Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

meine nähma leitet den stoff nicht weiter..


ödi87

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ödi87

    3

  • stoffmadame

    2

  • heluwo

    2

  • Viola210

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ohne zu wissen welche Maschine du hast, können wir nur raten. Hat deine Maschine vielleicht einen versenkbaren Transporteur? Ist er aus Versehen abgesenkt? Was für Materialien verarbeitest du gerade?

Nähe doch einfach mal ohne Faden auf Papier und schau, ob es weitertransportiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ödi,

 

sicherlich hast Du, ohne es zu merken, den Transporteur (diese geriffelte das unter dem Nähfuß Deinen Stoff transpotiert) versenkt.

 

Schau mal in Deine Bedienungsanleitung wo der ist.

 

Und falls Du demnächst noch einmal ein solche Frage stellst, wäre es sehr hilfreich, wenn Du dazu schreiben würdest, welche Maschine Du hast.

Und das am besten gleich im Titel, damit auch die aufmerksam werden die eine solche Maschine haben.

 

Viele Grüße

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab eine textima 8014/43

eine bedienungsanleitung hab ich leider nicht dazu, hab sie geschenkt bekommen..ein gutes altes ddr stück

den transporteur hab ich nicht versenkt..

ich arbeite gerade mit leder und das andere ist baumwolle (denk ich zumindestens..hab noch keine großen näh-/stofferfahrungen)

gestern ging noch alles..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich arbeite gerade mit leder ...

 

Aber an das Teflonfüßchen hast du schon gedacht, oder? (Wenn ich mich recht erinnere, war das in einem alten Thread von dir bei der Liste der Dinge, die zum Nähen von Leder empfehlenswert sind, mit dabei).

 

Oder hast du das Problem auch bei der Baumwolle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ödi87!

 

 

Es gibt noch zwei weitere Möglichkeiten:

Entweder es sind Flusen/verfilztes Material zwischen Stichplatte und Transporteur, oder Du solltest versuchen, den Nähfußdruck zu erhöhen.

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

 

 

P.S.: Die Stichlänge sollte natürlich auch nicht gerade 0 sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Problem mit einer Pfaff Tiptronic gehabt. Bei den Maschinen muß man die Stichplatte ab und zu abnehmen und den STaub darunter entfernen. Dann kann sich die Feder, welche die Platte halten, sich verbiegen, so daß die Platte nicht mehr tief genug liegt.

LG, Deine Cambrn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die verbogene Feder tatsächlich mit einem Schraubenzieher wieder zurechtbiegen können! Whew! :D Sonst hätte ich warten müssen, bis mein Göga mich zum Händler fahren könnte!

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

 

warum orakelt ihr eigentlich immer im blindflug ?

 

eine definitive aussage zu einem problem mit ´ner maschine kann nur mit einem foto vom ist-zustand erfolgen

 

fig54.gif

 

darf ich also um foddos bitten ?

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.