Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nahtzugabe erweitern?!!


mzw

Empfohlene Beiträge

hallo, Ihr Lieben...hoffentlich habt Ihr ein schönes Weihnachtsfest...

 

ich habe meine Urängste angepackt und einen Reissverschluß für eine in das Taschenfutter eingelassene Tasche genäht...hat geklappt....ich erzähle lieber nicht, wie lange ich gebraucht habe:( ...aber nun ja...da habe ich mir meine klugen Nähbücher nochmal angesehen und bin wieder auf die erweiterte NZG gestolpert..ich kapiers trotz Bild nicht...und ide vieleFormen von Resissverschluß einnähen auch nicht...aber lernen will ich es...

also NZG erweitern - was ist das und wie geht es??

vielne Dank...liebe Grüße

Peggy:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mzw

    4

  • nowak

    2

  • lenalotte

    2

  • Capricorna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

auf welches Buch beziehst du dich denn mit dieser erweiterten NZ? In meinem Burda-Buch hab ich auf die schnelle diese Wörter im Bereich Reißverschlüsse nicht gefunden...

 

Ich würde schätzen, dass das einfach heissen soll, dass die NZ breiter ist als sonst, oder? :confused:

 

Was die Anleitungen selbst angeht, hilft es mir immer, wenn ich auf ein paar Reststücken Stoff die Anleitung Schritt für Schritt nacharbeite.. manche Sachen, die ich beim Lesen noch unlogisch finde, klären sich dadurch. Sind denn bei deinen Anleitungen Bilder oder Fotos dabei? Die helfen mir auch immer sehr. :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde schätzen, dass das einfach heissen soll, dass die NZ breiter ist als sonst, oder? :confused:

das würde ich auch vermuten - um einen Reißverschluss einzunähen, braucht man schließlich einen etwas breiteren 'Beleg'...

 

Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry...einfach breiter als sonst ist es nicht...also versuchen, wenn ich fitter bin, es nachzuvollziehen mit Stoff...schade...schnief...Euch allen einen schönen TAg

liebe Grüße

Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat mich die Neugier gepackt und ich habe mal in meinen Nähbüchern nachgeguckt... in keinem davon kommt eine "erweiterte NZG" im Zusammenhang mit Reißverschlüssen vor...

 

Vielleicht sagst du uns mal, in welchem Nähbuch das drinsteht (am besten mit Seitenangabe), vielleicht hat ja jemand das gleiche und kann dir dann weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muß nochmal suchen, jetzt finde ich es nicht mehr...wahrscheinlich haben mir die letzten Tage den Verstand etwas vernebelt...zum Jahresende habe ich meien Kassenarzttätigkeit beendet und es ist noch soooo vieles unklar...wenn ichs finde, melde ich mich...wenns jemandem einfällt, freue ich mich...allen einen geruhsamen Start ins neue Jahr

liebe Grüße

Peggy:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peggy,

 

in meinem Nähbuch steht zu erweiterter Nahtzugabe:

 

Das wird erforderlich, wenn die Nahtzugaben schmaler als 1,5cm sind. Nähen Sie ein einfaches Band an die Kante der Nahtzugabe.

 

Liebe Grüße,

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass der Reißverschluß besser sitzt...so habe ich es verstanden...sorry, ich bin nicht sehr reißverschlußerfahren, geschweige denn erfolgreich...schnief..liebe Grüße

Peggy:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, und wo ist jetzt der Unterschied, wenn ich die Nahtzugabe jetzt einfach breiter zuschneide?:confused:

Sorry, aber ich versteh' das nicht ganz - ich habe auch noch nie vorher davon gehört :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.