Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie bewahrt ihr eure Zeitschriften auf????


naehfreundin

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carolina

    3

  • anea

    2

  • flamenco

    2

  • Flora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,ich bewahre meine Zeitschriften nach Jahreszeiten auf,dann hab ich gleich die Winter oder Sommerhefte wenn ich für die Zeit was nähen möchte.

Nach Jahrgängen habe ich auch mal sortiert,aber da muß ich zu viel suchen.

Es grüßt Bert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe meine zerrissen.

Ich habe die ganze Reklame entsorgt und nur das behalten, was ich tatsächlich brauche. Und dann habe ich alles hintereinander in einen Ordner geheftet. Und in einen anderen Ordner die Schnitmuster.

Und von jedem Heft kopiere ich die Schnittmusterübersichten, schneide sie auseinander und klebe sie auf einen DIN a 4 ZEttel sortiert nach Röcken, Hosen,Kleidern u.s.w.. Wenn ich etwas suche schaue ich mir erst diese Schnittübersichten an und suche mir dann die Bilder dazu und danach erst das Schnittmuster.

O.K. viel Platz spart man da nicth, aber ich muß nicht jede Zeitschrift raussuchen und durchblättern.

 

Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende auch Stehsammler und ordne nach Jahrgängen meine Zeitschriften, aber ich behandle sie so sorgsam, dass sie oft nach vielen Jahren noch wie ungelesen aussehen, weil ich es nicht leiden kann, wenn sie zu schmierigen Blättern mit Eselsohren werden.

 

Gerade heute sitze ich wieder inmitten eines Zeitschriftenstapels und habe eben einen Schnitt gefunden, den ich morgen nähen werde. Also nehme ich den Schnitt mit einer Folie ab, falte alles sorgsam wieder zusammen und stelle den gefüllten Stehsammler an seinen Platz. So macht es mir Spaß zu arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe meine zerrissen.

:freak: :eek: :freak: :eek:

 

Niemals würde ich meine Zeitungen zerpflücken!

 

Ich bewahre sie stehend in einem Schrank auf, schön nach Herausgebern getrennt, die neueste immer vorne an. Kopien der Schnittmusterübersicht mache ich auch und hefte sie in einen Ordner. Wenn ich etwas bestimmtes suche, hole ich mir z.B. alle Hefte Herbst/Winter raus und suche sie durch. Dabei entdecke ich immer wieder Sachen, die schon längst in Vergessenheit geraten sind, oder plötzlich eine andere, neue Aktualität bekommen haben und dann "fällig" sind. Immer wieder spannend!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hefte meine Nähzeitschriften in Leitz-Ordner ab.

 

Einen mit Burda-Heften (die Schnittbögen kommen dahinter in eine Folie) - so passen dann immer 6 Monate in einen Ordner. Nach 2-3 Jahren werfe ich das Burda-Heft weg und hebe nur noch die Anleitungshefte auf - dann passt ein Jahrgang in einen Ordner.

 

Einen weiteren Ordner für Ottobre-Hefte.

 

Und noch einen für sonstige Damenhefte wie Diana, Fimi, usw.

 

Regelmäßiges aussortieren hilft dann auch noch ... ;)

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also aussortieren kommt bei mir nicht in frage. Ich liebe die hefte aus den 60ern, da stehen so schöne schnitte für die kinder drin...

Mein hefte habe ich noch in einer kiste liegen, weil mir der platz für stehsammler fehlt, aber sortiert nach jahrgang sind sie auch. Nur die übersicht habe ich in einer pc-datei. Ich scanne die anleitungsübersichten und sortiere sie dann nach thema (blusen, hosen, jacken...). So kann ich schnell mal sehen, was ich ungefähr suche und brauche nicht noch mehr papier zu stapeln. Mitlerweile hat auch mein göga begriffen, daß ich im winter mal ein wenig zeit zum scannen und sortieren am pc brauche :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sortiere meine Hefte auch nach Herausgeber ;-)

Aber Eure Ideen sind auch sehr gut nach Jahreszeit oder Jahrgänge usw.....Toll ;)

Jetzt überlege ich mal ob ich nicht auch etwas änder und wieder neu sortiere :)

 

Ein schönen Samstag noch :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Zeitschriften nach Monaten geordnet in 12 Stehordnern je Sorte und dann noch extra Ordner für Trachten, Kinder, Weihnachten / Ostern,Basteln.Kreuzstich,Richelieu usw...So finde ich alles ganz schnell in meiner umfangreichen Sammlung.

 

Gruß

 

Flora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe meine BuMo´s sortiert nach Jahrgängen stehend in Kunststoffkisten

unter meinem Nähtisch. Andere Nähzeitschriften, die sind auch stehend nach Datum sortiert.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich bewahre auch, wie manche hier schon geschrieben haben, meine Zeitschriften in Stehordnern auf. Sortiert nach Jahreszeiten. Für mich die perfekte Lösung :D

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind ja alle ganz schön ordentlich sortiert hier :) !

Ich habe natürlich auch stehordner, aber zu viele sehen irgendwie nicht aus...

Es gibt doch diese kleinen zb 60cm Wandregale mit 2 Borden. Wenn man die hochkannt auf den Boden stellt, bekommt man da ganz schön viele bumos unter :freak: und die Suchsessions machen meistens auch Spaß :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähfreundin!

Ich hab meine nach Monaten sortiert, in so IKEA Schachteln von der Kinderzimmer Abteilung ;) da gehn sich die Hefte prima hochkant aus.

 

Lieben Gruß

MM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

O.K. viel Platz spart man da nicth, aber ich muß nicht jede Zeitschrift raussuchen und durchblättern.

 

Grüße

Marion

 

 

Aber gerade das ist doch immer wieder schön! Ich kann da Stunden verbringen, blättern und wieder schauen, und wieder blättern,.....

 

Ach, ich finde dann immer tausend Sachen, die ich gar nicht gesucht habe

:D

Aufbewahren tu ich meine Hefte nach Jahrgängen sortiert in Pampasschachteln. Vielleicht bekomme ich ja doch mal ein Regal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sortiere meine Hefte nach Titel und dann jeweils in zeitlicher Reihenfolge in Stehordner. Bei den Burdaheften paßt ein halbes Jahr in einen Ordner.

 

Wird der Platz knapp, sortiere ich aus. Schnittübersichten kopiere ich nicht; ich blättere von Zeit zu Zeit gerne die Hefte durch.

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flotterfeger

 

immer wieder gerne durchblättern.....

 

ja das mache ich natürlich auch immer mal wieder und auch gerne.

 

Ich meine nur wenn ich gezielt z.b. einen Hosenschnitt suche, brauch ich nicht alle Zeitschriften durchblättern (ich hab ne Menge, das dauert dann).Durch die kopierte Schnittübersicht, kann ich dann gezielt einige raussuchen.

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sortiere auch in Stehordnern. Aber nur sortiert nach Titeln.

Nach Jahreszeiten getrennt hatte ich auch mal, aber das finde ich unsinnig, da man ja auch Winterschnitte mit anderen Stöffchen im sommer oder so nähen kann und anders rum ;)

 

Nur die Bumos habe ich auf einen Haufen liegen. Da habe ich angefangen die Modellübersichten zu kopieren und die möchte ich mir dann irgendwann mal in einen Hefter heften...

 

Aber zerreissen würde ich die auch nie, nie, nie!

 

Und es macht doch soooo einen Spaß, die immer mal wieder durchzusehen, da entdeckt man immer neue Sachen.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt kommt der Querschläger! Habe meine Hefte nämlich querhängend in solche Archivschachteln reingepfropft. Heft in die Hängemappe, Reiter mit Angabe von Zeitschrift, Monat, Jahr drauf und rein damit in die Schachtel. Stehend sacken die Hefte bei mir immer weg. Das Ganze steht unter meinem Nähtisch. Aber eigentlich wünsch ich mir ein richtig schönes Regal... :rolleyes: Nur leider kein Platz, naja... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Annette,

 

stimmt nicht. ;) In die oben gezeigten Stehsammler aus dem schwedischen Möbelhaus passen die BizzKids-Hefte hervorragend rein. :king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.