Zum Inhalt springen

Partner

Hilco vs. stenzo


Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

ich habe ein kleines (oder großes) problem. ich möchte gern Kinderkleidung nähen, für freunde und bekannte und naja, je nachdem wie´s läuft auch für andere.

jetzt frage ich mich von welchem der beiden Hersteller die Stoffe besser sind. ich möchte ja jetzt ne größere menge einkaufen und dann keinen Mist kaufen.

Westfalen kommt preislich nicht so in frage, daher eher stenzo oder hilco.

wie sind denn zb. die Jersey von den beiden so, in Bezug auf die Verarbeitung und vor allem die Haltbarkeit.

 

hat damit jemand Erfahrung? ich leider noch gar nicht…

 

vielen lieben dank schon einmal für eure Hilfe & liebe grüße

 

sew-ann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sew-Ann

    4

  • 2nut

    2

  • Aleta

    1

  • Stoffkörbchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

oooh, da hab ich mich nicht richtig ausgedrückt:

ich habe bislang vor allem gepatchworkt und weniger mit Jersey gearbeitet. ich kenne mich schon mit der Verarbeitung aus, weiß jedoch nicht, wie diese beiden Hersteller im täglichen gebrauch sind. bleiben die elastisch, verziehen sie sich mit der zeit, was ist mit den Farben, sind die genauso gewebt, wie die Jerseys von Westfalen, ect.

gewerbeschein usw habe ich bereits, da ich meine anderen arbeiten auch hin und wieder verkaufe…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die meisten Jersey von Hilco toll. Sie sehen auch nach vielen Wäschen noch super aus. Mit Stenzo Jersey bin ich echt unzufrieden. Sanetta finde ich auch noch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt. Die Stenzos sehen schon oft nach einmal Waschen übel aus. Auch beim Besticken fällt mir auf, dass die Qualität schlechter ist. Die Hilcos und die Sanettas sind super langlebig und eben auch gut zu besticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Hilco habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht, vorallem mit den der Campan Serie. Passform und Farben bleiben auch nach vielen Wäschen noch erhalten. Schlechter schneidet leider die Töff Töff-Serie ab. Da werden die Farben blasser, zumindest bei denen die ich habe (braun- und jeansblaugrundig). Passform bleibt aber auch hier erhalten.

Ich wasche prinzipiell auf 40°C mit Feinwaschmittel, benutze keinen Trockner.

Die Campanserie ist farbig gewebt, die Töff Töff lediglich bedruckt.

 

Mit Stenzo habe ich bisher keine Erfahrungen.

 

Empfehlen kann ich Dir auch noch Sanetta. Ebenfalls gute Verarbeitung, dauerhafte Passform und gute Haltbarkeit in Bezug auf die Farben.

 

Westphalen ist kostspieliger aber auch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich mag die Hilco-Stoffe sehr und verarbeite sie gerne. Dafür zahle ich auch gerne etwas mehr.

Sie haben auch wunderschöne Druckstoffe, da liegt der Meterpreis aber schnell über 30 Euro.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito. In den BWstoffen sind die Stenzos gut, aber bei Jersey treten die genanneten Probleme auf. Mit Sanetta hab ich ebenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Hilco-Stoffe sind sehr gut.

 

Aber schau' Dir auch mal die Stoffe von Swafing an, die sind auch sehr gut.

 

Mich stört bei Stenzo, dass viele Stoffe nicht durchgefärbt sind, d.h. die linke Stoffseite ist bei Jerseys häufig weiß.

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...