Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Für Anfänger: Pullover aus Fleece


Gast sandysun

Empfohlene Beiträge

Hallo,

sorry war in den letzten Tagen etwas unaufmerksam.

 

Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Pullover. Sieht super aus.

 

 

Also dein WIP macht Mut. Ich habe nun ein Schnittmuster bestellt und werde nun auch mal mit einem einfachen Kleid für meine Kleine anfangen.

 

Also nochmals Kompliment zum Pulli und dem toll geschriebenen WIP.

 

Viele Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schokostern

    2

  • Sherayana

    2

  • Peggy67

    1

  • Anonymus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Yeah!!!

 

bin ich die Coolste!

Jawohl! Kann sich Vibienne Westwood ja mal ´ne Scheibe von abschneiden. Werde Modelabel gründen und gelbe Pullover in Massen verkaufen!

 

 

das ist die richtige Einstellung *ganzganzfettgrins*

 

Tipp: Statt Schoki tuts auch Prosecco - der geht nich so auf die Hüfte :D

 

 

:super:

 

LG Nanny Ogg´*aufschreib: Styropor-Platte besorgen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I wo - Thread streitig machen... papperlapapp

 

Der Puli ist supersüß geworden! Hast Du den von "Natron und Soda"?

An eine Kapuze trau ich mich noch nicht ran, obwohl ich´s mir einfach vorstelle.

Aber momentan denke ich an einen weiteren Fleece-Pulli mit V-Ausschnitt :D

Schließlich lernt man unglaublich viel in der ersten Zeit und so kann ich dann alle Fehler bei guten Stoffen vermeiden.

 

Liebe Grüße,

*wink* nö, inspirieren lassen hab ich mich von emily the strange (da hab ich die katze geklaut - war für ne freundin, die emily-fan ist).

der pulligrundschnitt ist ein burdaschnitt aus den 90ern - sollte mal ein nicki-hausanzug werden. die kapuze hab ich (ebenfalls ein burdaschnitt) von einem kinderjogginganzug genommen, und die ärmelaufschläge waren dann meine bescheidene idee.

 

also schwer war die kapuze gar nicht zu machen. ein kapuzenteil jeweils rechts und links in schwarz zusammengenäht, dann ein kapuzenteil rechts und links in rot zusammengenäht, links auf links zusammengelegt und zusammengenäht, auf rechts gedreht, schon war die zweifarbige kapuze fertig.

und dann halt ähnlich wie dein kragen einmal rundherum an den shirtausschnit angenäht, so daß die enden vorne ganz dicht zusammenlaufen.

fertig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandy,

du bist schuld, dass ich gleich morgen eine Fleece-Decke kaufen muss und für meine Tochter einen Pulli nähe!

An Dir ist ja eine Schriftstellerin verloren gegangen - so in die Richtung Christine Nöstlinger - vielleicht wirst der Inhalt Deines Kleiderkastens dann sogar verfilmt!

Ich bin jedenfalls schon gespannt auf Deine weiteren Werke und habe vorsichtshalber schon einen Vorrat an Schokolade vorbereitet!

 

Weiterhin viel Spaß bei unseren gleichen Hobbies von einer begeisterten Leserin!

 

Trixi

 

@ sherayana - toll gemacht und supereinfach beschrieben! danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön an Alle, die mitgelesen haben.

Ich kann zwar nicht gegen Zaubermäntel, Blazer oder Fackeln-Im-Sturm antreten, aber ich mach trotzdem weiter - Der Weg ist das Ziel! ;)

 

So, habe auch gerade schon den Schnitt für eine einfache Hose mit Gummizug herausgesucht und werde selbige ebenfalls als Anfänfer WIP einstellen.

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Sandy,

 

es macht immer wieder Spaß, Deine Artikel zu lesen.

 

Bist Du Journalistin oder so? Du kannst nämlich so richtig toll und amüsant schreiben.

 

Und herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1. tollen Stück.

 

Trage den Pulli mit Stolz :D :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde Deinen Anfänger-WIP auch Klasse!

 

Wenn Du noch ergänzen möchtest, beim Zuschneiden:

 

Da Fleece doch dehnbar ist, sollten alle Teile so drauf gelegt werden, dass sie querelastisch sind. Sich also in der Breite dehnen lassen.

 

Obwohl ich kein Nähanfänger bin, habe ich das letztens nicht beachtet und mein Sohn kommt kaum in den Pulli rein. Selber Schnitt, selber Stoff - aber richtig zugeschnitten, passt er nun ohne Probleme.

 

Mach weiter so!

 

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hal´lo,

 

toller Kurs.

 

Gestern habe ich eine Anleitung für so einen Pullover gesucht. Ich weiß genau, ich hab es irgendwo gesehen. Jetzt weiß ich auch wo.:D

 

OK, meine Hefte durchgeschaut und der all woman vom vorletzten jahr war eine Anleitung drin. Allerdings mit Raglanärmeln. Ist auch ganz einfach gewesen. Jetzt ist er fast fertig. Ich liebe meine Ovi, auch wenn es mit dem Einfädeln nicht immer gleich klappt.

 

Mein Problem ist jetzt der untere Rand. Umgelegt und genäht und er wellt sich:freak: Ich wollte das Teil doch heute anziehen.

Heute abend nächster Versuch. Vielleicht die Covernaht? Mal sehen.

 

Freu mich schon auf den nächsten WIP, aber bei mir ohne Schoki.

 

LG Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

Der Moni-Laden ist leider in Essen (ich arbeite dort). Hier in der Umgebung bin ich noch nict so recht fündig geworden, habe aber festgestellt, dass in Hilder der Karstadt eine beachtliche Stoffabteilung mit sehr nettem und auch fähigem Personal hat.

Aber da wir ja gerade erst anfangen, haben wir sicherlich bald mehere Geschäfte in der Umgebung ausfindig gemacht :)

 

Liebe Grüße,

 

Hi Sandy,

der Wip ist ja superklasse,kann mich den anderen nur anschließen.:super:

Aber sag mal,wo in Essen ist denn der,,Moni-Laden,,?

Auf der Burdaseite hab ich mal nach dem Schnitt 8881 gesucht,er wird aber nicht angezeigt.::verwirrt: Gibt es ihn noch?

 

Dir und uns noch viel Spaß bei den anderen Projekten !;) :winke:

 

LG. Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das mit der Schokolade und den Gilmorgirls das habe ich fast täglich, bin nur gespannt wann entlich die zweite Staffel kommt, spätestens dann werde ich nämlich das 1. T-shirt für mich machen. Aber vorher müssen die Puppen meiner beiden Töchter herhalten.

LG

Astrid

;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sandy,

der Wip ist ja superklasse,kann mich den anderen nur anschließen.:super:

Aber sag mal,wo in Essen ist denn der,,Moni-Laden,,?

Auf der Burdaseite hab ich mal nach dem Schnitt 8881 gesucht,er wird aber nicht angezeigt.::verwirrt: Gibt es ihn noch?

 

Dir und uns noch viel Spaß bei den anderen Projekten !;) :winke:

 

LG. Jutta

 

Hallo Jutta,

 

der Laden in Essen ist in der City, in der winzig kleinen Passage, wenn Du links neben dem Tchibo reingehst. Ich glaube, der heisst aber mittlerweile Stoff-Müller oder so.

Ehrlich gesagt bin ich aber nicht mehr so wahnsinnig angetan von den Stöffchen da. Aber ganz tolle Beraterinnen haben die da.

 

Ja, den Schnitt finde ich auf Anhieb auch nicht mehr, aber bei Karstadt oder im Stoffladen wird´s den noch geben.

 

Viele Grüße,

Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Schokolade und den Gilmorgirls das habe ich fast täglich, bin nur gespannt wann entlich die zweite Staffel kommt, ;) ;)

 

Die kommt am 17.03.2006 - also noch ein wenig Geduld. Ich habe zum Glück alle fünf Staffeln aufgenommen :D

 

Dann kann´s ja mit dem nächsten Projekt losgehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.