Zum Inhalt springen

Partner

lieber 3 Std fahren oder 4 Wochen warten


Carosternchen

Empfohlene Beiträge

Wie würdet ihr euch entscheiden?

 

Würdet ihr, wenn euch Zugfahren nix ausmacht und es nix kostet, zu einem Stoffmarkt fahren, der 3 Std von euch entfernt ist (in meinem Fall Bremerhaven am 25.5.) oder noch 4 Wochen warten und dafür nur 40 Min fahren (Hannover, 15.6.) ?

 

Besondere Projekte stehen nicht an .. ich hab aber auch kaum noch Stoff zu Hause. (ich hab mich eh schon zu 90% entschieden, hinzufahren, aber mich würde einfach interessieren, wieviel Zeit ihr für 1x Stoffmarkt investieren würdet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carosternchen

    17

  • Resiii

    5

  • Orchidee

    3

  • fullhouse

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast du nichts anderes zu tun?

 

Dann FAHR!

 

Ich will doch nicht wissen, ob ich fahren soll, sondern ob ihr fahren würdet ;)

 

 

Aber ich hab an dem Sonntag nichts vor, was ich nicht auch im Zug machen könnte. Möglicherweise ein paar Bücher lesen.

Bearbeitet von Carosternchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ja ich würde fahren wenn ich die Zeit hätte

 

 

lG Daniela die noch nie auf einem Stoffmarkt war :o((

 

Was war denn an den Terminen, an denen er in deiner Nähe war, los?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde fahren, wenn ich einen Babysitter habe. Ich fahr gerne mit dem Zug und wenns umsonst ist :D Ich nutz die Zeit auch immer zum lesen. Also ich plane für den reinen Besuch ohne Fahrzeit schon 3-4 Stündchen ein. Erstmal über den Markt schlendern, schauen, Preise vergleichen (zur Not notieren), dann gehts auf zur Kaufrunde und danach kann man ja noch mal schauen ob man ein schönes Schnäppchen findet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte damit auch nur das ich fahren würde.

 

hihi, achso :-)

 

jetzt muss ich nur noch eine Fehlkauf-Vermeidungs-Strategie entwickeln. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt muss ich nur noch eine Fehlkauf-Vermeidungs-Strategie entwickeln. :-)

Meine Strategie ist, mir eine Grenze zu setzten, wieviele verschiedene Stoffe ich kauf. So überleg ich mir nämlich nochmal genau WAS ich denn kauf, und hol nicht den Erstbesten. Und besser nicht nach dem Motto 'Könnte ich vielleicht ja irgendwann mal brauchen...' kaufen. Da ist die Wahrscheinlichkeit groß, das der Stoff ewig liegen bleibt.

 

100%ig sicher ist aber wahrscheinlich keine Methode, aber so kann man Fehlkäufe wenigstens möglichst gering halten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Caro,

 

ich war noch nie auf einem Stoffmarkt und würde auf jedenfall fahren wenn ich könnte. Aber ich habe angst das man mich umschubst. Deshalb war ich auch schon lange nicht mehr auf einem Krammarkt.

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde den Fahrplan und die Öffnungszeiten des Marktes genau studieren. Wenn mir dann die Zeit auf dem Markt noch ausreicht und ich nicht in den Kaufzwang kommen würde schnell schnell unnötig zu kaufen, dann würde ich drei Stunden Fahrzeit in kauf nehmen. Man kann so schön bei der Zugfahrt stricken:D

 

Doro

 

kann man? Also ich hab das Gefühl, für andere heißt strickende Frau, dass die jetzt unbedingt ein Gespräch aufgedrängt kriegen will. Ich hab noch nie so blöde Kontaktversuche mitbekommen wie auf den Fahrten mit Strichzeug.

 

Ich erinnere mich an eine Fahrt, da musste ich irgendwann mal zählen, dass es auch 104 Maschen sind und jedes Mal hat mein Nachbar mittendrin was gefragt, was mich aus dem Konzept gebracht hat. Und er wollte unbedingt was über seine Mutter erzählen. Die wohl auch gestrickt hat. Nach dem dritten Mal hab ich ihn dann wirklich angemault.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Caro,

 

ich war noch nie auf einem Stoffmarkt und würde auf jedenfall fahren wenn ich könnte. Aber ich habe angst das man mich umschubst. Deshalb war ich auch schon lange nicht mehr auf einem Krammarkt.

 

Gruß Angel

 

Hi Angel - wieso um Himmels Willen sollte dich denn jemand UMSCHUBSEN? Die sind da alle recht zivilisiert, und grad wenn sie merken, dass jemand wackelig auf den Beinen ist oder so, dann passen die Leute da schon auf ... Stoffmarkt Klientel sind eben zum größten Teil Frauen, es ist nicht gerade ein Rockkonzert. Und du kannst dir ja notfalls eine Begleitung mitnehmen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Strategie ist, mir eine Grenze zu setzten, wieviele verschiedene Stoffe ich kauf. So überleg ich mir nämlich nochmal genau WAS ich denn kauf, und hol nicht den Erstbesten. Und besser nicht nach dem Motto 'Könnte ich vielleicht ja irgendwann mal brauchen...' kaufen. Da ist die Wahrscheinlichkeit groß, das der Stoff ewig liegen bleibt.

 

100%ig sicher ist aber wahrscheinlich keine Methode, aber so kann man Fehlkäufe wenigstens möglichst gering halten. :)

 

ich hab mir bisher nur ein Geldlimit gesetzt und wollte dann dafür so viele Stoffe wie möglich haben, damit ich dann nicht vor der Nähmaschine sitze und was machen will und gar keine Stoffe hab, mit denen ich jetzt zaubern könnte. damit schraub ich mir vermutlich die "ich kauf noch was, ich hab noch Geld" Fehlkäufe hoch .. aber ich muss mich auch inspirieren lassen können.

 

Meine bisherigen Fehlkäufe waren

 

- ein Blumenstoffmuster, das ja als Muster nett aussieht, aber nicht als Rock .. dafür bin ich 20 Jahre zu jung.

 

- ein richtig heftiges Muster, das dem Muster vom kleid, welches ich als Vorlage hatte, schon sehr ähnlich sah, mich zu Hause nur leider bei jedem Stich mehr an die Putzkleidung der Putzfrauen in der Schule erinnert hat .. die trugen auch pinkfarbene Ringe.

 

und an einen Jackenstoff in meiner Lieblingsfarbe hab ich mich noch nicht herangetraut, weil ich noch keine Jacken nähen kann ... und den nicht kaputtmachen will beim Ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich fahren!

... und in 4 Wochen noch mal, um das was gefallen hat und doch nicht in die Tüte gewandert ist, mitzunehmen.

(Ich fahre für einen Stoffmarkt 22o km weit und das mit dem Auto!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ohne langes Studieren sofort fahren. Ich fahre zu jedem Stoffmarkt ca. 4 Stunden und zahle noch ziemlich viel für die Fahrkarte, aber es lohnt sich immer wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

und an einen Jackenstoff in meiner Lieblingsfarbe hab ich mich noch nicht herangetraut, weil ich noch keine Jacken nähen kann ... und den nicht kaputtmachen will beim Ausprobieren.

 

Das ist doch kein Fehlkauf! Ich hab auch hier Stoffe rumliegen an die ich mich nicht dran trau. Bezeichne ich aber nicht als Fehlkauf, weil ich ja was draus machen werde- in unbestimmter Zeit :D

Bearbeitet von Resiii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Angel - wieso um Himmels Willen sollte dich denn jemand UMSCHUBSEN? Die sind da alle recht zivilisiert, und grad wenn sie merken, dass jemand wackelig auf den Beinen ist oder so, dann passen die Leute da schon auf ... Stoffmarkt Klientel sind eben zum größten Teil Frauen, es ist nicht gerade ein Rockkonzert. Und du kannst dir ja notfalls eine Begleitung mitnehmen :-)

 

Leider ist es nicht so das da Rücksicht genommen wird, solange du auf deinen eigen Beinen stehst. Ich laufe mit einem Rollator so einen alte Leute Gewagen in etwas flottere Form. Die Leute die irgendwo schauen bekommen gar nicht mit wer oder was neben im steht. Passiert mir oft genug im Aldi morgens wenn es bestimmte Angebote gibt. Wo weniger Menschen sind ist das kein Thema, da macht man auch schnell mal Platz. Aber auf Trödelmärkten, Krammarkt und so wird der Stoffmarkt auch sein brauche ich auch in Begleitung ganz eindeutig nicht mehr hingehen. Leider! Hab ich immer gern gemacht!

 

Aber wenn du es zeitlich irgendwie geregelt bekommst, fahre zu beiden hin.

Ob du was kaufst oder nicht liegt ja an dir selber! Du könntest dir ja selber einen Plan machen, was du in nächster Zeit gern nähen möchtest und nur dafür nach Stoffen schauen.

 

Ich weis ganz genau was an Plänen ansteht, nur wie ich sie abarbeite, das weis ich noch nicht.:D

 

Lg. Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut mir leid. Und - leer ist es dort leider wirklich nicht ... aber ich werd mal bewußt drauf achten, ob ich Leute mit Rollator übersehe und das nicht mitkriege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich freu mich jedenfalls, dass ich nicht die einzige Verrückte bin, die so eine Fahrt - zum EINKAUFEN - überhaupt in Betracht zieht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich freu mich jedenfalls, dass ich nicht die einzige Verrückte bin, die so eine Fahrt - zum EINKAUFEN - überhaupt in Betracht zieht :-)

 

Was ist denn daran verrückt?

 

Ich MUSS knapp zwei Stunden fahren um richtig shoppen zu gehen. Ich wohn nämlich in der 'schönen' (eher öden) Eifel. dafür freut man sich wenigstens richtig aus Einkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst umsonst mit dem Zug fahren? Das erklär mir mal bitte wie und wenn ich das auch kann, dann fahr ich auch mit dem Zug zum nächsten Stoffmarkt - egal wo der ist ;)

 

Ich würde unter Umständen auch beide Stoffmärkte besuchen. Den ersten um mir überhaupt mal einen Überblick über das Angebot zu verschaffen und den Zweiten, um dann gezielt zuzuschlagen (in Wahrheit würde ich auf beiden Märkten so viel kaufen wie ich tragen kann ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde mir meinen Hackenporsche schnappen, mich in den Zug setzen und dann so lange shoppen, bis der Hackenporsche voll ist.

 

4 Wochen später würd ich dann eben mal den 2. Stoffmarkt abchecken und dort wieder den Hackeporsche beladen:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...