Zum Inhalt springen

Partner

Applizieren und nach 3-4 Wäschen reißt es ein


daisie74

Empfohlene Beiträge

Huhu

 

habe mich zwischenzeitlich eigentlich ganz gut mit meiner Nähmaschine und dem Applizieren arrangiert, ABER leider muß ich bei den ein oder anderen Sachen feststellen, daß nach ein paar Wäschen kleinere Löcher um das applizierte Teil entstehen.

Ich applizieren mit Stickflies und bügle das Motiv auch vorher auf, aber irgendwie...... :confused:

Liegt es daran, daß ich ggf. zu stramm appliziere? Ich nutze immer einen ganz engen Zickzackstich, oder muß ich eine dünnere Nadel nehmen, oder ist die Fadenspannung so feste, daß es dann einreißt?!

Hat jmd. von Euch einen Tipp? Wäre sehr dankbar dafür, da ich das ein oder andere auch schon mal verkauft habe.....

 

Vielen Dank

Daisie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • daisie74

    2

  • ennertblume

    1

  • Naehjule

    1

  • Atelier

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Auf was für Stoff applizierst du denn?

Jersey? Strickstoffe? dann unbedingt eine Jerseynadel verwenden.

 

Auf normal gewobenen Stoffen hatte ich bis anhin keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das erste was mir durch den Kopf ging war die Nadelstärke- bei Applikationen wird der Stoff ja auf geringer Fläche häufig " gelöchert ". Vielleicht ist die Nadel auch nicht für das Material geeignet.

Vielleicht hilft es auch, wenn du das Teil vor dem Waschen auf links drehst.

 

Lieben Gruß

 

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist auch dein Zickzack zuuuuuu dicht, sodaß der Stoff der Applikation regelrecht "zerschnitten" wird. ????

Die Stiche müssen ja nicht dichter sein als das Gewebe darunter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich appliziere meist auf die H&M Shirts von den Kindern. Jersey dürfte das sein. Ich habe ja (leider) eine Victoria Maschine. Hierzu nehme ich auch die Nadeln, die ich bei denen kaufen kann, aber ich weiß nicht, ob das Jerseynadeln sind. Werde das aber mal überprüfen und dann ggf. austauschen UND den Stich vielleicht nicht sooo dicht wählen. Werde Euch berichten.

DANKE *schmatz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo daisie!

 

Also an deiner Victoria-Nähmaschine liegt es bestimmt nicht!;)

 

Ich nähe und appliziere seit über 12 Jahren auf meiner Victoria-Graffity und die Nähte sitzen ganz phantastisch.:D

Ich vermute mal das die Nadel zu "dick" ist und gerade beim Satinstich den Stoff regelrecht perforiert.

Nimm mal eine dünnere Nadel und falls du auf Jersey applizierst eine mit stumpfer Spitze. (Also Jersey-Nadel)

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...