Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster


Gitte

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin wirklich nochsehr neu hier bei Euch.

Da auch ich nicht gerade zu den gerade gewachsenen Bohnenstangen gehöre, ist es wirklich nicht einfach, Schönes und vor allen Dingen Tragbares zu finden bzw. zu schneidern. Nun bin ich auf http://www.natur-zum-anziehen.de/index.html

gestoßen. Die haben schon schöne Schnitte drin. Hat die schon mal jemand ausprobiert und kann mir sagen, ob diese Sachen wirklich in XL tragbar sind? Wie sieht es mit den Preisen aus? Sind die teuer?

 

Liebe Grüße

Gitte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Madita

    3

  • _xmas

    2

  • Gitte

    2

  • Petronella

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gitte,

 

das ist ja eine interessante Seite, die Du da ausfindig gemacht hast.

 

Deine Fragen würden mich auch interessieren.

 

Preislich finde ich die ganz in Ordnung, woanders zahle ich für einzelne Schnittmuster auch so viel.

 

Vielleicht kennt den Shop ja doch jemand.

 

Grüße

 

Tini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo-halli,

ich finde die Schnitte sehr einfach, aber oki.

Einige meiner Kursteilnehmerinnen sind Stammkundinnen bei Natur zum Anziehen und haben sich auf Messen fertige Modelle, Stoffe oder Schnitte gekauft.Sah alles toll aus:)!!

Liebe Grüße

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

anscheinend waren die - im Gegensatz zu mir - beim Hobbyschneiderinnen-Congreß.

Da kennt sie doch bestimmt jemand hier.

Ansonsten stehen hier ihre Messetermine http://www.natur-zum-anziehen.de/messen/termine.html - vielleicht bist Du ja zufällig auch da irgendwo ;) und kannst uns danach berichten.

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gitte,

 

ich hab mir auf der letzten Creativa-Messe ein paar Schnitte gekauft,

ich würde sie auch abgeben.Leider kann ich Dir erst Do. o. FR.

näheres sagen,ich gehe Morgen für ein paar Tage ins Krankenhaus. :rolleyes:

 

Wenn es Dir nicht nicht zu spät ist melde ich mich dann nochmal! :)

Also,ich finde die se Sachen Klasse!:)

 

Du kannst Dich ja auch gerne melden,habe auch noch andere Schnitte in dem Stil,könntest Du Dir ja kopieren.

 

Bis dann :wink:

 

LG. Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm?!?!

 

Sehr kastig, etwas wallawalla, ist nicht so mein Ding.

 

Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit "nur" 20kg Übergewicht noch etwas Figur habe, die ich auch gern zeige. Ich habe ich Aachen ausführlich dort gestöbert - und beschlossen, es nicht das ist, was ich suche.

 

Es gab z.B. Lagenlook-Sachen, die ich theoretisch auch ohne Schnittmuster fabrizieren könnte. Aber ich glaube nicht, dass ich damit rumlaufen wollte.

 

Gummizughosen finde ich z.B. ätzend, weil die so auftagen - und deren Hosen ware, soweit ich mich erinnere, alle mit Gummi - und drüber dann immer diese langen Fräcke bis fast zum Knie - wie bei Ulla Popken, deren Shirts sind auch nicht mein Fall.

 

Aber wem's gefällt?!? Näh- und tragbar in großen Größen sind die Sachen auf jeden Fall.

 

Liebe Grüße

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gitte,

 

ich habe schon so einige Sachen von Ihnen genäht und finde sie klasse. Die Schnitte sind einfach und die Sachen sitzen gut. Also ich kann´s nur empfehlen.

 

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt mich ermutigt.Ich probiere es doch einfach mal aus. "Einfach zu nähen", daß hört sich doch schon mal gut für mich an, da ich noch zu den Anfängern gehöre. Berichte dann von meinen Erfolgserlebnissen. :D

 

Liebe Grüße

Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr kastig, etwas wallawalla, ist nicht so mein Ding.

 

also ich konnte mir die Sachen in Aachen anschauen, ja kastig sind sie aber wallawalla nicht wirklich. Für Lagenlook sind sie doch noch recht körpernahe geschnitten, die Zeichnungen der Schnitte täuschen da etwas.

 

Ich hätte mir die Schnitte nach den Zeichnungen nicht bestellt, dachte auch vielllllll zu weit, musste mich aber eines besseren belehren lassen.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mir die Schnitte nach den Zeichnungen nicht bestellt,

 

Ja, so habe ich auch gedacht. Für mich als Anfängerin ist es schade, dass es die Abbildungen nur als Zeichnungen gibt. Ich hatte Infomaterial angefordert und habe es umgehend bekommen, aber mir fehlt trotz aller Kreativität die richtige Vorstellung - in Stoff und am Körper (als Foto). Bestellt habe ich nicht.

Noch nicht. Oder habe ich auf der Seite die entsprechenden Fotos übersehen?

 

Gruß von der Ulla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, in welchen Maßen rechnen die denn ihren Stoff ab *maldummfrag*

 

Da steht nicht wieviel man für z.b. 0,29€ bei leinen bekommt :confused:

 

Die Schnittzeichnungen könnten von mir sein :p so krumm und schief kann ich auch noch grad malen :o

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S: und was ich jez erst sehe, ich find die Schnitte für die Einfachheit zu teuer ... zwischen 8-18 Euro für doch recht einfache Schnitte, wie es sie auch von z.B. Onion gibt und die schiefen Zeichnungen machen nicht grad Lust drauf, da würd ich eher auf alteingessenes bauen oder aber vorhandene gut sitzende Schnitte entsprechend ändern :cool:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Madita,

 

Öhm, in welchen Maßen rechnen die denn ihren Stoff ab *maldummfrag*

Da steht nicht wieviel man für z.b. 0,29€ bei leinen bekommt :confused:

 

Die Stoffpreise sind in cm angegeben ;) - steht auf der Eingangsseite zu den Stoffen. Ist etwas ungewöhnlich, machen aber mehrere Shops. So kann man zentimetergenau bestellen - nicht, dass es bei den Schnitten auf den cm ankäme *duckundrennweg* :D

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin bekennender Fan von Natur-zum-Anziehen. Ich finde die Schnitte einfach aber pfiffig und es ist wirklich nicht alles walla-walla. Allerdings sind die Schnitte auch nicht wirklich körperbetont, das stimmt auch ;)

 

Ich habe schon einige Schnitte auf der Creativa gekauft bzw. mit anderen aus meinem Nähkurs getauscht. z.B. habe ich auch mal einen Pulli von NzA als Jacke abgewandelt, ist auch ganz schön geworden.

Ich habe mir das Meiste aus Leinen genäht, aber auch einen Trägerrock aus Cord (das gleiche Teil als Sommer-Modell in einem Leinen-Gemisch), aber ich habe nie dort den Stoff gekauft.

Es stimmt auch, daß die Schnitte nicht billig sind und die Papierschnitte sind auch etwas gewöhnungsbedürftig, da die Linien teilweise wirklich etwas schief sind :D , aber ich finde, man kann trotzdem gut damit klar kommen.

 

Also, wie bei Allem, reine Geschmackssache :D

 

Wenn ich es endlich mal gebacken kriege, stelle ich vielleicht mal ein paar Bilder in die Galerie.... :rolleyes:

 

Liebe Grüße,

Annette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.