchte. Heute wäre es gerade günstig! Es ist so sauber. Vielleicht mache ich nachher noch Bilder vom neuen Katzenkissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja jketzt das vierte Wochenende in Folge weg war breitet sich der äh Wohnstil meines Mannes etwas zu sehr aus. Er dekoriert gerne die ganze Wohnung mit Sachen die da eigentlich nicht hin gehören. Sehr interessant. Ich frag mich z.B: warum Kinderhandschuhe seiner Meinung nach ins Bücherregal gehören. :confused: Komisch, komisch.

 

 

So'n Wohnstil kenne ich von meinem Mann. Für den würde der Staub aber auch zu den Möbeln gehören:rolleyes:

 

Ich würde das Utensilo auch gerne noch von vorne sehen!

 

Wenn nun nichts mehr dazwischen kommt, schaffe ich es sogar noch diese Woche was zu nähen und auch endlich mal wieder was zu zeigen.

 

Zum Weihnachtsstress, ich mach es mir dies Jahr auch mal einfach. Adventskalender gibt es den vom letzten Jahr oder einen gekauften. Deko muss ich gleich mal in die Kiste schauen und nen Adventskranz wird gekauft. Plätzchen backen wir auch wohl nur einmal, denn hier isst das keiner.

Wenn Raiks Geburtstag nächsten Mittwoch vorbei ist, wird es hier auch wohl ruhiger und ich kann die Vorweihnachtszeit hoffentlich genießen!

 

Da fällt mir ein, dass ich auch noch die Kinderschürzen für den Kiga machen muss. Die sollten ja bis zum Plätzchen backen da sein. Bin also auch zu nett:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

irgendwen wollte ich zitieren, doch es fällt mir nicht mehr ein*kopfschüttel* und dabei hab ich gar keine Stilldemenz mehr, ich hab doch vor 2 Wochen abgestillt:confused:

 

Naja, auf jeden Fall gefällt mir das Schmusekissen sehr!:super:

 

Ich hab eine der 3 Westen fertig geschafft, nur der RV fehlt noch, dann gibts auchn Bild.

 

So, geh meinen Kürbis abholen und den Rest des Tages hab ich Haushalt:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach doch knallbonbons, geht relativ schnell, jenachdem wieviel du brauchst.

Sehr gute Idee, vielleicht mach das so... Ich brauche 10 Stk.

 

Wir beide leiden ja gemeinsam ind er Vorweihnachtszeit die keine ist. Ich muss irgendwann diese Woche auch noch einen Adventskranz binden. :confused: Wann mach ich denn das? Bei uns sagt man auch Wichteln. Einer der Jugendlichen hat am Wochenende gesagt, dass die deutschen Sozialpädagogen bei ihm auf der Gruppe Sackkrabbeln machen wollen. :D Ich hab ihn dann aufgeklärt, dass das Krabbelsack heisst.:D Sein Wort hörte sich doch dann etwas zweideutig an! :D

 

Ich bin schon am Vorbereiten für die Putzfrau die gleich kommt und dann wird heute Vormittag gemeinsam gewirbelt. Heute Nachmittag bin ich in einem Park in Basel mit den Kinder und einer Freundin mit Sohn.

Sackkrabbeln, der ist gut :D

 

 

Elliots neues Schmusekissen!

 

das Kissen ist mega schön! Und die Stickdatei ist ja lustig, erinnert mich an Ice Age.

 

Emmatje

Das mit r Stickerei ist eigentlich nicht mal so ne schlechte Idee, hätte an Schlüsselanhänger gedacht... Vielleicht fällt mir noch was ein.

 

Litleursa

Die Häuschen klingen toll, mal schauen ob ich den Nerv dazu habe. Aber ich merk es mir, auch für Kinrgeburtstage oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Du bis wahrscheinlich auch traumatisiert, weil die in letzter Zeit so viel Stoff geklaut wurde. :D Kleiner Witz am Rande! :D

 

Also falls mich jetzt jemand besuchen möchte. Heute wäre es gerade günstig! Es ist so sauber. Vielleicht mache ich nachher noch Bilder vom neuen Katzenkissen.

 

Ja, das kann sein;) aber ich war scon immer so, alles was ich greifen kann, vor allem Kulis, jetzt wohl auch scheren nehme ich mit:o

 

Ich zieh mich grad an und komme sofortauf ein Käffchen vorbei:hug:

 

Ku%25CC%2588rzlich+aktualisiert149.jpg

 

Elliots neues Schmusekissen!

 

Bärbel, so etwas schönes, da können nicht nur Katzen sehr gut drauf schlafen, die Stickerei ist ja Traumhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALARM!!!!!! Achtung! Ehrenamtlicher Auftrag vom Kindergarten!!!!! Da geht momentan bei mir die Alarmsirena an. Ich glaub ich bin traumatisiert.:rolleyes::cool:

 

Puh, eben beim Abholen meinte die ERzieherin ich müßte das selbstversändlich nicht umsonst machen! :-) Ich solle mir doch überlegen was ich dafür möchte, sie würden auch bezahlen. Ich glaube ich wünsche mir einmal Kinderbetreuung fürs Töchterchen oder einmal ganztages Betreung mit Mittagessen für den Großen oder was meint ihr? Geld fände ich schwierig

 

@Kissen

wow, sehr schön, ich finde das Eichhörnchen total klasse

 

Der Schlfsack für meinen großen nähert sich der Fertigstellung, allerdings hatte ich jetzt irgendwie Probleme mit Ovi und Nähma, bei der Nähma geht öfters mal die Spulenkaspel raus, keine Ahnung warum....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Sooooo schön. Kann ich mal eure Katze sein? Denkst du er lässt die Bommeln heile?

 

Toll, das Ürsüla wieder so gut gewirbelt hat. Das wäre ja auch mein Traum.

Hier sieht´s zur Zeit auch verboten aus...

 

@Monika: Das Utensilo ist trotzdem toll und die viele Arbeit die da drin steckt. Ärger dich nicht!

 

@Linda und Alisna: ALARM; ALARM!!!! Wie war das mit less is more?

 

A propos Adventskranz. Hab vorhin nach der Schule noch schnell 4 rote Kerzen besorgt. Wird wie letztes Jahr ein Metallständer, in den ich dann noch Reisig und Dekokram rein lege. Letztes Jahr hab ich mal einige Stofftannenbäume, -herzen und Sterne genäht. Die kommen eben diese Jahr wieder zum Einsatz.

 

Hatte mal überlegt nen Kranz zum Aufhängen zu binden und dann da auch den Advent zu integrieren, aber woher bekomm ich so einen Rohling, etc. Von daher überleg ich mir was anderes für den Kalender oder kupfer mal wieder bei Bärbel ab :) :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.