Zum Inhalt springen

Partner

Welcher Stoff zum FÜTTERN für Kinderhose?


Zwergenkind

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe mich schon wie wild durch das Forum gesucht und sogar eine wunderbare, bebilderte Schritt-für-Schritt-Beschreibung gefunden, wie ich eine Kinder-(Ski)Hose füttere. Nun "kenne" ich auch verschiedenste Futterarten, aber ich brauche viel mehr die einfach Variante:

 

- Wenn ich beispielsweise eine Cordhose (Babycord) nähe, welchen Futterstoff kann ich nehmen?

- Muss dieser vielleicht stretchig (T-Shirt-Stoff) sein?

- Muss es oder darf es nur Flanell sein (hatte ich auch irgendwo gelesen...)?

- Kann es auch Baumwolle (z.B. alte Bauern-Bettwäsche mit schicken Blömkes ;0)) sein?!?!?

- Sollte der Stoff aufgeraut sein?

 

Es soll eine normale, gefütterte Hose für den Kindergarten sein!!! Ich meine also keinen eigentlichen Futterstoff wie der, der beispielsweise in einen Blaser/einen Rock kommt....

 

Ach, und was kommt eigentlich für ein Futterstoff in eine Outdoor-Hose (wind- und wasserdichter Stoff)?!?!?

 

HILFE!

 

Hoffentlich habe ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt!?!?!

 

VIELEN LIEBEN DANK IM VORAUS!!!

 

 

 

Lieben Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zwergenkind

    2

  • cbv-design

    1

  • Gillian

    1

  • Lumi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich habe zum Füttern von Kinderhosen bislang immer Flanell oder einfachen Baumwollstoff verwendet.

Von stretchigen Stoffen würde ich eher abraten, es sei den, der Oberstoff soll ebenfalls stretchig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

hallo Martina!

 

Puhhh, da bin ich aber beruhigt und gleichzeitig gespannt, wie die Hosen wohl aussehen werden....ich muss nämlich ständig Änderungen vornehmen, da meinem Zwerg irgendwie nie die Schnitte passen und ich ja doch immer wieder gerne andere Schnitte benutze.

 

Dann werde ich mich mal wieder an die Arbeit machen!

 

Lieben Dank!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe beim Zurechtlegen der Herbst/Wintersachen für meine kleine Tochter (Gr. 74) jetzt drei gefütterte Hosen (Kaufhosen, sind noch von meiner Großen, als sie so klein war) in der Hand gehabt. Von außen haben die Hosen je einmal Outdoorstoff, Cord und Jeans. Die waren innen alle mit Jersey abgefüttert.

 

Demnächst möchte ich für meine Kleine noch einen Anzug (Jacke und Hose) aus Fleece nähen und für das Baby meiner Freundin einen aus Frottee. Da werde ich auch mit Jersey abfüttern.

 

Nur für die Jacke bei meiner Tochter hat meine Tante das "Futter" gestrickt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und für den tiefsten Winter verwende ich dünnen Baumwoll-Fleece!

Das ist mal kuschelig und mollig warm!!

 

Grüße,Carmen

 

Die nicht nur Stoff und Nähmaschinenhändlerin ist. Sondern irgendwann einmal etwas "Richtiges" gelernt hat!!

Fashion is my profession!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zum Abfüttern einer Hose aus Webstoff ein ebenfalls gewebtes Innenfutter nehmen.

Eine der gekauften Outdoorhosen meines Jüngsten hat nämlich ein Jersey-Futter, das im Laufe der Zeit immer mehr ausleierte und irgendwann frech unten vorlugte :D

 

 

Gruss,

alinora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...