Zum Inhalt springen

Partner

Lidl Veritas - Unterfadenmuster gut, Oberfadenmuster nicht!


Eritasia

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bisher war ich ein Fan meiner Maschine, aber jetzt weiß ich mir keinen Rat mehr:mad: Sie hat ja von Anfang an gerne den Unterfaden nach oben geholt, was sich nicht immer durch die Spannung regulieren lies. Nun kann ich aber gar nicht mehr nähen, da auf der Unterseite das Muster/ der Stich sauber aussieht, aber auf der Oberseite nicht. Da bleiben die Fäden nicht an Ort und Stelle, Zierstiche gehen gar nicht, selbst Zick-Zack nicht.

 

Ich habe die Stichplatte ausgebaut, alles sauber gemacht, mehrfach eine neue Nadel eingesetzt, verschiedene Garne ausprobiert und verschiedene Stoffe - aber es hilft nichts:( Habt Ihr noch eine Idee, was ich machen kann?

 

Jetzt habe ich hier eine neue Stickmaschine und kann meine Sachen nicht fertigbekommen, weil die Näma nicht will - ich bin sauer!

 

LG

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eritasia

    4

  • isistern

    2

  • josef

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Daniela,

ich hab auch die Veritas als Zweitmaschine, sie ist jetzt einige Wochen rumgestanden und als ich was mit ihr nähen wollte, hatte ich auch dieses Fadenspannungproblem.

Ich hab die Unterfadenspannung fester gedreht, jetzt näht sie wieder perfekt! Versuch's mal.

Liebe Grüße, Olga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt, aber das Problem mit der Spannung konnte ich nicht gänzlich beheben...

 

@Olga: das kann gut sein. Wo hast Du die Unterfadenspannung reguliert?

 

LG

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich nun ewig rumgefummelt habe, blaues Garn und rosa Unterfaden, um alles gut erkennen zu können, habe ich zumindest den früheren Zustand wieder herstellen können. Das der Unterfaden überhaupt nicht zu sehen ist, kriege ich leider nicht hin. Aber mit passendem Unterfaden ist das Nahtbild soweit o.k.

 

Danke Olga:o

 

LG

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde, war den ganzen Tag unterwegs.

Also, Du baust den Greiferdeckel wieder aus und nimmst die Spulenkapsel raus, das war bei mir ziemlich knifflig. An der Spulenkapsel sind zwei kleine Schräubchen, die linke Schraube ein kleines bisschen fester drehen, dann nochmal einbauen und testen, laut Handbuch sollte die Oberfadenspannung bei 4 sein. Teste es einfach, kann sein, dass Du ein paar mal an der Schraube drehen musst, bis es perfekt passt, aber das lohnt sich.

Bei meiner Pfaff musste ich neulich auch die Unterfadenspannung neu einstellen, das kommt immer wieder mal vor :p

Viel Erfolg!

LG, Olga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olga,

 

lieben Dank, dass Du noch geantwortet hast! Ich hatte die Schraube dann gefunden und gefühlte 1000 Stunden rumgedreht, aber nun bin ich halbwegs zufrieden. Nur richtig perfekt läßt es sich leider nicht einstellen.

 

LG

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...