Zum Inhalt springen

Partner

Hamburger Wollfabrik - Ein Besuchsbericht


tini

Empfohlene Beiträge

So,

 

Eva-Maria und ich waren dann gestern in HH bei der Hamburger Wollfabrik zu Besuch, da diese Lagerverkauf hatten, welcher 2 mal jährlich ( glaub ich wenigstens) stattfindet.

 

Wir haben trotz für uns neuer Fahrstrecke die Wollfabrik ohne Probleme gefunden und dann ging das Schwelgen los.

 

In 4 oder 5 Lagerräumen standen große Boxen mit vorgespulten Konen, die nach Gewicht verkauft wurden. Man musste die ganze Kone kaufen, es ging nicht, dass man sich Dinge umspulen lies ( Fotos übrigens in meinem Blog siehe link unten rechts ).

Preise: UNSCHLAGBAR. Merino-Cashmere-Seide für 1.5 bis 3 Euro pro 50g!

Farbauswahl war eingeschränkt, aber eigentlich müsste für jeden was dabei gewesen sein :)

Und dann waren da die Boxen mit den 80 Cent/50gr Konen, mit undefinierbaren Zusammensetzungen. Da musste natürlich was mit nach Hause.

 

Und dann bin ich in den Laden und habe Sockenwolle gekauft *hach* und MERINOWOLLE für 1.50 Euro für 50gr gekauft. MASSEN...

 

Genial... Ich habe viel zu viel gekauft und ein toller Nebeneffekt war, dass ich Fungi und ihren Mann getroffen habe. Wir haben uns SOFORT erkannt und ihr Mann so " woher wusstet ihr, dass ihr ihr seid ?? " Hey, so was hat man im Gefühl :) :) GRINS...

und dafür das Fungi gar nichts kaufen wollte, landete doch viel im Korb.

 

Hier jetzt mein Gesamteinkauf

438946361_89961c8e84_m.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tini

    1

  • Eva-Maria

    1

  • Fungi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

... und ich hab auch Wolle für vier Pullover und zehn Paar Socken mitgenommen ... es war so überwältigend, daß ich gar nicht wirklich systematisch aussuchen konnte (bisher kannte ich nur den normalen Verkauf, und der ist schon super).

 

Wann soll ich das nur alles verarbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das war wirklich ein Heidenspaß!

 

Eigentlich wollte ich den Lagerverkauf in diesem Frühjahr auslassen. Irgendwie türmen sich zu Hause noch ein paar Konen...:D Aber die Aussicht, Tini zu treffen, war stärker als alle Vernunft. Und dann begegnen wir uns prompt in der Tür zum großen Lagerraum. Sie mit der Beschreibung von meinem Rock und ich mit dem Foto aus dem Forum im Kopf. Es braucht so wenig, um einen Menschen zu erkennen:D :D :D Ja, mein Mann war davon sehr beeindruckt.

 

Ich hatte mich ja entschieden, nur Sockenwolle zu kaufen, denn die habe ich tatsächlich nicht mehr. Aber dann hätte ich natürlich nicht in die hinteren Hallen gehen dürfen... von wo ich mit drei großen Konen zurückkam. Zum Glück habe ich eine Strickmaschine. Allerdings ist eines der Garne zu dick für die Maschine (habe ich gestern getestet) - mal sehen, wann ich wieder zum Handstricken komme.

 

Aber ich bereue nichts!!!!

(Und immerhin konnte ich die Fabrik noch mit einer Plastiktüte verlassen. Ich habe meine Einkäufe - wie Sandra/ Rugosa im anderen Thread schrieb - auch schon im blauen Sack rausgeschleppt...;) )

 

Braucht jemand noch Wolle? Der Lagerverkauf geht bis morgen.;)

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...