Zum Inhalt springen

Partner

Bitte um Hilfe bei Problem mit Hobby 1040


kawi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Meine ca 10jährige Pfaff Hobby 1040 macht seit ein paar Tagen Probleme. Sie näht manchmal ein Stückchen problemlos, dann scheint der Transport nicht weiterzugehen, so als ob sie irgendwo festgehalten wird. Wenn ich etwas ziehe merke ich, das an der Unterseite ein Faden reisst, dann näht sie aber weiter. Heute habe ich sie nun gründlich gereinigt (auch unter der Stichplatte), eine neue Nadel, neue Spule und neuen Oberfaden eingesetzt und die Fadenspannung kontrolliert - sie macht es noch.:( Nun habe ich einen roten Oberfaden, einen hellen Unterfaden und dunklen Stoff genommen und siehe da, der Oberfaden bildet Schlaufen, die dann reissen wenn ich ziehe. Was kann das Problem sein, kann man das möglicherweise selbst beheben oder muß sie zum Doktor?

IMG_1282.jpg.11613d97769a7c599c3cb175c4cacdb3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kawi

    3

  • peterle

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Neue Nadel und anderes Garn probiert?

Ansonsten kann es sein, daß die Maschine nicht richtig eingefädelt ist oder der Greifer/Stichplatte ein Problem machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peterle!

Danke für den Gedankenanstoß!:hug: Nachdem ich schon alles ausgewechselt hatte und zig mal neu eingefädelt, habe ich auf Deine Antwort hin nochmal die Stichplatte rausgenommen. Siehe da, mir war vor ein paar Tagen ne Nadel abgebrochen und wohl auf die Platte getroffen. Dabei hat sich ein kleiner aber scharfer Metallgrat in der Öffnung für die Nadel gebildet. Den habe ich gerade vorsichtig abgefeilt - nun näht sie wieder einwandfrei :)

So viel Wellness an einem Tag hatte meine Nähma noch nie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...