Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich brauche einen Tritt!


mondwicht

Empfohlene Beiträge

mondwicht, Du hast es so gewollt. Hier meine Gruselgugel, am Körper getragen. :D:D

Die Farbe stimmt allerdings hier nicht so, es ist ein Kirschrot wie auf den Bildern zuvor.

 

Vielen Dank für den herzlichen Lacher am Morgen!

Zum Glück ist mein Kollege noch nicht da, wäre mir peinlich gewesen, wenn er gesehen hätte, wie ich vor Lachen vom Stuhl gefallen bin!

 

Aber so ausgefüllt sieht sie gleich noch viel schöner aus (von den Leuchtaugen mal abgesehen :D da beissen sich die Farben ein wenig :D)

 

Wirklich schön!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mondwicht

    36

  • Anonymus

    10

  • Aficionada

    6

  • Rosenrabbatz

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo liese,

 

ich wollte Dich nicht erschrecken! Entschuldige! Ich fand das eher witzig.

Hier zum Ausgleich Deiner Nerven, für Dich eine :rose:

Wieder gut? :)

 

Hihi, mondwicht, das dachte ich mir doch, daß Du darüber lachst. Wer schwarze Teufelchenanzüge für Babys näht... (hätte ich auch gerne gehabt für meinen Sproß, aber damals habe ich nicht genäht, und zu kaufen gab es sowas nicht. Zu spät, heute wird er keinen Strampelanzug mehr wollen. lol) :D

 

LG, Sue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um Missverständnisse zu vermeiden, crazySue, ich finde auch, dass dir deine Gugel gut gelungen ist. Nur über das Foto habe ich auch herzlich lachen müssen. Vor allem über die Leuchtaugen. :D

 

Viele Grüße

A*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liese,

 

ich wollte Dich nicht erschrecken! Entschuldige! Ich fand das eher witzig.

Hier zum Ausgleich Deiner Nerven, für Dich eine :rose:

Wieder gut? :)

 

Hallo Sue,

 

witzig fand ich das auch, aber erst, als ich mich von dem Schock

erholt hatte - so nach ca. 2 Stunden :rolleyes:

 

Das Foto erinnerte mich stark an "Nacht der lebenden Leichen"

oder wie der Film auch immer hieß. Oder auch an diese geheim-

nisvollen Reiter auf ihren fliegenden Drachen aus "Herr der Ringe",

weiß jetzt nicht mehr, wie die genannt wurden - einfach nur

gruselig. Da gefällt mir Dein neues Profilbild doch viel besser... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liese und Aficionada,

 

na, da bin ich froh, wenn es wenigstens anschließend als lustig gesehen werden kann. War echt keine Absicht, jemanden zu erschrecken.

LG

Sue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo ihr Lieben,

 

wahrscheinlich habt ihr gedacht, hier geht es nicht mehr weiter, aber da habt ihr euch GEIRRT! :D

 

Ich war ganz fleißig und habe Weihnachtsgeschenke genäht und Ufo´s beendet.

 

Da wäre zunächst einmal ein Raglan-Pulli für meinen Sohn aus einer uralten Baby-Burda. Zwar aus Resten, aber da ich den Ende November angefangen hatte und er ewig auf die Knöpfe gewartet hat ein Ufo.

 

1633624233_Raglan-PulliFredklein.jpg.653f22b7aabbce476d6dfc6d80ba32b6.jpg

 

Dann gab es da noch eine Bluse, genäht im Juni, die auch noch auf Knöpfe gewartet hat (jaja, die Knöpfe! Die dauern immer am längsten). Die hat am 26.12. Druckknöpfe bekommen und wurde sofort getragen. Da mein Sohn (18 Monate) allerdings meinte, er müsse seine Soßenfinger an meinem Ärmel abwischen, befindet sich diese Bluse ohne Foto in der Wäsche.

 

Dann habe ich für meinen Mann einen Kapuzen-Sweater mit zugehöriger Blödmannsmütze genäht. Der Stoff für die Jacke lag seit dem letzten Stoffmarkt in meinem Schrank (ich glaube, der war im August?!), die Mütze ist aus Resten entstanden, auch den RV habe ich in einer Schublade gefunden. Also UWYH!

 

Moemis_Jacke.jpg

(Hatte ich eigentlich erwähnt, daß mein Sohn gerade ein wenig verschnupft ist? Also bitte nicht an den Flecken stören, die Jacke ist schon in der Wäsche :o)

 

Dann habe ich endlich meine Winterjacke genäht, angefangen im November (passend zum Momo), genäht im Dezember (da war er schon ein Ufo, also wieder passend zum Momo) und der Stoff lag schon seit einem Jahr im Schrank (also UWYH)

 

Winterjacke3.jpg

 

Ob ich die Jacke mag, kann ich noch nicht genau sagen. Irgendwie trägt sie doch ein wenig auf :o aber es sollte ja auch ein dickerer Pulli drunter passen. Außerdem ist der Ausschnitt ja doch recht offen. Mal sehen. Wäre nicht das erste Teil, daß ungetragen rumhängt :(

 

Außerdem habe ich noch vier crazy-patchwork-Minibörsen nach Stellaluna genäht (da habe ich allerdings keine Fotos von gemacht. Die waren nachts um halb drei fertig und mußten dringend eingepackt werden, da sie direkt nach dem Aufstehen und zur Arbeit fahren verschenkt wurden)

 

Als nächstes will ich noch, passend zum Momo Dezember, zwei Ufos fertig machen. Zum einen mein Korsett, an dem ich schon viel zu lange nichts mehr gemacht habe (neee, stimmt nicht, habe heute Nachmittag noch ein wenig dran genäht) und dann noch eine Bluse, die ich für eine Beerdigung im Mai zugeschnitten hatte. Aber weil der Stoff so wehrig war, habe ich dann doch schnell noch ein langärmeliges T-Shirt genäht und die Bluse liegt hier noch.

 

Wenn ich damit fertig bin, will ich mir endlich mal mein Dessous-Set gönnen, daß seit August (glaube ich, könnte aber auch September gewesen sein) hier rumliegt.

 

Außerdem liegt in meinem Schrank noch nicht katalogisierter Stoff (ja, letztens sind mir noch mal vier Meter Jersey in die Tasche gesprungen. Keine Ahnung, wie das passieren konnte :eek:) und ein paar nicht notierte Zeitschriften.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ihr Lieben,

 

heute habe ich nichts Neues zu berichten. Ich wünsche lediglich ein

 

föhliches neues Jahr 2009

 

und stelle hiermit meine "Zähler" auf Null (dabei hatte ich gar keine *kicher* und stimmen tut es auch nicht, da ich doch mit zwei UFO´s in´s neue Jahr gewechselt bin). Also:

 

Stoffkauf seit 1.1.2009: 0 m

vernäht seit 1.1.2009: 0 m

UFO´s:

- Korsett

- schwarze Bluse

 

Über die geplanten Projekte (die wirklich sehr zahlreich sind) lasse ich mich jetzt lieber nicht aus, da ich sie meist doch über den Haufen werfe.

 

Liebe Kirsten, vielen Dank für das Lob. Ich habe mir für das neue Jahr feste vorgenommen, die Jacke zu tragen :o

 

Liebe Grüsse und ein erfolgreiches Nähjahr 2009

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So,

 

nun gibt es von mir auch mal wieder etwas Neues.

Ganz im Zeichen des UWYH und des Momos habe ich ein lange liegendes Dessous-Set vernäht. Das war ein Kreativpaket Amelie, welches schon seit ich glaube August 2008 lag:

 

Dessous_005.jpg

 

Das Mikrofaserband ist so empfindlich, da habe ich mit meinen rauen Händen ganz schön Fäden gezogen! Der BH ist schon reichlich Probe getragen und für gut befunden, das Panty noch nicht. Da habe ich auch den Zwickel verbreitert, ist also gar kein String mehr. Aber ich finde es so bequemer.

 

Dann habe ich leider die ganzen schönen Dessous im Rahmen des Momos bewundert und ein "paar" Dessous-Zutaten bestellt :o Ein blaues Set - auch Amelie wie oben - habe ich auch schon fast fertig. Da muß ich aber noch einen neuen Verschluß besorgen. Der, den ich ursprünglich dazu vorgesehen habe, ist mir mit der hellen Spitze jetzt doch zu dunkel. Außerdem brauche ich noch Ringe und Schieber für die Träger, die, die ich da habe, sind zu breit. Hoffentlich kann ich die fehlenden Sachen morgen oder übermorgen im Laden besorgen und muß sie nicht online bestellen (dann fallen immer noch so viele andere Sachen in den Einkaufskorb - ohje ohje ohje)!

 

Außerdem habe ich noch einen ganz simplen schwarzen Pulli für mich genäht. Das ist mein Standard-Schnitt, den ich schon seit Jahren verwende, aus irgend einer alten Diana. Da man allerdings vor lauter schwarz nicht wirklich viel erkennen kann habe ich mir das Bild jetzt mal gespart.

 

Dann habe ich noch gut abgelagerte Wolle verstrickt. Die habe ich mal von meiner Mutti geerbt und ist bestimmt 10 Jahre alt, wenn nicht noch älter. Daraus habe ich einen Schulterwärmer gestrickt. Da aber auch dieser schwarz wie die Nacht ist und man nicht viel erkennen kann, habe ich noch kein Bild gemacht. Mal sehen, vielleicht versuche ich das nachzureichen.

 

Aber ihr seht schon, so ganz faul war ich nicht. Außerdem habe ich noch zwei KpHdG produziert. Auflösung gibt es morgen im Schlußpfiff-Thread. Bilder folgen dann (obwohl gehäkelt, nicht genäht :p)

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Aloha, mich gibt es auch noch!

 

Ich habe ja lange nichts mehr geschrieben, aber so ganz unfleißig war ich auch nicht. Zunächst einmal die versprochenen Bilder von der Klopapierhalter-des-Grauens-Challenge der Schlußpfiffnähmäuse vom Januar 2009. Da sie nur gehäkelt waren, gibt es sie hier nur als link:

Beitrag 1 und Beitrag 2 mit meinem Gewinn, dem Förderpreis zur Erhaltung der Klopapierkultur :D :D :D :D

 

Dann gibt es endlich ein Bild vom blauen Amelie-Set. Gestern habe ich endlich den schon länger besorgten Verschluß und die Träger samt Haken und Ösen befestigt. Der Zwickel des Slips ist verbreitert und somit kein String mehr. Finde ich einfach angenehmer.

 

Set_Amelie_eisblau.jpg

 

Dann habe ich für den Lütten eine Latzhose nach Ottobre 6/2008, Modell 8, genäht. Ist noch ein wenig reichlich, aber wird bald passen.

 

Latzhose1.jpg

 

Ich kann zwar Karneval überhaupt gar nicht leiden, aber natürlich brauchte der Lütte ein Karnevalskostüm! Mein kleiner Gauner ging als Sträfling (dieses Mal sogar ein Bild MIT Inhalt :D)

 

Nachtrag: Grundlage für das Karnevalskostüm waren ein Jackenschnitt aus der Burda Spezial E 736, Mod. 624, und ein stark veränderter Hosenschnitt aus Burda Spezial E 391, Mod. 205. Bei der Hose habe ich beide Hosenteile nebeneinander auf den Stoff gelegt und zusammen zugeschnitten. Der Mützenschnitt ist selbst erstellt (Oval mit Rechteck unten dran), die Eisenkugel besteht aus Styropor, mit einer alten Socke überzogen (die Farbe wollte nicht halten) und die Kette ist gehäkelt.

 

Karneval4.jpg

 

Ach ja, bei den Schlußpfiffmäusen gab es diesen Monat natürlich wieder eine neue Challenge: Schlafbrillen. Die Auflösung gibt es morgen, deshalb heute natürlich noch kein Bild davon :D

 

Außerdem war ich am Samstag richtig fleißig. Ich habe 5(!) Schnitte auskopiert, die werden jetzt der Reihe nach abgearbeitet (außerdem lagen da noch 4 abgemalte, die habe ich jetzt auch endlich mal ausgeschnitten). Schaun wir mal, ob die auskopierten Schnitte jetzt einen größeren Anreiz liefern :o

Der erste Schnitt ist jedenfalls schon in Arbeit: gestern zugeschnitten eine Lümmelhose, passend zum MoMo. Mal sehen, ob ich daran gleich noch weiter mache.

 

Jetzt muß ich mich aber erst mal quer durchs Forum lesen.

 

Liebe Grüsse

Julia

Bearbeitet von mondwicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Julia, sieht Dein kleiner Sträfling süß aus! Da ist es direkt schade, dass der Fasching schon morgen endet!

 

Gerade habe ich Deinen kompletten Thread durchgelesen und kann Dich nur loben, was Du alles Schönes geschafft hast. Besonders die Winterjacke gefällt mir außerordentlich gut! Ich hoffe, dass Du sie mittlerweile auch gerne trägst, denn es wäre schade darum, sie nur im Schrank zu lassen.

 

Weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Mäuse :p

 

vielen Dank für das Lob! Das geht runter wie Öl!

 

@Angi: leider muß ich gestehen, daß ich die Winterjacke bisher erst ein einziges Mal anhatte. Aber ich bin immer so mit Taschen und Rucksäcken behängt, wenn ich irgendwo hingehe, und da habe ich ein wenig Bammel die Jacke mit den Trägerschubbereien zu verhunzen.

 

Andererseits: wenn ich die Jacke NIE anhabe, kann ich sie auch in den Altkleidersack stecken :( Vielleicht ist das ja jetzt ein Anreiz sie mal öfter anzuziehen! :D

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und schon wieder ist eine Menge Zeit vergangen!

 

Aber hier ist er nun endlich, mein Beitrag zum Momo Februar 2009: mein Lümmelanzug.

 

Luemmelanzug.jpg

 

Genäht aus einem sehr gut abgelagerten Nicki und ein paar Resten türkisfarbenem Interlockjersey. Und wieder sind gute 3m aus meinen Vorräten verschwunden. :super:

 

Es handelt sich dabei um die Jazzhose Modell 5 aus Ottobre 2/2008 und die Kapuzenjacke Modell 19 aus Ottobre 5/2007. Beides ist super bequem und die Paßform finde ich auch gut (und das ganz ohne irgendwelche Anpassungen!). Das einzig fiese war der Nicki: ich habe noch nie so etwas rollendes unter der Nadel gehabt! :eek: :freak: :banghead: Neee! Aber schön kuschelig beim Tragen ist er schon! :p

 

Als nächstes habe ich mir einen Rock vorgenommen, zugeschnitten ist er schon und ein wenig genäht habe ich daran auch schon. Außerdem ist hier mal wieder das SWAP-Fieber ausgebrochen. Beim letzten Mal hat es mich auch schon sehr gereizt (gemacht habe ich damals aber keinen) und nun schwirrt mir das schon wieder durch den Kopf. Mal sehen, was daraus wird. :rolleyes: Ich werde berichten.

 

Jetzt werde ich mich erst mal zum Matrazenhorchdienst zurück ziehen, morgen muß ich wieder früh raus.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Aloha,

 

von mir gibt es auch mal wieder etwas Neues!

 

Zunächst einmal das Alltagstaugliche: ein Rock mit Kellerfalten nach Ottobre 5/2007, Modell 13.

 

Faltenrock.png

 

Genäht habe ich ihn aus schwarzem Breitcord (das Rockteil) und schwarzem Feincord (die Passe), da die vorhandenen 85cm nicht ausgereicht haben (Ottobre schrieb auch etwas von 115cm, aber ich wollte doch den Breitcord nehmen :o)

 

Ach ja, bitte nicht am Lümmel-Shirt und den weißen Beinen stören! Ich muß unbedingt zu dem Rock noch ein passendes Shirt nähen und beim Ausführen hatte ich natürlich eine Strumpfhose an!

 

Dann hatte ich (leider nur eine Woche) Urlaub und habe endlich mein Korsett fertig gemacht:

 

Korsett_final.png

 

Dabei handelt es sich um das Silverado von Laughing Moon. Wen die Entstehungs-Geschichte interessiert, wühle sich bitte durch diesen Thread.

 

Und dann hatte ich in meinem Urlaub noch ein wenig Zeit und ich habe noch eine Tornüre (also den Reifrock) nach Truly Victorian TV 108 genäht:

 

Tornuere.png

 

Das war mal ein alter Bettbezug (also noch mal 4m Stoff weg), da gab es schon keine Kopfkissenbezüge mehr zu und der andere Bezug hatte ein paar Flecken, die nicht mehr rausgehen.

 

Hier bitte nicht auf die handgestrickten blauen Socken achten, die sind ja nicht wirklich authentisch (dafür aber schön kuschelig warm) :D

 

Als nächstes kommen mal wieder ein paar alltagstaugliche Sachen, dann will ich noch historische Unterwäsche passend zu Korsett und Tornüre und natürlich das passende historische Kleidchen selbst. Mal sehen, wie lange das dauert :o

 

Jetzt muß ich mich aber mal wieder zurück ziehen, morgen geht es wieder früh raus.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Sodele,

 

habe mich zwar lange nicht gemeldet, aber so ganz faul war ich nicht!

 

Im Rahmen des Nähmaus-Schlusspfiff-Schürzen-Contests im März habe ich die Schürze des Grauens genäht. Der Schnitt ist eine Eigenkreation (und soll noch irgendwann mal erklärt werden, ich habe es versprochen), aber weil die Schürze nicht so saß, wie ich mir erhofft hatte, ist sie nie über den Probeteil-Status hinaus gekommen. Nur der Vollständigkeit halber hier der link zum entsprechenden Beitrag.

 

Dann habe ich beim Hühner-Wichteln der Nähmäuse teilgenommen und ein Huhn genäht, auch dieses möchte ich euch nicht vorenthalten.

2011807723_Huhnklein.jpg.92fe130a293a8934f78514e91311a0b7.jpg

 

Des Weiteren habe ich noch die passende Unterwäsche zu Korsett und Tornüre genäht. Dieses Mal mußte der zweite Oberbettbezug dran glauben :D Es fehlen noch die Häkchen an der Chemise, die kommen aber noch. Und weil es so schön war, habe ich das ganze dann noch mal mit Korsett und Tornüre angezogen:

historische_Unterwaesche.png

Die Biesen sind nicht ganz so ordentlich geworden, wie ich es gerne gehabt hätte, aber bei Lampenlicht liessen sich die gelben Markierungen nicht so genau identifizieren. Außerdem hatte die Bettwäsche ein paar kleine Flecken, die bei der Wäsche nicht raus gingen. Deshalb habe ich auch keine Spitze angenäht, irgend wann mache ich noch mal ordentliche Unterwäsche. Aber da es sich ja um Unterwäsche handelt, von der man nicht wirklich etwas sieht (selbst, wenn man NUR die Unterwäsche anhat - siehe Bild), warte ich damit noch ein wenig.

 

Zu guterletzt habe ich für meinen Mann zum Geburtstag noch eine Jogginghose genäht. Dafür habe ich den Schnitt von seiner alten Lieblingshose abgenommen. Die Hose ist sowas von unspektakulär (und außerdem schon in der Wäsche, da sofort und ausgiebig getragen), davon gibt es keine Bilder. :D :D :D Aber er hat sich sehr darüber gefreut! Was will man mehr.

 

Ach nee, einen hab ich noch: ein Kosmetiktäschchen für meine Lieblingssekretärin zum Geburtstag. Super einfach und super schnell genäht nach einem link bei den Nähmäusen:

Kosmetiktaeschchen.jpg.ef6d334ab8a5d7dfddc10c2e52f59cf4.jpg

 

Im Moment nähe ich eine Tasche für den Contest im April und dann habe ich mir heute noch eine Jacke zugeschnitten. Somit habe ich über den Daumen 1.5m alter Bettbezug für die Schürze, 4m für die Unterwäsche, 1.20m für die Jogginghose und 2.5m + 2m für die zugeschnittene Jacke verbraucht. Huhn und Kosmetikäschen waren vom Verbrauch her nicht der Rede wert und werden deshalb nicht mitgezählt.

 

Aber da ich ja doch ein wenig was verbraucht habe brauche ich mich also nicht schämen, daß ich mir heute auf dem Wochenmarkt 3m kiwigrünen Alcantara für eine Jacke mitgenommen habe. Da bin ich schon seit mehreren Wochen drum herum geschlichen, heute wurde er mein! :D

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mich nur Kirsten anschließen: wirklich fleißig und dazu noch wunderschön! Meine Favoriten sind der Lümmelanzug und die tolle Wäsche aus dem Bettbezug. Das sieht sehr gut aus und ist auch eine sinnvolle Resteverarbeitung. Weiter so viel Erfolg! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte vielleicht öfters mal hier reinschauen. Ganz tolle Sachen sind entstanden. Ich bewundere Dich, dass du nach Arbeit, Kind, Haushalt noch so viel Zeit für´s Nähen findest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir: Respekt!! Respekt!! An ein Korsett hab ich mich noch nicht gewagt, die lass ich mir lieber nähen:D Aber bei dem Kosmetik-Täschchen kann ich mithalten ;)

 

Weiter so!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wow, was hast du da für schöne Sachen genäht. Die historische Unterwäsche ist ja der Hammer und so was schönes zauberst du aus alter Bettwäsche. Chapeau!

 

Bin begeistert und freu mich schon auf das nächste Augenfutter aus deinem UWYH

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure lieben Worte!

 

Da ich nur so wenig Zeit habe und meist keine Lust, für ein Bildchen die Kamera an den PC anzuschließen, gibt es hier nur selten ein update, dafür dann aber meist mehrere Sachen :o Sorry!

 

Ja, auf meine historischen Sachen bin ich auch recht stolz :o (püh, Eigenlob stinkt :D). Bin mal gespannt, wie lange die Unterwäsche hält und hoffe, daß die Bettwäsche nicht zu morsch ist (habe gestern an der Unnerbüx festgestellt, daß die da schon geflickt war. Zum Glück aber keine Stelle, an der es unter dem Korsett drücken könnte).

 

Aber ab und an müssen auch mal ein paar alltagstaugliche Dinge gemacht werden (ich bräuchte dringend eine neue Hose, da ich aber keine Lust hatte, den Stoff vorzuwaschen, habe ich aus einem anderen, bereits vorgewaschenen Stoff die Jacke zugeschnitten :o).

 

Und für das Nürchen müsste ich doch noch den ein oder anderen Meter Stoff kaufen (ich habe zwar reichlich, aber von keinem so viel, daß es reichen würde :o). Das mache ich mal, wenn ich das dringende Bedürfnis habe, mich zu belohnen :D :D :D

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, dann will ich auch mal wieder meine Werke präsentieren:

 

Zuerst einmal einen Schlafanzug für meinen Lütten. War erst mal nur ein Probeteil, deshalb völlig unspektakulär!

 

Schlafanzug.png

 

Ich wollte für ihn einen Schlafanzug mit Füssen und langem Arm, hatte aber keinen passenden Schnitt. Also habe ich ein wenig gebastelt. Grundlage waren ein Overall (mit langem Arm) und ein Strampler (mit Fuß) aus einer uralt Baby-Burda Spezial H/W 96. Da ich aber um die Paßform von Burda weiß, habe ich einen Schlafi ausgemessen und die Schnitte ausgemessen. Entschieden habe ich mich dann für Gr. 62/68 in der Weite und Gr. 74/80 in der Länge. Mein Sohn trägt übrigens Gr. 86/92 :eek: aber was soll ich sagen: könnte ein wenig enger sein und die Länge paßt zur Zeit perfekt! (Den nächsten mache ich also einen Hauch länger im Rumpf, damit er noch reinwachsen kann :D)

 

Dann war ich am 3.5. auf dem Stoffmarkt in Moers. Zum Glück war er sehr klein, so daß ich nicht allzuviel gekauft habe: dreimal Jersey (zwei für meinen Kleinen, einen für mich) und etwas Futterstoff. Den Jersey für mich habe ich schon verarbeitet.

 

Pintuck.jpg

 

Das ist das Pintuck-Top Modell 1 aus der Ottobre 2/2008 - paßt, wackelt und hat Luft. Ist allerdings eigentlich so gar nicht mein Stil, bin mal gespannt, wie oft ich das Ding anziehe. Obwohl es mir sehr gut gefällt!

 

Dann gab es im April ja noch die Schlusspfiff-Challenge Handtaschen.

 

Zuerst mein Teilnahme-Beitrag:

 

Abendhandtasche.jpg

 

Die Tasche Trendsetter aus der Patchwork Spezial Taschen 3/2008. Ich gebe zu, ich habe mich nicht ganz an die Anleitung gehalten :D Aber mir gefällt sie trotzdem. Hatte auch schon einen Anlass zum Ausführen ausgesucht, aber leider ist mein Lütter krank geworden und aus dem Ausführen wurde nichts :( Wird aber nachgeholt.

 

Dann wollte ich noch ein Beutelchen des Grauens nähen, frei nach dem Blüten-Pompon auch aus der Patchwork Spezial Taschen 3/2008. Ist aber nicht pünktlich zur "Abgabe" fertig geworden, fertig habe ich das Biest aber trotzdem gemacht.

 

Beutel_des_Grauens.jpg

 

Ich habe mir wirklich sehr viel Mühe gegeben beim Tüddeln, aber leider habe ich es mit der Verstärkung etwas zu gut gemeint: genommen habe ich ein Bodenwischtuch. Das ist aber viel zu steif, um das Beutelchen noch, wie vorgesehen, mit einer Kordel zusammen zu ziehen. Also ist es eigentlich eher ein Kästchen des Grauens :D

 

Bewohner hat es auch schon! Es leben nämlich nun die Hühner von meinem Mühlespiel darin, die ich bei den Nähmäusen ...... tja, wie nennt man das nun ... erwichtelt (?) habe. Jedenfalls habe ich sie von einer lieben Nähmaus bekommen und nun sind die Hühnchen froh, nicht mehr im Karton leben zu müssen, wenn sie gerade nicht bespielt werden :p

 

Zur Zeit nähe ich gerade eine Jacke aus der Knip, bin aber noch nicht wirklich sicher, ob ich sie so ausgestellt lassen soll. Mal sehen, werde sie demnächst noch mal anprobieren, bevor ich weiter nähe (sie besteht im Moment ja nur aus Vorder- und Rückenteilen).

 

Da ich zur Zeit eine Menge Arbeit vor der Brust habe, wird es demnächst NOCH langsamer vorangehen hier. Aber wie sagt man so schön: mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :D

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.