Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 6.6.-12.6.

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2011, 10:19
Benutzerbild von santander
santander santander ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 6.6.-12.6.

guten morgen und willkommen an alle neuen..........

feder: ich finde die tunika total schön. und die passform find ich auch total ok..........

beate: respekt!!!...............wirklich, ganz großes kino was du hier zeigst.

sandra: franz hat ihre puppe vor genau 3 oder 4 tagen entdeckt. vorher hat sie nur in ihrem bettchen geschlafen und wurde nicht beachtet................und das thema "selber nutzen" haben wir hier auch........

ich hab jetzt bestimmt ne menge vergessen..........keine böse absicht, nur ihr schreibt so viel.................

simone

http://tragetraum.blogspot.de/
Alt 08.06.2011, 10:22
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

@stoffbea: Die sehen grandios aus!
Alt 08.06.2011, 10:34
Benutzerbild von littlelursa
littlelursa littlelursa ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 3

Wow, was für tolle Sachen...

@ Feder: das angezogen Foto sieht noch viel besser aus, die Farben stehen deiner Tochter super

@ Stoffbea Wahnsinn, diese Arbeit die da drinne steckt. So viele Details, ich bin hin und weg

@ Rübe
eine zauberhafte Bluse.... welcher Schnitt ist es denn? Oder habe ich es überlesen? Und ich hätte sie auch unbetüddelt gelassen, die ist so schon einfach Zucker Da würde ich sofort Erbrecht anmelden

@ Elawen
tolles Puppenheim Und welch ein Glück, dass diese Dinge immer zweckentfremdet werden können. Meine spielen zur Zeit lieber mit Kartons als ihrem Spielzeug... Oder unsere Sofakissen ( die großen Rückenkissen) werden als Zug missbraucht

Wahnsinn, was ihr schon wieder alles geschafft habt. Wir waren gestern den ganzen Tag im Garten, erst am Abend, als die Kinder im Bett waren, habe ich ein paar Nähte geschafft... Aber vorher hat meine Overlock noch richtig Zicken gemacht, dabei hab ich sie erst seit zwei Wochen. *seuftz* da war ich schon fast am verzweifeln. Aber dann ahb ich alle Fäden noch einmal komplett neu eingefädelt und siehe da: es klappt

Ich geh nun mal schnell ein wenig Nähen, denn die kleine Maus ist gerade rund um zufrieden...
Alt 08.06.2011, 10:47
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 6

Zitat:
Zitat von Federkind Beitrag anzeigen
Hier nochmal ein Bild im angezigenen Zustand und bei Licht

Passform etwas seltsam, Ärmel etwas lang....sieht ein bissi aus wie ein Nacfhthemd, aber wurscht. Kind ist glücklich
Seltsam find ich die Passform nicht, sieht gut aus.
Jetzt muss ich mal neugierig fragen: Wie macht ihr die Velours selber? Gibt es da spezielle Folien oder was dafür?
Und "Fuuus" stehen hier auch ganz hoch im Kurs. Papa ist schuld. Vanessa zeigt sie mir sogar am Himmel und ich Blindfisch such alles ab und find nix
Dein Mann hat da ja den passenden Beruf *gg* Dachdecker und Höhenangst Ist schon lustig irgendwie.

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
@Sandra: Ich war gestern kurz was trinken im Haus als Benjamin im Garten losschrie. Die ganze Zeit war ne Biene rumgeflogen und ich dachte, er hätte sie evtl. angefasst, als er schrie wie abgestochen. Kam ich angerannt, sah ich schon, wie er komisch da stand, also war klar, alles ist harmlos. Letzten Endes hat er AA in die Hose gemacht und hatte Angst, dass ihm die Böbbel aus der Hose kullern. Also hab ich ihn zum Klo getragen und dort konnten wir das Unterhosi dann auskippen. Bin ja froh, dass er so ein AA hat und nicht wie Lisa immer so ein Dünnpfiff-Zeug. Ansonsten klappt unser Windelfrei-Versuch bisher aber super.
Das große Geschäft klappt super, seit etwa 3 Wochen auch richtig mit Ansage. Nur das kleine noch nicht so. Aber unangenehm ist es ihr. Sonst hat sie mich nur mit Leidensmiene angeschaut, wenn was daneben ging, gestern war wohl alles zuviel und es gab Geschrei . So gern wie sie badet, aber "naaass" Klamotten geht gar nicht. Dann lieber ohne Klamotten rumspringen. Macht viel mehr Spaß. Aber sie merkt auch, dass der Popo nicht mehr so gepolstert ist ohne Windel, da tut hinfallen schon etwas mehr zwicken..

@Puppentrage: Danke fürs Lob , Vanessa hat sie heute früh schon ins Schlafzimmer getragen-gezerrt und die Decke weggemacht. Püppi sollte wohl aufstehen.

Mein neues Blöggle statt UWYH
Alt 08.06.2011, 11:18
Benutzerbild von bluescat
bluescat bluescat ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 8

Ihr Lieben, Ihr seid der Hammer ! Was hier diese Woche wieder für wunder-wunderschöne Sachen entstanden sind. Einfach Wahnsinn !!! Mir gefallen so viele Sachen so ausnahmslos gut. Ich kann gar nicht alle nennen.
@Stoffbea: Der (die/das?) Quilt - HAMMER !!! Super klasse !

Die Hose mit den "Autostoff"-Taschen - super genial. Sie wirkt perfekt !

Das Blüschen von Rübe - sooo goldig !

Das "Flugzeug"-Shirt - ist das putzig. Vor allem am Modell...

Adelheid: Dass ich ein Fan von Dir bin, weißt Du ja. Deine Sachen sind einfach wunderschön und immer so perfekt gearbeitet. Hut ab ! Ich freu mich, daß Du auch die für Dich genähten Sachen hier zeigst.

Das Geburtstagsshirt und das Häcktop sind total toll ! Ich stehe z.Z. total auf die Häkel(blumen)-Applis. Und die 3 auf dem Shirt ist ja perfekt appliziert. Ich bin begeistert !

Sylvia: Den Zwergenstoff habe ich auch gesehen und ihn schon angepeilt. Aber ich muß noch so viele andere Stoffe verarbeiten... Da muß er noch warten. Dein Oberteil ist super goldig. Sehr schön !

Ich hab bestimmt noch viel vergessen. Bitte nicht böse sein.

Ich hab die letzten Tage genutzt und ein paar Sachen fertig gemacht. Ich weiß gar nicht, was ich Euch davon schon gezeigt hab. Daher setze ich einfach mal alles aus den letzten Tagen ein und sag schon mal "Sorry, für eventuelles Doppelt-Zeigen..."
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Piraten_dunkelblau- 1.jpg (16,1 KB, 117x aufgerufen)
Dateityp: jpg Ufo_braun-gelb_girls.jpg (42,0 KB, 116x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zwerge_grün-weiß.jpg (22,8 KB, 115x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zwerge_bunt-grün.jpg (27,0 KB, 116x aufgerufen)
Dateityp: jpg Allesdabei_Jeans.jpg (16,3 KB, 120x aufgerufen)
Dateityp: jpg MuPa_Eulen_grün_ges.jpg (41,1 KB, 120x aufgerufen)
Dateityp: jpg Lätzchen_Elefanten_grün.jpg (34,3 KB, 120x aufgerufen)
Dateityp: jpg Rock_weiß-rot_girls.jpg (33,6 KB, 121x aufgerufen)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht