Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Extra Nadeleinfädler für Nähmaschine


Terrier-Lady

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hab diverse Probleme . . . ich find das Nadelöhr trotz Brille nicht :-) . . .:o

 

Jetzt hab ich gesehen dass es "extra Nadeleinfädler für Nähmaschinen" gibt.

Das Teil ist dann bei allen Nähmaschinen nutzbar, man hält es irgendwie hin

und schwupp ist der Faden drin.

 

Kennt/arbeitet jemand mit so einem Teil ??? Ist das tauglich oder kauf ich mir besser eine Lupe :(

 

Danke und Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Terrier-Lady

    4

  • Nachtschwaermer

    3

  • comares

    2

  • O-Mama

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe auch das Problem. Mir hilft eine Stehlampe mit punktueller Lichtbündelung. Oder manchmal auch das Putzen der Brille, denn eine Stärkere bekomme ich nicht verordnet. Aber mit Nadeleinfädlern (für normale Handnähnadeln) habe ich so meine Probleme - ich mache alle kaputt. Aber vielleicht sollte ich mich auch von feinen Stoffen und daher auch feineren Nadeln verabschieben. Denn Jeans- und Ledernadeln schaffe ich auch so.

Sollte es aber eine Einfädelhilfe für die Nähmaschine geben, ich würde sie ausprobieren.

O-Mama Veronika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Brille ist geputzt, Flutlicht ist an :-) und mit dem weißen Hintergrund hab ich auch schon probiert, trotzdem gibt es manchmal Probleme und das ärgert mich.

 

Ich hab zuerst so ein Teil für um die 15.-- Euro gefunden. Beim weiteren suchen bin ich über einen Doppelpack gestolpert - einer fur dünne und einer für dicke

Nadeln - Preis für den Doppelpack 2,90 Euro. Den werd ich mir sicherlich zulegen.

 

Gruß Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such mal nach "Nadeleinfädler + Janome", da wirst du in verschiedenen Shops fündig, manchmal auch bei Ebay. Preise vergleichen.:cool:

Ich finde das Teil toll!

 

IMG.jpg.f459098e4ac35ecf4164887b708bb21e.jpg

 

Hier die Beschreibung von der Rückseite der Packung:

 

IMG_0002.jpg.7d58f0dd7012205b2570cc43ccf0016e.jpg

 

Oben sieht man das Ende zum Nadel einsetzen, unten das Teil zum Einfädeln.

 

Es funktioniert allerdings nicht mehr bei 60er Nadeln.

 

Ach ja: mein Händler führt es nicht ("Hier haben alle Maschinen Einfädler!") aber in größeren Onlineshops wirst du fündig.

 

Ein vergleichbares Teil gab es auch für die Babylock Evolve serienmäßig dazu.

 

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei ebay gesucht:

nicht von Janome, aber scheinbar das gleiche Prinzip - 6,95 € incl. Versandkosten,

v. Janome: 10,50 € + 1,80 € Versandkosten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Nadeleinfädler, den Inge erwähnt, ist einfach genial.

Aber Vorsicht, er ist ein kleines Mimöschen - nur behutsam damit "stochern"

 

Wenn man ihn besitzt, klappt das Einfädeln auch oft ohne ihn ....aber die Gewißheit halt.....man könnte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ihn besitzt, klappt das Einfädeln auch oft ohne ihn ....aber die Gewißheit halt.....man könnte....

 

Genau so ist es . . . wenn man das "gute Gefühl" hat . . .

 

Danke

 

Gruß Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab ein solches Teil wie bei der Evolve mitgeliefert: super bisher (ähnlich dem im Beitrag 5) und zwei Billig-Plastikteile für dicke und dünne Nadeln... (nicht so sehr gut bei mir)

 

Meine Janome zickt beim automatischen Einfädler, besser konnte ich sie nicht justieren, da borge ich schon mal bei der Evolve...

 

lG Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein "automatischer" Einfädler funktioniert auch nicht (janome DC 4100) - gottlob geht's gerade noch so....

Aber interessieren tät mich so'n "externes" Dingens schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komme mit dem einfädler von janome (beitrag #5) überhaupt nicht zurecht.

einen habe ich schon verbogen und mit dem zweiten der bei meienr overlock dabei war, klappt es auch nicht.

meine alte pfaff 285 hat keinen eingebauten einfädler und deshalb behelfe ich mich mit einem ganz normalen einfädler, wie man ihn auch für handnähnadeln

nimmt.

so einen

das klappt wunderbar.

 

gruß

benzinchen

Bearbeitet von benzinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

oja, das Problem kenne ich nur allzugut. Ich sehe inzwischen so schlecht, dass ich beim Einfädeln massive Probleme habe.

 

Alle Tricks (Papier hinter die Nadel etc) ausprobiert und festgestellt:

es geht nix über einen gut funktionierenden Nadeleinfädler

 

den von Inge erwähnten Einfädler von Janome kenne ich auch und kann ihn wirklich empfehlen. Nur leider ist er wirklich nicht gerade billig.

 

es gibt noch einen anderen, der bei meiner alten Dame (Bernina 1130) dabei war.

 

Er ist vielleicht nicht ganz so komfortabel wie der von Janome aber ebenso effektiv und kostet nur einen Bruchteil.

über Bernina Ersatzteile/ Zubehör zu bekommen.

 

Meiner Meinung nach haben alle die gleiche Schwachstelle: Sie sind alle ein bisschen mimosenhaft denn es ist eben mal nur ein kleiner dünner Draht, der den Faden durch den Öhr schieben soll und wenn der verbogen oder ab gerissen ist, ist eben Schluss mit dem Vergnügen.

408718658_einfdler.jpg.3450384c54dd2b152ee951af15b2a164.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle ja so mit Euch!

 

Als ich mir vor ca. 25 Jahren meine Pfaff-Nähmaschine gekauft habe war ein Einfädler schon an der Maschine (vielleicht weil es eine Industrie-Maschine war?) und ich dachte damals: Was für ein Schnickschnack!!

 

Heute bin ich total dankbar und dieser Einfädler funktioniert echt ganz super.

Herunterdrücken, Faden quer vor die Nadel legen, loslassen und fertig!

 

Lt. meinem Nachbarn(der war früher mal Nähmaschinenmechaniker) gab´s dieses Teil für alle möglichen Maschinen. Er meinte einfachmal beim Händler Deines Vertrauens nachfragen ob man Deine Maschine nachrüsten kann.

 

Außerdem habe ich meinem Maschinchen eine LED-Leuchte gegönnt, die ist um einiges heller als die normale Nähmaschinen-Funzel.

 

Und wenn es mal so gar nicht geht....

tief durchatmen, sich nicht ärgern, nochmal tief durchatmen und nochmal probieren;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Außerdem habe ich meinem Maschinchen eine LED-Leuchte gegönnt, die ist um einiges heller als die normale Nähmaschinen-Funzel.

 

Das interessiert mich!

wie - du hast die eingebaute Beleuchtung verändern lassen? oder hast du die eine LED-Leuchte also Spot oder Arbeitsplatzleuchte gekauft?

:confused:

Bearbeitet von Nachtschwaermer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das ist jetzt nicht die Antwort zu der Beleuchtung (die mich auch interessiert), sondern Bildchen zu "meinem" Einfädler, dem der Evolve:

222695660_Nadeleinfdler_Evolve2.jpg.a493c2a201bc0665b148ac7b3d01f546.jpg

235019074_Nadeleinfdler_Evolve1.jpg.a6f99e5684b99cdf834b3673180d10e1.jpg

 

Ich lege einen Faden in den Kreuzschlitz, die erhabene Markierung (oranger Pfeil) zeigt nach oben,

streife mit minimalem Druck auf der Nadel nach unten und am Öhr rutscht die kleine Blechzunge nach vorn hinein, hinterlässt den Faden und fertig.

Die Blechzunge ist ganz schmal, ich hab sie hier in der Breite fotografiert.

Im Gerät ist offenbar eine Feder eingebaut.

 

Mit Handeinfädler geht es jedenfalls auch...:D:D:D

 

lG Deo

1899883499_Nadeleinfdler_Evolve3.jpg.c0f197ab83596f77d845008f2cb83800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ulrike

Brille putzen, Festbeleuchtung und weisser Hintergrund sind nicht wirklich das non plus ultra (helfen aber manchmal), aber das Teil ist (zumindest für mich) nicht sehr vertrauenserweckend. So geschickt wie ich bin, schrotte ich einige Nadeln bevor ich den Faden im Ör habe.

Und ausser Konkurenz: (Kinderarbeit ist ja verboten) Meine Enkelkinder (egal ob männlich oder weiblich) lieben es, ihrer Veronika Oma beim Einfädeln zu helfen.

Und vielleicht könntest Du auch, so wie ich, versuchen mit einer Farbe so viel als möglich zu nähen. (Machst Du ja sicherlich) Manche Farben lügen sich ja wirklich an.

O-Mama Veronika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Tipp mit der LED-Leuchte.

 

das werde ich mir doch gleich mal genauer anschauen.

 

Der Einfädler der Evolve ist im Prinzip wie der von Janome.

sie funktionieren bestens aber mit viel Gefühl zu behandeln;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.