Zum Inhalt springen

Partner

Sind Bassetti-Stoffe für Kleidung geeignet?


Empfohlene Beiträge

Ich sehe bei Ebay immer wieder diese tollen Überwürfe von Bassetti oder auch losen Stoff. Die haben ganz tolle Muster und Farben. Hat schon einmal jemand daraus Kleidung genäht? Zum Beispiel ein Sommerkleid oder eine Sommerhose? Der Stoff besteht ja meistens aus 100 % Baumwolle, aber ich frage mich, ob er sonst noch irgendwie ausgerüstet ist, so dass er sich für Kleidung nicht eignet.

 

Bin gespannt, ob ihr schon Erfahrungen damit gemacht habt.

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sewbra

    5

  • Carolina

    1

  • Sue Fleh

    1

  • Maikäfer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich kann mir nicht vorstellen das man die nicht verwenden kann, vor Jahren war ich mal im Urlaub da unten und da waren wir in Firma und hatten auch von dort Stoffe mit genommen .aus denen hatte ich damals Pyjama;s und Blusen genäht :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Marita, für die schnelle Antwort. Inzwischen habe ich noch ein wenig weiter bei Ebay gesucht und festgestellt, dass aus diesen Stoffen auch so kimonoartige Morgenmäntel angeboten werden, also wird der Stoff auch für Kleidung geeignet sein. Dann werde ich wohl die Angebote jetzt mal im Auge behalten müssen. ;)

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Petra,

 

wie so oft, ist es auch hier: Kommt drauf an. ;)

 

Es gibt von Bassetti verschiedene Stoffqualitäten und -dicken. Die Gran-Foulard-Stoffe sind meistens etwas fester, Dekostoff halt. Daraus würde ich nicht unbedingt ein Sommerkleid nähen - kann aber als Jacke ganz toll aussehen. :)

 

Frag am besten beim Verkäufer nach, bevor du zuschlägst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

ich hab auch schon welchen bei ebay gekauft, und der eignet sich ganz wunderbar für Kleider, Röcke oder Blusen oder auch Hosen. Meiner ist etwas dickere Baumwolle mit leicht angerauhter Oberfläche, fühlt sich schön weich an und fällt gut. Ich denke aber auch, dass es Unterschiede gibt, je nachdem für was er mal vorgesehen war. Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gran-Foulard-Stoffe sind meistens etwas fester, Dekostoff halt.

 

Frag am besten beim Verkäufer nach, bevor du zuschlägst.

 

Danke für den Hinweis! Da frage ich wirklich besser vorher nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

ich hab auch schon welchen bei ebay gekauft, und der eignet sich ganz wunderbar für Kleider, Röcke oder Blusen oder auch Hosen. Meiner ist etwas dickere Baumwolle mit leicht angerauhter Oberfläche, fühlt sich schön weich an und fällt gut. Ich denke aber auch, dass es Unterschiede gibt, je nachdem für was er mal vorgesehen war. Viel Erfolg!

 

Das wollte ich hören! ;) Von angerauhter Oberfläche habe ich auch schon gelesen in den Auktionen. Aber ich werde wohl Carolinas Rat befolgen und erst einmal beim Händler nachfragen, wie der Stoff beschaffen ist.

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde diese stoffe auch toll, aber die gehen meist zu sehr hohen preisen weg. schade.

 

Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Aber für ein besonderes Teil werde ich mir das mal leisten! Allerdings werde ich den Stoff nur für einen schon ausgetesteten Schnitt verwenden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab da mal bei Ebay gestöbert.

Werden dort alle Bassetti-Stoffe als Mängelware (mit ggf. "schwerwiegende" Fehler) angeboten? Na, für mich wäre das ja nix. Wenn man dann nicht einmal weiß, ob man dann wirklich etwas mit dem gelieferten Stoff anfangen kann und die Preise dann noch so hoch gehen ... Aber jedem das seine. ;)

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...