Zum Inhalt springen

Partner

Feuerblümchen will Stoffkisten leeren und Kleiderschränke füllen


Feuerblümchen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mich entschlossen, einen neuen Fred zu starten. Das Jahr ist zwar noch nicht ganz um, dennoch beginne ich jetzt schon meinen UWYH-2015.

 

Habe jetzt noch mal eine dicke Trigema-Putzlappen-Bestellung mitgemacht und ab sofort Stoffkaufverbot, wenn es darum geht: Ach, der ist aber schön, den kaufe ich... Ich möchte mir den Stoffkauf nicht komplett verbieten. Wenn für ein bestimmtes Projekt nichts Passendes vorhanden ist, so werde ich auch kaufen - aber auch wirklich nur dann! Zumindest so lange ich nicht mindestens drei meiner Stoffkisten geleert habe.

 

Fotos füge ich hier die Tage noch ein!

 

Auch meine Schnittmustersammlung soll Verwendung finden: Ottobres kommen 2015 noch frisch ins Haus, ansonsten sollte ich auch da genügend Vorrat haben...

 

Was werde ich nähen:

Hauptsächlich Klamöttchen für meine beiden Blümchen: in Gr. 62 aufwärts fürs Baby-Blümchen und Gr. 92 aufwärts fürs große Blümchen. Aber auch mich will ich jetzt endlich mal benähen! Hier wirds wohl Gr. 44/46/48 je nach Schnittmusterhersteller.

 

Die Möchte-ich-gern-nähen-Listen werde ich aus dem alten Fred noch hier rüber kopieren...

 

Zwischendrin werden sicher auch mal Utensilos, Kissenhüllen oder ähnliches genäht, dies wird wohl aber der geringere Anteil sein.

 

Würde mich freuen, wenn Ihr hier mitlest und auch ab und an mal Kommentare da lasst.

 

Heute Abend habe ich dann schon mal eine Mütze Modell Eye See You (Ottobre 4/14) aus neonorangenem Fleece und orangenem Jersey mit Sternchen in der Größe 48 zusgeschnitten und hoffe, sie morgen Vormittag nähen zu können. Wie immer bei mir: kleine schnelle Dinge am Anfang, damit ich wieder so richtig in Nähwut gerate... :D

 

Wer begleitet mich ins Jahr 2015?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 288
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feuerblümchen

    130

  • Kamikaaze

    28

  • Dackeline

    25

  • Esnah

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich schnappe mir fix einen guten Platz und harre der Dinge, die da kommen mögen und vor allem der Fotos :D

 

Für mich ist vor allem die Kleidung interessant, die du für dich nähst.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, da setze ich mich doch glatt auch dazu, denn ich muß, ne möchte für eine kleine Prinzessesin, die im April 15 zur Welt kommen wird, kreativ sein und brauche dringend Deine Hilfe.

KekseundKaffeoderTeedazustelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wie schön, schon zwei Zu"leser"! Ich freu mich!

 

Habe eben noch mal ein wenig geräumt und wenn die Mädels nachher schlafen, kann ich Fotos vom Stoffregal machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier erst einmal die Fotos vom Regal mit meinen Stoffkisten und Schnittmustern.

Alles auf einen Blick:

20296950sx.jpg

 

Erster Teil, näher:

20296951qm.jpg

 

Zweiter Teil näher:

20296952hz.jpg

 

 

Ich habe ganze viele Vorhaben und brauch jetzt nur noch die entsprechende Zeit. Dafür bitte Daumen drücken. Meine beiden Blümchen dürfen jetzt ruhig immer schön schnell und früh einschlafen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Feuerblümchen,

war auch bei deinem letzten UWYH dabei und freue mich sehr über deinen neuen! Also suche ich mir jetzt mal 'nen Platz und warte gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

ich freu mich, dass schon einige hier mitlesen!

 

Ich bin jetzt mit meinen Regalen auch viel glücklicher. Hatte zuvor fast ausschließlich diese Stoffboxen vom SChweden da drin stehen - undurchsichtig und ohne Deckel. Das hat mich gestört und auf die durchsichtigen Plastikboxen umgestellt - ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk an mich! ;) Und ich finde es so auch viel besser und aufgeräumter, selbst mein Mann hat mich da gelobt, dass es so viel ordentlicher und übersichtlicher wirkt.

 

Habe die Stoffe jetzt auch nach Art und Qualität sortiert und hoffe damit, alles schneller finden zu können.

 

Jetzt muss ich noch wieder zum Nähen kommen...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schaue auch zu - und beneide dich um das aufgeräumte Nähzimmer. So schön soll das bei mir auch mal werden - aber wann ist mal?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lehrling: Ich weiß, wie das ist. Irgendwie fehlt immer die Zeit... oder auch das Geld, um die eine oder andere Idee umzusetzen.

 

Ich habe eben noch mal ein paar Schnitte kopiert:

FM Kuschelanzug (50/56 - weil der in 62/68 so riesig aussieht) und Shrug (62/68 sowie 86/92) aus der Zwergenverpackung. Bei Farbenmix fällt das ja meist alles was größer aus und ich hoffe, dass das kleine Blümchen da dann auch wirklich reinpasst.

 

Außerdem habe ich 3 Beanie-Mützen (2xmini und 1x KU49/50) sowie das Wickelshirt aus der Ottobre 1/14 in 68 zugeschnitten und somit schon das erste kleine Stück vom Trigema-Jersey aufgebraucht, bis auf Reste für Applis - hier fehlt mir noch eine kleinere Kiste, damit ich solche Reste sammeln kann. Liegt jetzt ganz unaufgeräumt bei mir neben der Schneidplatte. ;)

 

Ich hoffe, dass ich am WE zum Nähen kommen werde. Morgen Vormittag, wenn die Große im Kiga ist, muss ich "leider" den Wocheneinkauf starten, so dass ich auch wenn das Baby-Blümchen schlafen sollte, nicht an die Maschine kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephanie,

diese Boxen heißen Clear Box Sweater und haben folgende Maße 40 x 33,5 x 17 cm. Ich hatte da letztes Jahr bei Aldi Süd mal so ein Boxenset gekauft, wo kleine und große Boxen gemischt drinnen waren und dann festgestellt, dass die Großen wirklich exakt passen. So habe ich mich dann auf die Suche nach den entsprechenden Boxen gemacht. Aber aufgepasst, da gibts auch enorme Preisunterschiedevon etwas über 5 bis 10 EUR - bei Rotho direkt kosten die Dinger 8 EUR, meine ich mich zu erinnern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese auch mit-

 

:)

 

Mein liebstes Hobby ist ja- mein Nähzimmer auf zu räumen und um zu räumen.

 

Es gibt nichts schöneres- stelle mich gerne zur Verfügung :)

 

ein bißchen umräumen steht bei mir auch auf dem Plan und dann vielleicht doch mal ein richter UWYH - also wirklich nähen nähen sticken sticken- plotten plotten ???

 

aber erstmal Käffchen und hier zu schauen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephanie,

diese Boxen heißen Clear Box Sweater und haben folgende Maße 40 x 33,5 x 17 cm. Ich hatte da letztes Jahr bei Aldi Süd mal so ein Boxenset gekauft, wo kleine und große Boxen gemischt drinnen waren und dann festgestellt, dass die Großen wirklich exakt passen. So habe ich mich dann auf die Suche nach den entsprechenden Boxen gemacht. Aber aufgepasst, da gibts auch enorme Preisunterschiedevon etwas über 5 bis 10 EUR - bei Rotho direkt kosten die Dinger 8 EUR, meine ich mich zu erinnern...

 

Super, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuu,

Ich lese auch gerne rein.

 

Meinst du du schaffst es mit dem Stoffkaufverbot? Sollte ich auch mal machen. Obwohl ich ja nur Trigema SB und holländischer Stoffmarkt als große Posten habe.

Von Dawanda und sonstigen Spontankäufen bin ich ansonsten weg. Und der Stoffmarkt ist ja auch nicht wöchentlich.

 

So, ich gehe dann mal mein UWYH entstauben.

 

Was ist denn dein aktuelles Projekt was noch ansteht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan nähe ich Mützen. Die erste Eye See You ist trotz richtiger Größe zu klein geraten, hebe ich also fürs Baby-Blümchen auf. Mein Neffe will auch eine... Und dann muss ich noch ein paar Knotenmützchen nähen.

 

Ich hoffe, ich halte mich an mein Verbot. Es geht ja auch wirklich nur um so Spontankäufe, wo ich gar kein konkretes Projekt für habe.

 

Ach und das zugeschnittene Wickelshirt will ich mit als nächstes nähen. Mein Baby-Blümchen kann es nicht leiden, wenn ihr etwas über den Kopf gezogen wird und die Wickelteile werden langsam alle zu klein.

 

Bis zur nächsten Trigema-SB möchte ich gern mein Ziel mit den drei Kisten erreicht haben... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stecke gerade im Mützenfieber und werde dieses Wochenende in ein Mützenwochenende verwandeln. Mittagsschlaf der Kinder wurde schon genutzt, mal schauen, was ich heut Abend noch schaffe.

 

Leider verbrauchen die ja nicht so besonders viel Stoff... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gibts heute schon mal ein Foto vom Mini-Beanie, das eben entstanden ist:

 

20323259ut.jpg

 

Alles andere kommt im schlechten Licht des Abends nicht so schön zur Geltung...

Bearbeitet von Feuerblümchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich gucke auch einfach mal zu, auch wenn ich keine deiner zu benähenden Größen brauche. Aber mir gefällt dein organisierter Schrank so gut, dass mich das echt reizt, auch mal wieder Stoffe bei mir zu gucken.

 

Stoffkaufverbot hab ich auch seit September und hab mir gesagt, dass ich das bis Mai 2015 durchhalten möchte. Klappt bisher sehr gut, weil ich mir andere Zwischenkäufe (Zubehör und Wolle) genehmigt habe. Stoffmärkte habe ich im Herbst gar keine besucht und möchte auch den im Frühjahr auslassen. Nur so hab ich genug Platz für die Stoffe von der Nadelwelt, die ich mir kaufen möchte.

 

Die Beanie finde ich süß. Bin auf die Ottobre-Mütze schon gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte ich auch mal mit einem solchen Beitrag anfangen. Wenn ich deine Stoffvorräte so sehe, erinnert mich das auch an meine die in zwei großen Korbtruhen lagern. Unmengen an Stoffen, die teilweise auch schon, aus Mangel an Platz, im Fußraum meines Kleiderschranks lagern.

 

Auf alle Fälle viel Erfolg beim Bewältigen deiner Stoffberge. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte ich auch mal mit einem solchen Beitrag anfangen. Wenn ich deine Stoffvorräte so sehe, erinnert mich das auch an meine die in zwei großen Korbtruhen lagern. Unmengen an Stoffen, die teilweise auch schon, aus Mangel an Platz, im Fußraum meines Kleiderschranks lagern.

 

Auf alle Fälle viel Erfolg beim Bewältigen deiner Stoffberge. :)

 

Ja, starte hier ruhig einen Thread, das motiviert schon ungemein! Und alle Stoffe, die Platz schaffen, bringen mich/jeden dem nächsten Einkauf näher. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...