Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

zum kindergeburtstag


husky

Empfohlene Beiträge

hallo,

meine tochter hat am 27.12. geburtstag und anstatt die kids wieder mit süßigkeiten zu überhäufen habe ich mir etwas anderes überlegt!!!

ich habe mit fleece gekauft, je kind 25 cm, und daraus schals geschnitten. ein paar fransen dran und gut. fleece muß nicht versäubert werden, also schnell gemacht. dann habe ich auf jeden schal ein nettes motiv und den namen des zukünftigen besitzers gestick und hoffe damit eine tolle idee gehabrt zu haben. die jahreszeit bietet sich doch an. die kosten sind sehr gering: 2,5m fleece 10€, also je kind 1€ und stickgarn. also ran an die maschinen.

 

 

lg und schöne feiertage wünscht euch cornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • husky

    3

  • fullhouse

    2

  • Bert

    1

  • yageol

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

suuuuuuper Idee!:klatsch1::klatsch1::klatsch1:

 

Da haben die Kids dann sogar mehr davon, Süßigkeiten sind eh in 5 Minuten alle und vergessen.:D

Das werde ich mir für´s nächste Jahr merken, meine große hatte gerade im November Geburtstag. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Die Schals sind eine Super ;) Idee die ich im Nächsten Jahr umsetzten werde,

die Idee hatte ich mit Halstüchern weil man es nicht versäubern muß,und die Kinder sowas Toll finden(es kam dann von dem einen oder anderen Kind ich wollte aber SÜßIGKEITEN :( ).

Als unser Jüngster 2 geworden ist habe ich für seine kleinen Gäste (3 Kinder)Waschhandschuhe gemacht mit Motiv und auf der anderen Seite den Namen,wo ich aber Gummibärchen :rolleyes: hinein getan habe.

Danke für die Tolle Idee und Frohe Weihnachten

Bubenmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

so gestern war nun der geburtstag meiner tochter und ????

die kids waren begeistert und haben sich sehr über die schals gefreut. aber nicht nur die kids waren begeistert, sondern auch die eltern waren sichtlich angetan. ich selber bin natürlich gleich 1-2 cm größer geworden, denn es tut ja doch gut!!

so nun wünsche ich allen noch ein paar erholsame tage im alten jahr und super viel kraft und ideen fürs nächste.

lg sendet cornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ja klasse Ideen !

Mein Kleiner wird am 5.1.05 6 Jahre alt und ich weis wie jedes Jahr nicht was ich mit den Kids machen soll. Wir haben eine kleine Wohnung, die kaum Platz zum Toben bietet. Aber wenigstens kann ich auch hübsche Geschenke herstellen.

Welche Motive sind denn bei Euren Kindern beliebt?

Gruß Tanja ;) ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und ein frohes neues jahr!!

mein neffe (wird nun auch 6 ) findet bob der baumeister, spange bob schwammkopf, trekker, pimboli .... gut. ich denke die kids finden es einfach klasse, wenn die dinge mit ihrem namen und somit nicht von größeren geschwister zu nutzen ist. es ist einfach für sie gemacht und das ist halt das besondere.

falls noch muster benötigt werden, einfach melden.

lg sendet cornelia :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe mir überlegt Kissenbezüge zu machen, ohne RV, zeichne alles auf weißem Stoff vor, dann kann jedes Kind seines ausschneiden, dann wird es bestickt, zusammfalten und heften dürfen es wieder die Kinder, und dann kurz unter die Overlock, dann dürfen sie es mit Stoffmalfarbe bemalen, habe auswaschbare günstig bekommen, so können sie ihr Kissen ständig neu gestalten.

Schal finde ich auch toll, aber meine Süße hat im März Geburstag, da ist der Winter schon fast vorbei...

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte aus altem Stoff Taschen genäht und diese mit einem Mandala und dem Namen des Kindes bestickt. Jedes Kind durfte dann sein Mandala mit Stofffarben anmalen. Durch die gestickte Kontur liefen die Farben nicht ganz so schnell ins Nachbarfeld rüber. Die Idee kam bei den Eltern auch super an.

 

kindertaschen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Turnbeutel mit Winnie POoh und dem Namen der kinder bestickt. Freu mich immer, wenn ich die Beutel im Kindergarten hängen sehe.

Liebe Grüsse Gabi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hüstel,

 

darf ich mal kurz zu der namensstickerei etwas anmerken ... ich möchte zwar kein Spielverderber sein, aber habt ihr mal darüber nachgedacht, dass es ganz schön mutig ist, den Kindern praktisch auf den Laib zu schneidern wie sie heissen ?

 

Jeder Fremde kann dann schon von weitem den Namen lesen und das Kind ansprechen. Ein Kind, das mit Namen angesprochen wird, ist gleich viel vertrauensseeliger als, wenn es von einem Fremden einfach so angesprochen wird.

 

Also ich wäre aus Sorge damit sehr vorsichtig. Ich sticke entweder nur Initialien, meine Kids haben so ungängige Namen, da kommt niemand auf Anhieb drauf, oder aber ich sticke sie innen. Meine Jungs haben wie im Kiga, ihre Erkennungssymbole ...

 

Nur mal so als Grdankenanstoss. Man sollte zwar nicht hinter jeder Ecke den bösen schwarzen Mann erwarten, aber man sollte seine Kinder auch nicht auf dem Silbertablett präsentieren ...

 

Lieben Gruss Madita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,der Kleine von meiner Freundin hat von mir bestickte Caps bekommen für seine Gäste mit Namen und ein kleines Motiv.Das war besser als Süßes.

Es grüßt Bert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cornelia

 

Das mit den Fleeceschals find ich eigentlich eine tolle Idee, aber ich würde meine Kinder auch nicht mit Namen anschreiben. Meine Tochter ist allerdings im Diddlfieber und da denke ich doch, warum nicht einfach nur den Anfangsbuchstaben?

Sieht doch auch toll aus. Bei der Stickmustersuche im Forum geistert ja das Diddl-Alphabet umher :)

 

Grüessli aus der Schweiz

 

smilie_ballon.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.