Zum Inhalt springen

Partner

Dackeline näht sich durchs erste Halbjahr 2017


Dackeline

Empfohlene Beiträge

Echt? Nach schnell genäht sieht die nicht aus....

 

Doch, wirklich, versuch's mal, geht ruckzuck! (etwas Erfahrung im Taschennähen vorausgesetzt - ich nähe ja ständig Taschen und Täschchen in allen Formen und Größen, bin da wohl schon recht geschult) :)

 

Da man auf dem strukturierten "Stoff" nicht sticken kann und Töchterlein ihren Geschenken gern eine persönliche Note verleiht :p (es bekommen ja auch zwei Freundinnen die gleiche Tasche), gibt's dazu noch je ein Mini-Täschchen:

2005464493_Lippentschchen1.JPG.1fa76fdc1e012b499bb4eb41c4b7c26f.JPG

1899582951_Lippentschchen2.jpg.f241ef33418696d13520cea6ba111204.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 171
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dackeline

    67

  • AndreaS.

    17

  • namibia2003

    16

  • Feuerblümchen

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:klatschen::klatschen::klatschen:

Ich weiß nicht, ob ich es bedauern oder froh drüber sein soll, dass ich noch kein passendes Plüsch habe, ich glaube, ich würde eine Massenproduktion starten und nichts anderes mehr nähen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich ja glatt mal auf die Suche gehen :D

Vor unserem Umzug vor knapp zwei Jahren habe ich ordentlich aussortiert, besonders die Reste u.ä., heute fehlen mir die Sachen,

es dauerte Jahre, diesen Fundus aufzubauen :cool:

Inzwischen habe ich vier Hosen zum kürzen hier liegen, und bevor ich mir das mit meiner Familie verscherze, stelle ich Paul und Raoul lieber etwas hintenan :)

aber süß sind die beiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst das Projekt ja in echter Faultier-Manier gaaaanz langsam angehen. Nur kein Stress! :D

 

Ich habe wieder einiges an Geschenken produziert: Neben Raoul, der jetzt bei meiner Nichte wohnt, entstanden noch ein paar "Rucksackbeutel"

Rucksackbeutel.JPG.2b118464437ac7e6fdf866860f67a6e5.JPG

 

und heute eine "Kuchentasche". Hier in Frankreich sind die Dinger sehr beliebt und für den Transport von "tartes" (= flache, runde Obstkuchen) auch sehr praktisch.

611069937_sactartes.jpg.16c0f522234d01c925941020b5b5c757.jpg

(Eine Anleitung findet man z.B. hier - sehr leicht und schnell genäht, der Text ist allerdings auf Französisch): http://www.je-fais-moi-meme.fr/tuto-sac-a-tarte/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tarte-Transporttasche ist ja mal eine tolle Idee. Kann man im Zweifel auch für Muffins nehmen - so lange sie nicht cremig dekoriert sind :-)

 

Vielen Dank für den Tip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da passt auch ein Teller/eine Dose Muffins rein oder eine Springform :)

 

Das Teil ist sehr gut angekommen, und einige weitere wurden von anderen Familienmitgliedern bestellt. Praktisch, dann habe ich gleich künftige Geburtstagsgeschenke!

 

Jetzt gibt es erst mal wieder Klamotten für mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Die Kuchentasche ist toll! Welche Größe hat Deine? Bis zu welcher Größe passen da Springformen rein?

 

Viele Grüße,

Nina

 

Anhand der massangaben würd ich mal davon ausgehen, dass da eine 28er Form bequem Platz findet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anhand der massangaben würd ich mal davon ausgehen, dass da eine 28er Form bequem Platz findet :)

 

Das war auch meine Vermutung, war mir aber wegen der Höhe unsicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich war ein paar Tage lang nicht online.

 

Leider kann ich nicht mehr ausprobieren, wie das mit der Springform klappt, da ich die Tasche ja schon verschenkt habe.

 

Flache Tarte-Formen passen bis 40 cm Durchmesser rein, so dass ich annehme, eine Springform bis 28 cm Durchmesser müsste passen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo, ihr Lieben, ich lebe auch noch! Und nähe sogar auch noch, habe aber die letzten Teile noch nicht fotografiert ...

 

Vor ein paar Tagen konnte ich nicht an einer günstigen gebrauchten Kinder-Nähmaschine vorbeigehen, für meine Großnichten und -neffen, wenn sie mich besuchen ...

873466326_SewMini.jpg.8ea3a380e19539ede7ca7821244050da.jpg

 

Sie näht gar nicht mal schlecht

361895088_SewMini2.jpg.b16a2e14d1779941506e0af8c836a432.jpg

 

Natürlich darf man ihr keine dicken Stoffe zumuten, aber mein "Probeteil", ein Brillenetui mit Volumenvlies, hat sie gut geschafft:

Brillenetui.jpg.b05c7461a275e888725df3e96ca11277.jpg

 

Das Etui passt zu dieser Tasche, die ich mir letzten Sommer genäht hatte:

463383500_Upcycling-Tasche1.jpg.83a307c8a50c66272d4993f63a27acab.jpg

 

Mal sehen, was die lieben Kleinen dazu sagen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die werden sich bestimmt freuen, die lieben Kleinen und da freue ich mich doch schon auf die

genähten Projekte Deiner Großnichten und -neffen :D

 

Brillenetui und Tasche gefallen mir gut, die hätten gut zu unserem diesjährigen Urlaub gepasst :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Petra!

 

Noch hatte ich keine Gelegenheit zum Nähen mit Kindern. :)

 

Als Geburtstagsgeschenk für eine Freundin habe ich noch einen "Rucksackbeutel" genäht:

551002416_RucksackbeutelBlumen.jpg.72245029bfa1892b5cbab35296e20514.jpg

1297869488_RucksackbeutelBlumen2.jpg.19b48619575e50733b128b059d47e3b9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Danke euch! :)

Meine Freundin hat sich gefreut!

 

Zurzeit bin ich sehr mit der "lieben Familie" beschäftigt.

 

Mit meinen Großneffen (4 und 5) haben wir die Kindernähmaschine eingeweiht. Die Jungs haben je ein Kuscheltier genäht und waren begeistert!

 

629155460_EthansTeddy.jpg.bc52b249cd5e1a76310b8b1ac64dc671.jpg

 

Nachdem die Nählust geweckt war, ist als Nächstes ein Tipi entstanden, allerdings mit meiner großen Maschine (mit der kleinen hätte es zu lange gedauert, und bei der großen kann man die Geschwindigkeit regeln und ohne Pedal "auf Knopfdruck" nähen, womit die Kleinen auch gut klarkommen).

 

Mit ausrangierter Bettwäsche und ein paar Bambusstäben schnell gemacht :D

 

tipi.jpg.45f27097506fc2fad3440f3b645e8af3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tipi ist ja richtig klasse und auch die ersten Nähversuche Deiner Neffen sind toll geworden :super:

 

So einen Rucksackbeutel will ich auch haben :roller:

Im Urlaub hatte ich einen in Brunsbüttel am Nord-Ostseekanal gefunden mit dem Text "Tüddelkram"

und was soll ich sagen, die Frau vor mir im Laden kaufte den letzten vor meiner Nase weg, pah ! Jetzt muß ich

mir wohl selbst einen nähen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo, ihr Lieben, ich lebe auch noch!

Hatte allerdings in den letzten Wochen und Monaten so viel um die Ohren, dass ich kaum zum Nähen gekommen bin.

Jetzt, kurz vor Weihnachten, wird das hoffentlich anders werden!

Eigentlich wollte ich ja im zweiten Halbjahr 2017 einen neuen UWYH machen, aber ich glaube, das lohnt sich nicht mehr :rolleyes:

 

Naja, egal. Unlängst standen wieder Geburtstage in der Familie an, und aus diesem Anlass hat Paul (das Faultier) eine neue Freundin bekommen. Hier Paul und Paulette:

391974171_PaulPaulette.jpg.ff8f43e2b00de151df4e4a3c941cc403.jpg

 

Und für einen der lieben Kleinen gab es eine Schürze, damit er Mama beim Kochen helfen kann :):

520053231_Schrzeklein.jpg.89d79e5c3fd1cf3fe552d9f6ddd4975f.jpg

Das Freebook für die Kinderschürze ist von hier: http://tepetua.blogspot.fr/2014/06/diy-kinderschurze-mein-erstes-freebook.html

Sehr schnell und einfach genäht, das hat Spaß gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...