Zum Inhalt springen

Partner

Taschenhenkel annieten - welche Nieten


eva1

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich würde gerne an meine Jeanstaschen Lederhenkel anbringen. Da diese sehr schwer zu nähen sind, möchte ich sie mit Nieten befestigen.

In meinem Fundus habe ich Nieten mit 10mm Schaft, die sind aber viel zu hoch! Welche Größe würdet ihr empfehlen, damit der Henkel auch wirklich fest sitzt?

Leider finde ich im Netz fast nur größere Nieten, muss ich nach Doppelnieten oder Hohlraumnieten suchen?

 

Herbstliche Grüße

 

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eva1

    2

  • Irrlicht

    2

  • Nählotte

    1

  • essa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Eva,

 

ich nehme an, Du hast "Einschlagösen"

Sie werden mit dem Hammer in den Stoff eingeschlagen, so daß sie nachher eben sind. Sie brauchen die Höhe, da die Stofflagen ja auch eine gewisse Dicke haben.

Ich hoffe, das ist verständlich

 

Gruß Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

ich benutze die Hohlraumnieten mit 7 mm Schaft. Manchmal auch, wenn die Henkel um einen D-Ring befestigt werden, nehme ich Ösen (4mm oder 5 mm), dann aber mit der Unterscheibe. Sieht dekorativ aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die, welche ich hier habe, bestehen aus zwei Teilen und klicken beim Zusammendrücken ein, der Zwischenraum ist aber zu hoch für meine Stofflagen.

Buchschrauben hab ich auch schon dran gedacht, habe aber Angst, dass sich die Verschraubung bei häufiger Verwendung der Tasche lockert.

 

Werde mich einmal um Hohlraumnieten mit 7 mm oder weniger umsehen.

 

Danke u. GN

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hohlnieten müssen nach dem zusammenklicken noch mit den zugehörigen Werkzeug festgepresst werden. Ein Teil des Stiels wird dabei in das Köpfchen gepresst, so das A) nix mehr rausrutschen kann und B) wird der Stiel dadurch kürzer.

 

Dein Beitrag liest sich jetzt nicht so, als hättest du das gemacht, kann das sein..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buchschrauben hab ich auch schon dran gedacht, habe aber Angst, dass sich die Verschraubung bei häufiger Verwendung der Tasche lockert.

 

Ein Klecks Sekundenkleber schafft Abhilfe :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...