Zum Inhalt springen

Partner

bedruckbare Folie


Mononokee*

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit Folien, die man einfach in den Drucker steckt, ein Motiv draufdruckt, das ausschneidet und aufbügelt ?

Habe Angst, wenn ich einfach irgendwas kaufe, dass die Qualität dann bei meinem Glück sehr schlecht ist.

 

Zum Verständnis: Ich möchte zum Beispiel einen lila Stern ausdrucken und auf schwarzen Stoff aufbügeln.

 

Vielen Dank

 

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mononokee*

    3

  • rosameyer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und was Du noch beachten mußt: bei Deinem Motiv mußt Du Folie für dunkle Stoffe wählen.

Generell geht das aber recht gut mit Bügelfolie, schau mal hier:

DSCF3762.JPG.ea411fa5c24ae58f9ea1202d537c1226.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

Außerdem noch zu beachten bei Schriftzügen: schau ob du spiegelverkehrt ausdrucken musst, sonst gibt´s böse Überraschungen (spreche leider aus Erfahrung, da mich die Dame falsch beraten hatte). Hatte damals das Blatt einzeln aus einem Bürofachgeschäft gekauft und extra deswegen nachgefragt.

 

Außerdem musst du das Motiv (auch bei Folie für dunkle Textilien) sehr exakt ausschneiden, sonst bekommst du weiße Ränder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte zum Beispiel einen lila Stern ausdrucken und auf schwarzen Stoff aufbügeln.

hallo,

 

für einfarbige, einfache Motive, wie einen Stern, würde ich statt der bedruckbaren lieber aufbügelbare Flockfolie nehmen. Die gibt es in vielen Farben als Bögen im Din-A4-Format.

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosa,

 

ja sowas ist mir auch eingefallen, nachdem ich ähnliches gestern auf dem Stoffmarkt in Hannover gesehen habe. Wo bekomme ich denn sowas her ?

 

 

Gruß

 

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...