Zum Inhalt springen

Partner

T-Shirts bedrucken HILFE!!!


sunnie89

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

bin neu hier auf der Seite,

hab aber direkt mal ne Frage:

Wie kann man Pics auf ein T-Shirt drucken oder bügeln usw.

Ich hab nämlich ein paar Fotos auf dem PC und würde die

gerne auf ein T- Shirt oder Pullover drucken.

Hab aber so überhaupt keine Ahnung, ob das geht und/oder wie das geht,

wodrauf man das drucken muss...

Jemand meinte mal auf Transferfolie, aber naja, wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sunnie89

    4

  • annimaike

    3

  • basabi

    1

  • karin.b.

    1

Hallo,

 

das stimmt mit der Transferfolie. Du kannst die Bilder oder sonstige Motive auf diese Folie drucken und mit dieser Folie wird dann das Bild auf´s T-Shirt gebügelt, bzw. fixiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

diese Folien gibt es dort, wo es auch Fotopapier gibt. Eigentlich in jedem größeren normalen Geschäft, das auch Druckerpapier verkauft. Egal ob Lebensmittelgeschäfte mit Bürobedarfartikeln, oder Elektronik-Geschäfte die Computer usw verkaufen. Also kein Problem so was zu bekommen.

 

Wie das dann gebraucht wird, steht genau auf der Verpackung drauf. Wird einfach nur gebügelt und hält auch gut das waschen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich kann da wirklich mit nem Drucker einfach so drauf drucken?

 

Folie hört sich vielleicht etwas komisch an, es sieht aus wie beschichtetesPapier und ist etwas dicker, also auch kein Problem mit dem Drucken ( hast doch sicher keinen Nadeldrucker :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin,

 

wenn's haltbar sein soll und nicht als Folie auf dem Stoff draufliegen soll, was leider sehr schnell reißt, kann man auch zum Textilveredler gehen, der mit Sublimationsdruck arbeitet. Beim Sublimationsdruck muss man allerdings auch Sublimations-Shirts nehmen, die solche Firmen dann aber sicherlich anbieten. Die Faser wird eigentlich nicht bedruckt, sondern richtig gefärbt und dann ist es auch waschbeständig.

Eine ganz neue Methode ist der T-Shirt-Direktdruck. Diese Geräte sind aber ganz neu auf dem Markt und bisher wenig verbreitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Folie aufge"druckte" Bilder halten länger und reißen nicht so schnell, wenn sie nach dem Waschen von HINTEN gebügelt werden.

 

Grüßlis,

 

karin.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ganzen Tipps! ;-)

Hätte noch ne Frage :D

Was hat es denn auf sich mit hellen und dunklen T-Shirts, warum kann man denn nicht einfach jede "Folie" für jedes T-Shirt benutzen?!

Gibt es da ein Unterschied?

Was würde passieren wenn ich ne Folie für helle Kleidung auf dunkle drucke? Sieht man das dann nicht mehr?

 

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp, wo ich die auch für weniger als 15 Euro bekomme? Wollte das eigentlich erst ausprobieren...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruess dich,

 

Also wir haben ja ein Grafik Unternehmen. Wir bedrucken sehr viel T-shirts. Mein Mann hat schon sehr viel ausprobiert und ist bei einem Produckt dann geblieben das ziemlich guenstig ist und noch dazu sich nicht angreift als haette man Papier auf dem T-shirt. Aufpassen welche Folie du kaufst. Laser oder Tintenstrahl Drucker haben verschieden Folien. So wie du das richtig erkannt hast musst du aufpassen ob du ein weisses T-shirt bedrucken willst oder ein buntes. Ansonsten kann man die Farben nicht richtig sehen. Beim Buegeln richtig Zeit lassen. Wir verwenden eine Presse. Die ist ganz schoen heiss und es braucht ca. 20 sec. bis die Farbe sich eingebrannt hat. Aber bei der Presse ist eben der ganze Teil unter Hitze . Bei einem Buegeleisen muss man das Schritt fuer Schritt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, mh, hab jetzt zwei verschiedene Möglichkeiten entdeckt!

Wenn ich jetzt drucke und bügle, dann gibt es einmal welche, wo man spiegelverkehrt drauf drucken muss (was ganz logisch ist), aber bei ebay gabs jetzt auch welche wo man wohl nicht spiegelverkehrt drauf drucken muss, sndern alles so lassen kann wie es ist.

Verstehe nur nicht ganz wie das funktionieren soll?

Weiß jemand ob spiegelverkehrt oder nicht besser oder schlechter ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, mh, hab jetzt zwei verschiedene Möglichkeiten entdeckt!

Wenn ich jetzt drucke und bügle, dann gibt es einmal welche, wo man spiegelverkehrt drauf drucken muss (was ganz logisch ist), aber bei ebay gabs jetzt auch welche wo man wohl nicht spiegelverkehrt drauf drucken muss, sndern alles so lassen kann wie es ist.

Verstehe nur nicht ganz wie das funktionieren soll?

Weiß jemand ob spiegelverkehrt oder nicht besser oder schlechter ist?

Wenn Du ein Paket Transferfolie kaufst, steht genau erklärt, wie das mit dem spiegelverkehrt funktioniert. Ich habs vor einiger Zeit auch mal versucht und mir vorher die gleiche Frage gestellt. Wie es genau war, weiß ich nicht mehr, aber es war unkompliziert. Gestört hat mich jedoch das Ergebnis. Ich wollte schwarze Shirts bedrucken und habe entsprechend Transferfolie für dunkle Stoffe genommen. Dann habe ich einen Schriftzug auf ein rechteckiges Stück Folie gedruckt und nach Anleitung aufgebügelt. Die Folienstellen, die nicht bedruckt wurden, wirken auf dem Stoff milchig. Ich hätte wohl den Schriftzug feinsäuberlich ausschneiden müssen, um das zu verhindern. So gut wie bei einem Profi ist das Ergebnis nicht, bestenfalls annehmbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...