Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

leicht erhöhtes Porto für Overlock


Willem

Empfohlene Beiträge

Ich hab jetzt dreimal das Forum rauf- und runtergescrollt und irgendwie nicht den richtigen Bereich gefunden, ich hoffe, es ist hier nicht ganz falsch...;)

 

Bei dem allseits bekannten Auktionshaus gibt es eine Auktion für eine Overlock (jaaaa, ich guck mal so, dieses Forum weckt Begehrlichkeiten :D ). Bislang steht das Maschinchen noch bei 1 Euro, kein Gebot, aber ich vermute mal, das dürfte an den Versandkosten liegen :D

 

Auktion Nr. 320370444646, Porto 294 Euro

 

Alles, was recht ist, aber das ist des Portos zuviel :rolleyes:

 

 

 

Edit: Porto um 100 Euro nachkorrigiert - hab mich vertippt :rolleyes: Danke für den Hinweis

Bearbeitet von Willem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maja1905

    3

  • josef

    3

  • Willem

    3

  • ive25

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi, ich denke das sind die Spritkosten von Lettland nach Deutschland. Für das Geld bekomme ich bei meinem Händler um die Ecke ein super Nähmaschinchen und den Kundendienst dazu. Lg Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und dann hast du dich auch noch um 100,00 Euro vertan.

294,00 Euro beträgt das Porto.

 

Die Ovi kommt ja aus Lettland. Vielleicht wird sie mit einem Privatjet eingeflogen.:rolleyes:

 

Ich hatte mal einen Mantel eingestellt, aus 100 % Schurwolle, davon 80 % Angora. War ein Fehlkauf, daher neu und ein recht teures Stück. Den wollte ich also nicht in ein Päckchen zwängen. Porto sollten 10,00 Euro betragen.

Dieses Angebot wurde entfernt, wegen überhöhter Portogebühr. :confused: Da verstehe noch einer die ebay-Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bei dem Artikelstandort.

 

Ist auf den ersten Blick etwas widersinnig. Warum will jemand aus Lettland unbedingt eine Maschine in

Deutschland verkaufen? Und dann noch die genannten Konditionen.

 

Kann es sein, dass der eigentliche Verkäufer über einen Verwandten/Bekannten in Lettland die Maschine anbietet?

Der eigentliche Verkäufer fungiert vielleicht sogar als Kurier in Deutschland.

 

So bekommt man mindestens 295,00 Euro für die Maschine.

 

Der Text ist ja auch schön. Originelle Verpackung . . .

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte zuerst, es wäre vielleicht Iloxx, und da hat sich jemand um eine Kommastelle vertan. :D Ich bin am überlegen, ob ich den Artikel mal bei ebay melde... probieren geht über studieren... aber auf der anderen Seite scheinen ja bislang alle zu denken "Ich glaub, ich spinn", wenn sie den Portopreis sehen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der macht das wegen den Ebay-Gebühren.

Die muß man ja nur für den Verkaufspreis bezahlen.

Nicht für die Porto-Kosten.

Evt. gilt das auch für Pay-Pal

Also gut Gebühren gespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der originellen Verpackung

 

Alleine diese Formulierung ist doch Verlockung genug, für diesen Artikel mitzubieten ;)

 

Ich wäre da schon neugierig, was sich der Verkäufer da originelles einfallen lässt :p

Bearbeitet von troy
Sparbüchserl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine diese Formulierung ist doch Verlockung genug, für diesen Artikel mitzubieten ;)

 

Ich wäre da schon neugierig, was sich der Verkäufer da originelles einfallen lässt :p

 

sd14.gif

 

rosa schleifchen

oder

yellow ribbon

oder

was in schwarz für gaaaans traurige fälle

 

odr

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am überlegen, ob ich den Artikel mal bei ebay melde... probieren geht über studieren... aber auf der anderen Seite scheinen ja bislang alle zu denken "Ich glaub, ich spinn", wenn sie den Portopreis sehen :rolleyes:

 

was willst du denn da melden?

'he, he ebay schaut mal der hat aber zu hohe versandkosten'

er schreibt zwar, dass er nur per kurier aus lettland liefert aber das möchte ich bitteschön zu 2,50€ haben und nicht zu 294,00€.

 

der anbieter schreibt doch ganz klar und deutlich, wie er liefert und dass eine lieferung per kurier aus lettland etwas teurer ist als ein paketversand innerhalb deutschlands, kann man sich vielleicht denken.

 

niemand zwingt dich doch dort zu kaufen und bis jetzt hat ja auch noch keiner gekauft.

falls du ernsthaft vorhast diese maschine zu kaufen, dann setzte dich mit dem verkäufer in verbindung und vielleicht findet ihr gemeinsam eine günstigere liefermöglichkeit aus lettland.

ich kann an dem angebot nichts unseriöses finden.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower
Ich bin am überlegen, ob ich den Artikel mal bei ebay melde... probieren geht über studieren... aber auf der anderen Seite scheinen ja bislang alle zu denken "Ich glaub, ich spinn", wenn sie den Portopreis sehen :rolleyes:

Dieses und die anderen Angebote des (Privat-:kratzen:)Verkäufers sind sowas von oberfaul! Hast du das Ebay gemeldet? Wie reagieren die?

Ich denke mal, hier geht es nicht ums Sparen von Gebühren, sondern um Abzocke! Der Paypal-Käuferschutz bezieht sich sicher nur auf den Kaufpreis und nicht auf die Versandkosten (habe jetzt nicht nachgelesen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

 

also ich hab den bei ebay mal angepflaumt :

dies ist seine antwort

 

zitat

Die Zustellung mit dem Kurier + die Nummer der Observation

Es ist Unsere Bedingungen

 

PS. Excuse me for my not good german, in another words you

can buy this item for 1 euro + 294euro shipping cost (with courier and

tracking number), Only so I can provide the best price starting trade at

ebay.de!!! in future all item should be with "Buy it Now" option

 

-dengal888

zitat ende

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Wenn der Versand tatsächlich so teuer wäre, was hat der Verkäufer denn dann davon, wenn die Maschine für 1 Euro weggeh t:confused:

 

Hat sich einer schonmal die Strickmaschinen-Auktion angeschaut? Da betragen die VK sogar 600 Euro....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich mal senfen will;)

 

Unser Bekannter arbeitet bei UPS, auf meine Nachfrage zu Portokosten hat er mir folgendes erzählt.

 

Wenn UPS Sachen z.B aus Deutchland nach Polen liefert betragen die Verandkoten ca 30 Euro (hab ihm gesagt wa die Maschine hier kosten würde, da man auch den Wert beim Versand angeben muß).

 

Hingegen im umgekerten Fall würden die Versandkosten ca. 130 Euro betragen.

 

Warum?

Weil die Standorte von UPS hier häufiger (fast in jeder Stadt) sind und in Lettland wahrscheinlich sehr wenig Standorte vertretten sein werden, daher die Unterschiedlichen z.T. sehr hohen Versandkosten. Die Länder arbeiten mit Kurierfirmen zuammen die die Versandgüter bei den Leuten abholen und zu UPS bringen und erst dann geht es mit UPS weiter.

 

l.G

Eva

Bearbeitet von ive25
ein x ,,weiter" zu viel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paypal ver sichert nur die Warenkosten?

Nimmt aber Gebühren von allem Geld, welches auf dem Konto eingeht!!!

 

Aber der Verkäufer sieht sehr nach Abzocke aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower
...

Weil die Standorte von UPS hier häufiger (fast in jeder Stadt) sind und in Lettland wahrscheinlich sehr wenig Standorte vertretten sein werden, daher die Unterschiedlichen z.T. sehr hohen Versandkosten. Die Länder arbeiten mit Kurierfirmen zuammen die die Versandgüter bei den Leuten abholen und zu UPS bringen und erst dann geht e weiter mit UPS weiter.

Das erklärt aber nicht, warum ein (angebl. privater) Ebay-Verkäufer aus Lettland nur nach Deutschland liefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das Ding zurückgibst, kriegst Du nur Deinen obligatorischen Euro wieder nicht die Versandkosten. Oder wenn mit der Maschine was passiert auf dem Weg (falls sie versichert ist) hat sie immer noch einen Wert von einem Euro.

Die 294 Euro sind dann wech.........

Der verarscht ebay (wegen der Gebühr) und den Käufer verarscht der auch. Sorry, sowas stinkt für mich zum Himmel. Bringt der das Ding persönlich vorbei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine "Kauf-es-gleich" Auktion für einen Euro? :D Dann muss er ja wirklich am Porto verdienen.

 

Hallo,

ich mal senfen will;)

Unser Bekannter arbeitet bei UPS, auf meine Nachfrage zu Portokosten hat er mir folgendes erzählt :

Wenn UPS Sachen z.B aus Deutchland nach Polen liefert betragen die Versandkoten ca 30 Euro (hab ihm gesagt was die Maschine hier kosten würde, da man auch den Wert beim Versand angeben muß).

Hingegen im umgekehrten Fall würden die Versandkosten ca. 130 Euro betragen.

Warum?

Weil die Standorte von UPS hier häufiger (fast in jeder Stadt) sind und in Lettland wahrscheinlich sehr wenig Standorte vertreten sein werden, daher die Unterschiedlichen z.T. sehr hohen Versandkosten. Die Länder arbeiten mit Kurierfirmen zuammen die die Versandgüter bei den Leuten abholen und zu UPS bringen und erst dann geht e weiter mit UPS weiter.

l.G Eva

 

Paypal ver sichert nur die Warenkosten?

Nimmt aber Gebühren von allem Geld, welches auf dem Konto eingeht!!!

Aber der Verkäufer sieht sehr nach Abzocke aus

 

sd14.gif

 

AHA,

hier liegt der hase im pfeffer :

runterscrollen bis zu zahlungsmethoden :

akzeptiert wird nur PayPal

"Dieser Artikel ist in voller Höhe abgesichert"

 

meiner meinung nach kennt sich der shop-betreiber nicht mit dem ganzen zeug aus, ist selber nur versender

oder diese ganzen angebote sind nur ein ausgemachter schwindel, obwohl es markenware sein soll

vielleicht ist das auch ein anderer versuch den stagnierenden/rückläufigen umsatz zu pushen

kann auch sein, daß der shop-betreiber auch nur anderen windigen geschäftemachern aufgesessen ist

 

aber für unsere billigapostel wäre das doch ein grund mal nachzudenken

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Also, ich bin ja neugierig und habe mir einige Artikel mal auf Beobachten gestellt. Der VK hat ja nicht nur Artikel in Deutschland, sondern auch in der Schweiz und in Spanien eingestellt.

 

Einer dieser Artikel ist seit gestern Abend spurlos verschwunden (ebay Spanien). Man kann jetzt darüber denken, wie man will, aber wenn die Auktion spurlos verschwindet, wird sie von Ebay rausgenommen (ansonsten würde sie im Bereich beendete Auktionen drinstehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erklärt aber nicht, warum ein (angebl. privater) Ebay-Verkäufer aus Lettland nur nach Deutschland liefert.

 

 

Die Frage bezog sich auf die Versandkosten.

Im kleingedruckten steht EU Länder.

Wie immer:

Man muß nicht bei ibääh kaufen wenn man nicht will, oder man klärt Fragen per Mail mit dem Verkäufer vorher:rolleyes:

 

Nur mal so am Rande bemerkt:

 

Wenn ich bei ibääh Großbritanien kaufe, kann ich auch nicht verlangen, dass mir der Verkäufer die Sachen zu Deutschen Versandkosten zusendet, weil es nunmal ein Internationaler Verkauf ist.

Andersrum, wenn Ihr Weltweit verkaufen würdet, versndet ihr auch nicht zu Nationalen Versandkosten:rolleyes:

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was willst du denn da melden?

'he, he ebay schaut mal der hat aber zu hohe versandkosten'

Überhöhte Versandkosten sind in der Tat ein Beschwerdegrund und wenn man sich durch diese Beschwerdeformulare bei Ebay durchklickt gibts das sogar als vorgegebenen Beschwerdegrund.

Ebay verdient an der Angebotsgebühr und den Verkaufspreisen, nicht am Porto und viele Verkäufer versuchen Gebühren zu sparen indem sie ein überhöhtes Porto verlangen und niedrige Verkaufspreise. Ebay ist daher sehr daran interessiert solche Fälle zu finden und nimmt die entsprechenden Angebote umgehend raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich versteh auch die Aufregung nicht.

1. kann man es melden, irgendwo gibts einen Passus bei Ebay, daß solche Portokosten nicht erlaubt sind, schmällert ja die Provision von Ebay

2. wenn es schon jemand gemeldet hat, störts Ebay scheints nicht.

3. sind wir doch alle mündige Bürger, die des Lesens mächtig sind und da nicht Kaufen müssen., denk ich doch jetzt mal:rolleyes:

LG

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiss darf man die Sofort-kaufen Option erst anbieten wenn man eine bestimmte Anzahl Bewertungen hat oder?

Deshalb wird er wohl das Porto so hoch setzen damit er auf jeden Fall das Geld reinbekommt-so oder so ist es Betrug....allein wegen der Ebay Gebühren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.