Zum Inhalt springen

Partner

Affalterbacher Nähtreff & Friends Februar 2013


Jezziez

Empfohlene Beiträge

So Mädels, wir sollten mal endlich im neuen Monat schreiben, gell? :D

 

Lust auf Nähen habe ich noch nicht so wirklich, weil meine Ovi noch weg ist und ich keine Lust auf den RV und die Belege bei der Muriel habe. :o

 

Patchworken sollte ich auch dringend, damit der Monat nicht so schnell wieder um ist.

 

Und mein Nähabend mit euch ist jetzt auch gesichert auch wenn Micha nachts wieder Probefahrten mit der neuen S-Bahn macht. Meine Schwiegermama übernachtet bei uns und ich muss nicht weghetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    14

  • Sylvava

    9

  • KleinerElch

    9

  • TanjaK

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Jessica

ich war gestern mal wieder nach längerer Zeit auf der Babylock Seite. Weißt Du eigentlich, welchen Kurs Du am liebsten mitmachen würdest?

 

@Tanja

Coole Sachen! Du, ich wollte Dich noch was fragen wegen Deines Plotters. Welchen hast Du denn? Ich denke gerade über den Silhuette Portrait nach und frage mich, wie oft ich wohl was größeres machen wollen würde als Din A4. Eigentlich denke ich, dass das reicht, meine aber dass Deiner größer war. Ich würde vor allem Velours machen wollen und ihn vielleicht dann auch für Karten oder Etiketten nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sylvia und Jessica: danke

 

@Daniela: ich habe den Silhouette Cameo. Größer als Din A 4 hab ich noch nicht groß was gemacht. Ich habe mal ein Wandtatoo versucht, aber mir ist die Folie dann immer verrutscht, wahrscheinlich bräuchte ich eine größere Schneidematte? Hab mich damit aber nicht mehr weiter befasst. Ansonsten mache ich momentan nur Tatoos damit und schneide Sachen für Bastelarbeiten aus Papier aus. Da ist für mich noch eine Menge Potential drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daniela: Also reizen tut mich generell der Ovi-Kurs, einfach weil es für die Babylock so viele verschiedene Füße und Zubehör gibt. Der ist aber zu früh, da werd ich meine bestimmt noch nicht haben.

Dann wär da der T-Shirt-Kurs bei dem man einen Grundschnitt nach eigenen Vorstellungen unter Anleitung abändert und deren Sonderzubehör nutzen kann.

Und wahnsinnig gerne würde ich den Maschinenquiltkurs machen, aber dafür muss ich selbst erstmal nen Anfängerkurs machen oder zu Hause in Ruhe üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht es mir sehr ähnlich wie Dir. Ich schiele vor allem auf den T-Shirtkurs, weil da auch die Cover zum Einsatz kommt und ich doch so gerne wüsste, ob die BLCS meine Traummaschine in dem Bereich ist oder nicht.

 

Maschinenquilten würde ich an sich auch gerne können, aber ich glaube das könnte man auch gut irgendwo mehr in der Nähe lernen. Außerdem steht da bei mir erst mal Handquilten auf dem Plan, denn da mache ich ja im Mai einen Kurs bei Esther Miller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Habe jetzt auch her gefunden:o

 

@Tanja: deine Sachen sind wieder sehr schön geworden. Vor allem der Pulli sieht sooo kuschelig aus. Habe mir auch schon überlegt mir mal einen Nickypullover zu nähen, am liebsten in petrol...

 

@Jessica: sind das sie Sherlock Holmes Folgen, die momentan im TV laufen? Sag mal, jetzt muss ich mal blöd fragen, aber Du hast doch von Kärcher ein Gerät, mit dem Du saugst und wischst gleichzeitig, oder? Wie nennt sich das genau und darf man damit auch aufs Parkett? Ich komme einfach mit dem Haushalt nicht hinterher und wenn ich die riesige Fläche immer erst saugen muss, um dann wischen zu können, da werde ich einfach nie fertig...

 

@me: habe für morgen mal was zugeschnitten, aber das kann ich wahrscheinlich gar nicht nähen, weil ich nicht 3 Maschinen mitschleppen will. Jetzt versuche ich heute nochmal was zuzuschneiden. Dann fange ich halt mehrere Sache an und mache sie dann hoffentlich zu Hause auch zeitnah fertig;)

Hoffe, es gibt kein Glatteis oder Eisregen oder Ähnliches, sonst fällt der Nähtreff für mich morgen aus:falten:

 

:hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug:

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe, es gibt kein Glatteis oder Eisregen oder Ähnliches, sonst fällt der Nähtreff für mich morgen aus:falten:

 

:hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug:

Verena

 

Dito.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da seid ihr ja wieder...

 

Tanja, die Hose gefällt mir wirklich gut. Ich habe auch noch so eine Jeans von mir rumliegen und möchte die irgendwie für meinen kleinen Mann weiterverwenden. Für meine Tochter ist schon zu wenig Stoff da.

Die Feliz ist auch so schön. Wenn ich mich nicht bald mit meiner beeile, dann wird die meine Tochter nicht mehr anziehen wollen oder ich muss wieder neuen Stoff kaufen.

 

Jessica, welche Babylock bekommst du denn? Und was passiert mit deiner Overlock?

 

Ich wünsche euch für morgen keinen Eisregen oder ähnliches. Zum Glück kann ich daheim bleiben. Heute morgen mußte ich mich wieder durch den Schneematsch quälen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Mensch da sind wieder tolle Sachen entstanden. Die Hose bo ist voll cool. Den Schnitt habe ich auch, aber noch nie genäht. Ich weiß noch gar nicht, was ich morgen nähe. Vielleicht mal ein t Shirt für mich. Hab noch nix vorbereitet. Meine Ledertasche kann ich nicht beenden, weil die Verschlüsse auf sich warten lassen... Hab noch schnell einen bei daw... bestellt.

Freu mich schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica: sind das sie Sherlock Holmes Folgen, die momentan im TV laufen? Sag mal, jetzt muss ich mal blöd fragen, aber Du hast doch von Kärcher ein Gerät, mit dem Du saugst und wischst gleichzeitig, oder? Wie nennt sich das genau und darf man damit auch aufs Parkett? Ich komme einfach mit dem Haushalt nicht hinterher und wenn ich die riesige Fläche immer erst saugen muss, um dann wischen zu können, da werde ich einfach nie fertig...

 

Nein, das sind die Sherlock-Folgen von BBC, die vor ca. einem Jahr mal in der ARD kamen. Hier mal ein Link zu einem Teil der ersten Folge: Episode One P1 - Video Dailymotion Dieser Typ hat alle Folgen online und ist so einer mit der wenigen, wo man das ohne zu zahlen und rechtlich Probleme zu bekommen gucken kann. Aber ich hab es ja jetzt auf BluRay und da hört man noch mal so kleine sarkastische Sachen, die einem im Video online vollkommen untergehen.

 

Und der Saugwischer ist von Vorwerk: Vorwerk – Ratgeber Weltneuheit Saugwischen

 

Es gibt für jeden Boden spezielle Tücher für drunter aber ich wische alle meine Böden mit dem Universal-Tuch und hab bisher keine Probleme damit gehabt. Und es spart wirklich dermaßen viel Zeit, gestern hab ich nachmittags in 5 Minuten das EG geputzt mit dem Ding und auch an der Treppe ist man damit mit etwas Übung ziemlich schnell.

 

Jessica, welche Babylock bekommst du denn? Und was passiert mit deiner Overlock?

 

Ich hab aktuell ja die Bernina 2500 DCET-Kombi und bin an und für sich mit der auch glücklich, aber Sylvia ihre Babylock-Ovi fand ich dann doch durchaus noch mal nen Tick cooler und da ich Platzmangel habe, brauche ich als Ersatz dann natürlich wieder ne Kombi und da hat es mir jetzt die Evolution von Babylock echt angetan. Mal sehen, ich hab ja für mich so Juni angedacht mit einem Kauf, aber mein Mann meint, er will erst das Sparziel für dieses Jahr erreichen oder aber wenn die Steuererklärung gutausfällt. Mal sehen, wann es also wird. Es eilt ja auch nicht, denn meine tut ja noch super. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, ein stolzer Preis. Die hat aber auch eine Menge zu bieten. So viele Stiche.

 

Wann ist noch mal das nächste Treffen? Die würde ich mir schon gerne mal anschauen. :)

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessi wäre es dann nicht eine besonders gute Idee, im Juni den T Shirtkurs bei Babylock zu machen. So könntest Du die Evolution schon intensiv testen, noch bevor Du sie Dir gekauft hast.

 

Das ist ja auch bei mir die Idee, herauszufinden, ob die Evolution (als Kombi, bei der ich dann natürlich die Enlighten verkaufen würde) oder die BLCS eine Lösung für mich sein könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ne super Idee, ich besprech das mal mit meinem Mann und sag dir Bescheid, da muss man sich ja bald anmelden.

 

Hallo Jessi,

 

hast Du es schon besprechen können? Da das bei mir die ersten beiden Urlaubstage meines Sommerurlaubs sind, hab ich mich mal kurzentschlossen angemeldet und würde mich natürlich super freuen, wenn es bei Dir auch klappt.

 

@TanjaK

Ist das Krokodil genial!!! Was ist das denn für ein Grundschnitt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daniela: Ich kann nicht hin, Micha hat Notdienst die komplette Woche. :mad: Boah, das nervt mich jetzt echt, das ist ein Kurs den ich echt total gerne gemacht hätte. :mad:

 

@Märztreffen: Kann Mittwochs die nächsten Monate nicht wegen meinen VHS-Kursen (gehst du jetzt eigentlich hin, Ursula?)

 

@Kroko: Total süß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessi

das ist ja echt schade! :hug:

 

@me

ich bekomme heute nach 2 Wochen "ohne" wieder meine Stickmaschine. Da hatte im Dezember was gehakt, nachdem mein Händler sie kurz aufgemacht hatte und da wollte ich sie auf gar keinen Fall hergeben. Und jetzt haben sie das wieder gemacht und ich kann sie nachher abholen. Echt, vor zwei Jahren hätte ich es mir noch null vorstellen können, dass mir die so fehlen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist total schade, aber sie haben im Moment eh schon zu wenig Notdienstleute, daher kann er ihn auch nicht wegtauschen. :(

 

Ich werden im März/April meine dicke Lina auch vermissen, wenn sie zum Frühjahrsputz gegeben wird. Da fühle ich mich irgendwie nicht komplett, obwohl ich ja auch mit der Ovi nähen könnte und noch meine Singer habe, die wundervoll tut. :rolleyes:

 

Jetzt mache ich mal Flickwäsche und dann mal sehen, ob ich heute einen der Anfänger-Blöcke starte, die Sachen sind einigermaßen vorbereitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

komme auch mal wieder vorbei geschneit :)

Habe die vergangene Woche kein bischen genäht, da ich die Vorwoche ziemlich viel Stress hatte. Musste noch auf den letzten Drücker die Faschingskomstüme fertig machen und danach war der Akku bei mir ziemlich leer. So langsam schmiede ich wieder ein paar Pläne :o

@Tanja: die Bo-Hose ist total cool geworden. Ich mag den Schnitt ganz gerne, obwohl ich für meine ziiiiiemlich lange gebraucht habe :o Und das Krokodile-Kostüm ist auch sehr witzig.

 

Bei uns waren dieses Jahr Pirat und Krake angesagt:

Kraken.jpg.b0d83f5563d491d67eb84b3a024b178e.jpg

Pirat_hinten.jpg.2cf362ca9824c4bb0777fcb01bf43770.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...