Zum Inhalt springen

Partner

4D treibt mich in den Wahnsinn


Lotusblume

Empfohlene Beiträge

zu weihnachten habe ich von meinen eltern die pfaff creativ 2.0 bekommen.

die freude ist ja an sich sehr groß, aber heute wollte ich mich mal ausführlich dem stickteil widmen, wofür ich die maschine ja eigentlich nutzen wollte.

 

das sticken mit dem usb stick ist überhaupt kein problem, aber laut fachhändler gibt es die software und wenn ich diese installiert habe, dann gibts stickmuster ohne ende und alles flutscht nur so dahin.

das einzige das bis jetzt dahinflutscht, sind meine nerven.:mad:

ich werkle jetzt schon den ganzen nachmittag herum und bin bis jetzt nur draufgekommen, daß alles in englischer sprache ist.

ich kann zwar englisch, aber nicht nähmäßiges fachenglisch. bis jetzt hab ich immer auf deutsch genäht.:D

 

das heißt für mich im klartext: ich brauch ein neues dictionary, denn meines ist nicht auf diese themen ausgerichtet und auch nicht besonders umfangreich.

 

ich hab hier schon das forum rauf und runtergelesen und hab feastgestellt, daß sich seit 2007 nicht sehr viel geändert hat was den service für die deutschsprachigen kunden betrifft.

das finde ich nicht wirklich o.k. die maschinen sind einfach zu teuer um sie nicht voll und ganz nützen zu können.

 

hat noch jemand so eine maschine?

wie seit ihr vorgegangen?

könnt ihr alles nützen?

 

ich hoffe, eines schönen tages beherrsche ICH die maschine und nicht die maschine mich!!!:confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotusblume

    4

  • darot

    2

  • Myrin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Lotusblume,

 

ehrlich gesagt, habe ich nicht ganz verstanden, ob Du die Probleme mit der Sprache an der Maschine hast oder im 4D.

 

Falls es im 4D ist, dann schau mal auf der eingefügten Hardcopy , wie Du die Sprache änderst.

Erst auf das Gitter klicken und dann auf Schreibweise (bzw. den englischen Begriff dafür )

1000769781_Spracheim4D.jpg.aa1a9b3a328084fc356b12211aa1bbaf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den tip!

durch die sprache geht nichts weiter, das ist das problem.

 

ich war jetzt schon völlig genervt und hab mal eine pause eingelegt.

jetzt schließe ich mal den dongle an und schau was passiert.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

:confused: wie - Du hast die Software starten können ohne Dongle ???

 

Bei mir kommt dann immer eine Fehlermeldung: "HASP not fount (H0007)"

 

Ein Neustart des PCs bewirkt nach einer Installation auch manchmal Wunder,

auch wenn nicht ausdrücklich danach gefragt ist - aber ich gehe davon aus, dass Du den PC heute nacht aushattest ....insofern wirst Du ihn ja "neu starten".

 

Lass uns wissen, ob es jetzt funktioniert, ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach zwei tagen kopflos vor pc und maschine hockend hab ich jetzt endlich den dreh raus, wie ich die dateien vom pc bzw. von der mitgelieferten software die ich am pc installiert habe,auf den usb stick bekomme. zu meiner großen überraschung hat die maschine das auch wirklich gestickt.

 

jetzt muß ich noch irgendwie draufkommen, wie ich die motive am pc verändern kann.

( z.b. farbe oder größe oder auch spiegeln u. dgl.)

irgendetwas finde ich aber komisch, denn eigentlich sollte ich embroidery extra aufmachen können, oder benützen können. das kann ich aber nicht. der pc sagt mir regelmäßig daß ich die maschine und mich registrieren muß, das hab ich auch schon zwei mal gemacht, aber irgendwie klappt das nicht.

 

ich konnte auch dateien aus dem i-net downloaden (hab so freebies ausprobiert) und auf den usb stick bringen, allerdings hab ich das noch nicht ausprobiert. heute hab ich irgendwie schon genug.

 

es hat sich herausgestellt, daß die sprache doch keine so große barriere ist, das freut mich natürlich schon sehr.:D

mit ein wenig google übersetzung hats ganz gut geklappt.

 

morgen mach ich wieder weiter.

wünsche euch noch gute nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotusblumen,

vielleicht war die Installation nicht vollständig. Leg die CD nochmals ein und geh auf reparieren und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm. Nach einem Neustart sollte es dann klappen.

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...